Klaas Klever Testing Area

Do you want to test the possibilities of this forum? Want to test out your new signature? You can do it here.

Moderators: Phaseolus, Crazy Bob, Fons, avij

User avatar
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 465
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:20 pm
Location: Engerwitzdorf, Austria
Contact:

Klaas Klever Testing Area

Postby Klaas Klever » Mon Jun 09, 2008 4:03 pm

Die Liste der Teilnehmer an diesem Spiel wird erfreulicherweise immer länger und länger, daher hab ich mir mal Gedanken gemacht was man vielleicht ändern oder vereinfachen kann.


Hab mir das in Zukunft ungefähr so vorgestellt,

Nur noch die Top 5 oder 10 werden auf der ersten Seite in gewohnter Manier angeführt.

Diese und die restliche Wertung wären dann unter :

New Top Users

zu finden.

Eine kleine Legende:

schwarzes Kreuz = User getroffen (Hit als Link hinterlegt)
weisses Kreuz = der jeweilige Top User selbst
rot hinterlegt = Treffer dringend gesucht


Einer der Vorteile aus meiner Sicht, der Betrachter kann sich einen Überblick verschaffen, welcher User fehlt meinen "Gegnern" im Sprint ums Bingo.

Ich will euch aber nicht mit etwas überrumpeln was keiner haben will.
Daher hab ich einen Arbeitsentwurf online gestellt, und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

Daher nehmt euch kein Blatt vor den Mund un postet mir hier eure Meinungen.

Gruß
Statistik Klaas
Last edited by Klaas Klever on Sun Nov 01, 2009 4:36 pm, edited 1 time in total.

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1657
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: New Design Austrian Top Users

Postby jack_isidore » Mon Jun 09, 2008 8:11 pm

Klaas Klever wrote:Die Liste der Teilnehmer an diesem Spiel wird erfreulicherweise immer länger und länger, daher hab ich mir mal Gedanken gemacht was man vielleicht ändern oder vereinfachen kann.


Hab mir das in Zukunft ungefähr so vorgestellt,

Nur noch die Top 5 oder 10 werden auf der ersten Seite in gewohnter Manier angeführt.

Diese und die restliche Wertung wären dann unter :

New Top Users

zu finden.

Eine kleine Legende:

schwarzes Kreuz = User getroffen (Hit als Link hinterlegt)
weisses Kreuz = der jeweilige Top User selbst
rot hinterlegt = Treffer dringend gesucht


Einer der Vorteile aus meiner Sicht, der Betrachter kann sich einen Überblick verschaffen, welcher User fehlt meinen "Gegnern" im Sprint ums Bingo.

Ich will euch aber nicht mit etwas überrumpeln was keiner haben will.
Daher hab ich einen Arbeitsentwurf online gestellt, und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

Daher nehmt euch kein Blatt vor den Mund un postet mir hier eure Meinungen.

Gruß
Statistik Klaas


da hast du dir ja ganz schön arbeit angetan. finde ich gut, wobei ich die grafik die du gewählt hast ändern würde. sollte irgendwie schlanker ausschauen. aber das matrixformat lässt auf jeden fall besser erkennen, wem noch was fehlt.

potentiell wird natürlich sowohl die x-leiste mit jedem neuen top-user und die y-leiste mit jedem neuen teilnehmer länger.

man sieht, dass du an statistiken so deine freude hast... :D
von mir aus: mach ma!

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1338
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Postby nossi » Mon Jun 09, 2008 8:15 pm

Grundsätzlich eine gute Idee. Zum Layout würde ich die Farben bei den Namen weglassen und eine weniger kräftige Schrift wählen. Auch die Fehlenden wären vielleicht mit einer roten 0 übersichtlicher. Später könnte man die Tabelle um die Zahl der gemeinsamen Hits ergänzen.

Vielen Dank für Deine Arbeit!

Gruß vom team nossi

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3823
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Postby joergb30 » Mon Jun 09, 2008 10:05 pm

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 8:40 pm, edited 1 time in total.

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1338
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Postby nossi » Mon Jun 09, 2008 10:14 pm

joergb30 wrote:Oder gibt es sonst einen Trick, das Ganze vollständig auf den Monitor zu bekommen?


Mit Strg+ bzw. Strg- lässt sich die Matrix vergrößern bzw. verkleinern, allerdings wenn alles auf den Monitor soll, kann man es nicht mehr lesen.

User avatar
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 465
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:20 pm
Location: Engerwitzdorf, Austria
Contact:

Postby Klaas Klever » Tue Jun 10, 2008 12:03 pm

Es freud mich, dass ich mit meiner Grundiddee nicht so schlecht liege 8)

DANKE für das bisherige Feedback :P

Ich möchte noch ein paar angesprochene Punkte eingehen.

Stichwort Bildschirmbreite:

Das ist so eine Sache richtet sich natürlich auch nach den von euch verwendeten Bildschirmen (Möglichkeiten von 15 - 30 Zoll und grösser)

Je grösser der Schirm desto mehr passt klarerweise auch rauf.

Ich hab das ganze mit einem 23 Zoll Schirm erstellt und kriege das ganze mit Mühe und Not auf einen Screen. (Noch besser at work auf dem 25 Zoll Schirm)

Wie jack_isidore schon richtig angemerkt hat wird die Liste hoffentlich relativ schnell in Richtung x und y Achse grösser werden. Was wieder zur Folge hätte, dass über Kurz oder Lang jeder Versuch das ganze auf einen Bildschirm zu kriegen scheitern würde.

Mir ist da schon ein Iddee gekommen wie ich die Benutzung der Matrix User freundlich gestalten könnte ohne es auf einen Schirm zu reduzieren.
Ich hoffe meine bescheidenen HTML Kenntnisse stehen mir bei ;)

@nossi

Die Farben für die einzelnen User waren ursprünglich nur für mich gedacht um mir etwas Orientierungshilfe zu geben. Sollten nach Fertigstellung verschwinden.

ABER

nach euren Postings hab ich die Farben mal rausgenommen und dann doch gemerkt das es ohne die Farben nur ein riesiger Buchstabensalat ist.

Aber wie gesagt an Farbe oder nicht Farbe sollte das Experiment sicher nicht scheitern :twisted:

Beenden möchte ich diese erste Zusammenfassung nochmals mit einem riesen DANKE für Vorschläge und Lob.

Gruß
KK

PS: Weitere Anregungen jederzeit erwünscht.

User avatar
yuriss
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 390
Joined: Tue Aug 23, 2005 7:37 pm
Location: Spanbroek NL

Postby yuriss » Wed Jul 30, 2008 7:21 pm

Image

User avatar
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 465
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:20 pm
Location: Engerwitzdorf, Austria
Contact:

Re: Klaas Klever Testing Area

Postby Klaas Klever » Sun Nov 01, 2009 4:56 pm

Image Burgenland - - 7 Bezirke und 2 Statutarstädte
Image Kärnten - - 8 Bezirke und 2 Statutarstädte
Image Niederösterreich - 21 Bezirke und 4 Statutarstädte
Image Oberösterreich -- 15 Bezirke und 3 Statutarstädte
Image Salzburg -- 5 Bezirke und 1 Statutarstadt
Image Steiermark -- 16 Bezirke und 1 Statutarstadt und 2 Exposituren
Image Tirol -- 8 Bezirke und 1 Statutarstadt
Image Vorarlberg -- 4 Bezirke ohne Statutarstadt
Image Wien -- 1 Statutarstadt geteilt in 23 Bezirke

User avatar
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 465
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:20 pm
Location: Engerwitzdorf, Austria
Contact:

Re: Klaas Klever Testing Area

Postby Klaas Klever » Mon Aug 13, 2012 4:09 pm

Please find here the Members of the Association Européenne des EuroBillTrackers for the period 2012-2013:

76 Members:

AT01 :flag-at: Burky
AT02 :flag-at: ErGo
AT03 :flag-at: jack_isidore
AT04 :flag-at: Klaas Klever
AT05 :flag-at: klapotec
AT06 :flag-at: Moise
AT09 :flag-at: team nossi
AT12 :flag-at: Hinti
AT14 :flag-at: Ernesto_due & Olivia
AT15 :flag-at: sinehera



BE02 :flag-be: bhoeyb
BE05 :flag-be: eurostyle
BE06 :flag-be: mikoyan
BE07 :flag-be: AKVS
BE08 :flag-be: LArdennais



DE02 :flag-de: G,Müller & family
DE03 :flag-de: gulocka
DE04 :flag-de: hadibe
DE05 :flag-de: Hangman
DE06 :flag-de: joergb30
DE07 :flag-de: Lasterpaule
DE08 :flag-de: Luise.
DE09 :flag-de: Manniback
DE10 :flag-de: Math Murderer
DE11 :flag-de: Mil€s66
DE12 :flag-de: Miras-Etrin
DE13 :flag-de: Schach & family
DE14 :flag-de: Schlauchen
DE15 :flag-de: TurboTim
DE16 :flag-de: Volker W
DE17 :flag-de: wisi
DE18 :flag-de: MasterZocker
DE20 :flag-de: Nerzhul
DE21 :flag-de: Europa28
DE24 :flag-de: stefanlip
DE26 :flag-de: speedster1712
DE27 :flag-de: O´Leipzig
DE28 :flag-de: Jacko1972
DE29 :flag-de: MuenzMuc
DE30 :flag-de: mr. & mrs. haemoglobin
DE31 :flag-de: BGO
DE32 :flag-de: Euro~Bräu
DE33 :flag-de: helloggs



ES02 :flag-es: N0W1K



FI01 :flag-fi: amii
FI02 :flag-fi: avij
FI04 :flag-fi: Eliezer
FI05 :flag-fi: emppu
FI06 :flag-fi: Nomen Nescio
FI07 :flag-fi: Timo1963
FI08 :flag-fi: torni
FI09 :flag-fi: Juristi M.



FR06 :flag-fr: namastebaba



IT01 :flag-it: Claudio VDA
IT02 :flag-it: debemaks
IT03 :flag-it: giulcenc&family
IT04 :flag-it: mico&dalaise72
IT05 :flag-it: pietropole
IT06 :flag-it: ricccc
IT07 :flag-it: ravestorm™
IT08 :flag-it: GnuGnu


LU01 :flag-lu: Gogo017



MT01 :flag-mt: ewri
MT02 :flag-mt: Sharatan3



NL02 :flag-nl: Crazy Bob
NL03 :flag-nl: eddydevries
NL04 :flag-nl: Elmo
NL05 :flag-nl: Fons
NL06 :flag-nl: googlejaps
NL09 :flag-nl: skathâlder
NL10 :flag-nl: Tjariet



PT02 :flag-pt: Castanhola



SI01 :flag-si: bzajc
SI02 :flag-si: gergapsek
SI03 :flag-si: tejtej
SI04 :flag-si: N€mo


Please notify me if you have paid and you are missing on this list.

User avatar
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 465
Joined: Sat Dec 09, 2006 6:20 pm
Location: Engerwitzdorf, Austria
Contact:

Re: Klaas Klever Testing Area

Postby Klaas Klever » Sat Sep 14, 2013 5:23 pm

AT01 :flag-at: Burky
AT02 :flag-at: ErGo
AT04 :flag-at: Klaas Klever
AT05 :flag-at: klapotec
AT09 :flag-at: team nossi
AT11 :flag-at: zimmerge
AT14 :flag-at: Ernesto_due & Olivia
AT16 :flag-at: foofighta



BE02 :flag-be: bhoeyb
BE03 :flag-be: maarsy
BE04 :flag-be: an-148
BE05 :flag-be: eurostyle
BE08 :flag-be: LArdennais
BE09 :flag-be: Erik B.
BE12 :flag-be: (°\=/°) wally2cv & co



DE03 :flag-de: gulocka
DE06 :flag-de: joergb30
DE07 :flag-de: Lasterpaule
DE08 :flag-de: Luise.
DE10 :flag-de: Math Murderer
DE11 :flag-de: Mil€s66
DE12 :flag-de: Miras-Etrin
DE13 :flag-de: Schach & family
DE14 :flag-de: Schlauchen
DE15 :flag-de: TurboTim
DE17 :flag-de: wisi
DE20 :flag-de: Nerzhul
DE21 :flag-de: Europa28
DE24 :flag-de: stefanlip
DE29 :flag-de: MuenzMuc
DE31 :flag-de: BGO
DE34 :flag-de: tigerpranke
DE35 :flag-de: Larssss



FI01 :flag-fi: amii
FI02 :flag-fi: avij
FI05 :flag-fi: emppu
FI06 :flag-fi: Nomen Nescio
FI07 :flag-fi: Timo1963
FI08 :flag-fi: torni
FI09 :flag-fi: Juristi M.
FI10 :flag-fi: Jukkap
FI12 :flag-fi: Tinge
FI13 :flag-fi: Luumi



FR01 :flag-fr: Yok's
FR03 :flag-fr: philgelico
FR06 :flag-fr: namastebaba
FR07 :flag-fr: KARR & KARRinette
FR08 :flag-fr: jla_lyon


IE01 :flag-ie: SeanW



IT01 :flag-it: Claudio VDA
IT02 :flag-it: debemaks
IT03 :flag-it: giulcenc&family
IT04 :flag-it: mico&dalaise72
IT05 :flag-it: pietropole
IT06 :flag-it: ricccc
IT07 :flag-it: ravestorm™
IT09 :flag-it: presidente
IT10 :flag-it: sen-chuan



MT01 :flag-mt: ewri
MT02 :flag-mt: Sharatan3



NL02 :flag-nl: Crazy Bob
NL03 :flag-nl: eddydevries
NL04 :flag-nl: Elmo
NL05 :flag-nl: Fons
NL06 :flag-nl: googlejaps
NL07 :flag-nl: HBoz
NL08 :flag-nl: rlaurenssen
NL09 :flag-nl: skathâlder
NL11 :flag-nl: bren_nmgn
NL13 :flag-nl: cornjac
NL14 :flag-nl: pet26644
NL15 :flag-nl: Mat_64



SI02 :flag-si: gergapsek
SI05 :flag-si: Dioniz


Return to “Test-Forum”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest