danke für Deine ausführliche Schilderung und dass Du meinen Eindruck bestätigst. Aber die Knappheit bei bestimmten Scheinen ist mir noch nie so aufgefallen wie bei den ern in Frankreich. Zudem war es letztes Jahr - wenn man mal tatsächlich einen oder gar mehrere er bekommt - meist recht langweilig. Ausser französischen Scheinen (L024...) war nicht viel zu sehen...
Logoduisburg wrote:Mir ist in meiner Jagd nach 5€-Scheinen aufgefallen, daß es keine Scheine mit
dem Code R003** in Deutschland gibt.
Ich habe bisher nur 6 Scheine registrieren können ( 5€-Scheine) mit dem
Druckereicode R003**, die jedoch alle für die Niederlande ausgegeben wurden.
Vielleicht hält man die für die Staatsreserve zurück
Weiß jemand etwas dazu?
Dann empfehle ich einen Ausflug auf die grüne Insel.
von 588 , die ich letzten Sommer in Dublin getrackt habe, waren allein 26 Stück R003 / P.
wat denn los roberdy? P steht doch für die niederlande, d.h. du hast auch keinen r003 mit x (deutschland)
Heute habe ich (Wien, Stammersdorf) einen Schein bekommen, der "scheinbar" unauffällig wirkt:
Eur 5: F004C2/N22xxx ...
Das Ungewöhnliche, es ist ein Schein mit Duisenberg-Signatur, aber neu (ohne Gebrauchsspuren). Erhalten im Freiland, in einer Gaststätte (weit weg jeder Bank !).
Nachdem mir auffällt, dass dzt. in Wien sehr viele "frische" Noten in Umlauf sind, eine Frage an die Wissenden, kann es sein, dass hier eine (Provinz)Bank verstaubte Bündel in Umlauf setzt?
Ciao - Ernesto
P.S.: Sorry für das Topic, aber ich habe einfach keinen passenden Thread gefunden
vermeer wrote:Sie haben 63 Einträge, die zu f004c2 passen. jederzeit N22 jederzeit N23
Dies ist ein eindeutiger Beweis, daß du bei Scheinen mit F004C2 keine Tippfehler in der Plattenposition hast, denn genau dafür stehen die 22 bzw. 23.
Aber was soll uns das noch sagen?
vermeer wrote:Sie haben 63 Einträge, die zu f004c2 passen. jederzeit N22 jederzeit N23
Dies ist ein eindeutiger Beweis, daß du bei Scheinen mit F004C2 keine Tippfehler in der Plattenposition hast, denn genau dafür stehen die 22 bzw. 23.
Aber was soll uns das noch sagen?
ich kann auch einen anbieten F004C2 N22xxxxxxxxx vom 12.12.09
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen"
Ernesto_due wrote:Das Ungewöhnliche, es ist ein Schein mit Duisenberg-Signatur, aber neu (ohne Gebrauchsspuren). Erhalten im Freiland, in einer Gaststätte (weit weg jeder Bank !).
Ich glaub, Ernesto_due ging es vor allem darum, dass er einen F004-Schein noch neu bekommen hat und um sonst gar nix...
Ernesto_due wrote:Das Ungewöhnliche, es ist ein Schein mit Duisenberg-Signatur, aber neu (ohne Gebrauchsspuren). Erhalten im Freiland, in einer Gaststätte (weit weg jeder Bank !).
Ich glaub, Ernesto_due ging es vor allem darum, dass er einen F004-Schein noch neu bekommen hat und um sonst gar nix...
Genau ... ich habe davor meinen letzten 5er mit F004.. im Dezember 2008 bekommen. Es fällt einfach auf, wenn man plötzlich wieder einen druckfrischen Schein einer so alten Serie in der Hand hat. Meine Vermutung ist, dass eine Bank im Wiener Umland diesen Schein (vulgo "Tresorleiche") freigesetzt hat. [0]
Bitte weitere Vermutungen, Verschwörungstehorien etc. posten ...
HTH - Ernesto
P.S: Thx. to Ergo !
[0] Die Begründung ist leider zu lange um sie hier zu posten (wenns interessiert - Stammtisch?).