Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

taucher
Euro-Master
Euro-Master

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by taucher »

beaweb wrote:Hallo Moise!

Vergiss es!
Oder wie jemand mal weise bemerkte:
"Gar nich' erst ignorieren!"

Also einfach weitermachen.
Man trifft sich: beaweb
hey bb,

entkrampf Dich, dass hier ist doch nur ein Spiel/Hobby :wink:
Oder bestimmt EBT schon Deinen Alltag (wie bei vielen anderen) ?
Vergess nicht dass unsere Jungs heute Abend um 20:30 spielen :lol:
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
G.Mueller
Euro-Regular
Euro-Regular

Reine machen Mädels

Post by G.Mueller »

Hallo,mir ist gerade aufgefallen das der Portugiese rausgeflogen ist hatte wohl seine Scheine Gefakt.Gruß G.Müller
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Re: Reine machen Mädels

Post by joergb30 »

http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 58#p809058" onclick="window.open(this.href);return false;

http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 96#p809696" onclick="window.open(this.href);return false;

(wozu einen neuen Thread, wir haben doch schon einen?)
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=86462773

F/H :note-20: er O_O

seit wann gibts denn die =?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

DBpbzfa766 wrote:http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=86462773

F/H :note-20: er O_O

seit wann gibts denn die =?
Da es sich nur um einen Schein handelt, würde ich mal sagen, dass es sich einfach um einen Tipp- bzw. Lesefehler handelt.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Sieht aus wie ein falscher Treffer, ist aber in Wahrheit nur ein unglücklicher Eigentreffer.
joergb30 2010-10-10 15:07:59 Uslar 37170 hagebaumarkt Wiesenstraße 20 09.10.2010
Crossmaster 2010-09-17 09:47:12 Hopfen am See 87629 Schnitzelhaus Hopfenperle, from WernerS 12.09.2010 (thx joergb30)

WernerS = Mein Chef, der es immer gut mit mir meint, und mich alles aufschreiben lässt, was er in die Finger bekommt, bzw. mir des öfteren sogar die Daten aufschreibt, falls er die Scheine schnell wieder ausgeben muss.

Durch einen dummen Zufall hat einer der Scheine, welche er vor 4 Wochen während seines Aufenthalts in Hopfen/Allgäu aufgeschrieben hatte, jetzt diesen unglücklichen "Treffer" produziert, der keiner gewesen ist.
Da ich selber dort noch nie gewesen bin und Scheine nur von Orten eintrage, an denen ich selber schon gewesen bin, habe ich diese Daten an Crossmaster übergeben, damit sie wenigstens für EBT erhalten sind.

Eigentlich war sich vor vier Wochen mein Chef sicher, sämtliche Scheine aus Hopfen/Allgäu dort unten auch wieder gelassen zu haben, aber unglücklicherweise hatte er einen :note-50: doch wieder mit nach Hause genommen und schließlich gestern in Uslar, wo wir beide gestern beruflich unterwegs waren, wieder ausgegeben. Da er mir die Daten dieses Scheins ja bereits übermittelt hatte war dieser natürlich für ihn im Fach für die "gebrauchten" Scheine abgelegt, welche er mir nicht mehr zuvor extra vor die Nase halten musste, und den Zettel mit seinen alten Daten hatte ich schon längst weggeworfen.
Diesen Schein habe ich anschließend daran wieder im Markt in die Hand bekommen, und prompt diesen falschen "Treffer" produziert.

Die Löschung meines Eintrages habe ich schon beim Support beantragt, falls also an dieser Stelle eine Meldung "Die angeforderte Banknote ist nicht in der Datenbank enthalten" erscheint dann waren sie schon zur Tat geschritten.

Gruß und Entschuldigung für etwaige Verwirrungen/Unannehmlichkeiten
JB
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Joa, würde ich auch meinen, aus einem F wird ganz schnell mal ein E bzw ein P. Genauso können im shortcode ziemlich schnell mal I und J verwechselt werden.
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Phaseolus wrote:Pedro Nuno Sabugueiro Oliveira : 9500 notes
Matze66 : 36554 notes
....
Upps. So kann es gehen.... wunderte mich schon warum meine Hitquote wieder nach oben ging... :|
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

Miles66 wrote:
Phaseolus wrote:Pedro Nuno Sabugueiro Oliveira : 9500 notes
Matze66 : 36554 notes
....
Upps. So kann es gehen.... wunderte mich schon warum meine Hitquote wieder nach oben ging... :|

hab mich auch schon gewundert erst aufn weg zu 450 Hits und dann knapp über 400 O_o
irgendwas stimmte nicht also ab ins Forum und dann der Schock ....
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Mich würde ja schon einmal interessieren, wie jemand, der seine Scheine in den Zügen der DB in die Hände bekommt, diese dann genau bezeichnet mit Zugnummer, Fahrstrecke etc. .... wie also so jemand 36554 Fakes produziert haben soll :( :?: Der hört sich in seinem Profil doch ganz sauber an ??!
Wie kommt man so jemandem auf die Schliche und wie hat er das angestellt ??? Dubios ...
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Europa28 »

Mich würde mal interessieren, woran die "Cleaning Girls" festmachen, ob Scheine Fake sind oder nicht. Bei Matze66 war vielleicht tatsächlich fraglich, ob die Ortschaften, unter denen er die Scheine eingegeben hat, korrekt sind. Aber ich glaube nicht, dass er ausgedachte Seriennummern eingegeben hat. Wenn man seine verbliebenen Hits anschaut, merkt man, dass ihm nur die geblieben sind, bei denen er keinen Kommentar eingegeben hat. Offensichtlich wurden ihm alle Scheine gelöscht, bei denen er im Kommentar "ICE" und eine Zugnummer eingegeben hat. Dieser Kommentar allein kann aber doch nicht Grund für eine Löschung der Scheine sein. Man hätte ihm wenigstens Gelegenheit zur Äußerung geben können, bevor die Scheine gelöscht werden. Außerdem hätte man ihm die Möglichkeit lassen können, die Ortsangaben zu korrigieren. Dass es problemlos möglich ist, die korrekte Ortschaft noch zu ermitteln, haben mir andere bei der Bahn arbeitende Tracker bestätigt.
Sollten Matzes Scheine wirklich Fake-Eingaben gewesen sein, würde ich mich freuen, wenn auch im deutschsprachigen Forum mal erklärt wird, wie man Fakes erkennt. Bei Hits in druckfrischen Serien kann ich es nachvollziehen, sonst eher nicht.
Gruß
Europa28
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

Europa28 wrote:Offensichtlich wurden ihm alle Scheine gelöscht, bei denen er im Kommentar "ICE" und eine Zugnummer eingegeben hat. Dieser Kommentar allein kann aber doch nicht Grund für eine Löschung der Scheine sein.
Ist es auch nicht, der Kommentar oder das Fehlen desselben hat nichts mit der Löschung zu tun.
Europa28 wrote:Man hätte ihm wenigstens Gelegenheit zur Äußerung geben können, bevor die Scheine gelöscht werden.
Er wurde inzwischen an Phaseolus verwiesen, er kann sich ihm selbst erklären.
Europa28 wrote:Außerdem hätte man ihm die Möglichkeit lassen können, die Ortsangaben zu korrigieren. Dass es problemlos möglich ist, die korrekte Ortschaft noch zu ermitteln, haben mir andere bei der Bahn arbeitende Tracker bestätigt.
Die Ortsangaben waren nicht das auslösende Moment für die Löschung, sondern erfundene Scheindaten.
Europa28 wrote:Sollten Matzes Scheine wirklich Fake-Eingaben gewesen sein, würde ich mich freuen, wenn auch im deutschsprachigen Forum mal erklärt wird, wie man Fakes erkennt. Bei Hits in druckfrischen Serien kann ich es nachvollziehen, sonst eher nicht.
Und es ist auch so gewollt, dass du es nicht einfach nachvollziehen kannst (und nicht nur im deutschsprachigen Forum, sondern in allen). Abgesehen davon, dass manche Methoden, Faker zu überführen, auch recht aufwändig zu erklären wären, sollen nicht den Fakern Hinweise gegeben werden, worauf sie beim Erfinden zu achten haben, denn sonst wird's für die Cleaning Girls wesentlich schwieriger.
an-148
Euro-Master
Euro-Master
Location: summer: Ivanica, BiH ; winter: La Calamine (Liège) BE

Post by an-148 »

Und es ist auch so gewollt, dass du es nicht einfach nachvollziehen kannst (und nicht nur im deutschsprachigen Forum, sondern in allen). Abgesehen davon, dass manche Methoden, Faker zu überführen, auch recht aufwändig zu erklären wären, sollen nicht den Fakern Hinweise gegeben werden, worauf sie beim Erfinden zu achten haben, denn sonst wird's für die Cleaning Girls wesentlich schwieriger.
ist auch gut so !! die sollen nicht wissen wie sie der "cleaning" umgehen können !!
der jenige der nur Scheine eingibt die er selbst in den Händen hatte, hat so wie so nichts zu fürchten: mir ist es egal was die cleaning girls erfunden haben um den Fakern zu entlarven, Haupsache, es wirkt; und ich bange für keinen der 123 und tausende Scheine die ich eingegebe habe !
http://meine.flugstatistik.de/image/an148.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

an-148 wrote:erfunden haben um den Fakern zu entlarven, Haupsache, es wirkt; und ich bange für keinen der 123 und tausende Scheine die ich eingegebe habe !
Ich schlafe nachts ganz friedlich und EBT-Sorgenfrei 8)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Europa28 »

klapotec wrote:Und es ist auch so gewollt, dass du es nicht einfach nachvollziehen kannst (und nicht nur im deutschsprachigen Forum, sondern in allen). Abgesehen davon, dass manche Methoden, Faker zu überführen, auch recht aufwändig zu erklären wären, sollen nicht den Fakern Hinweise gegeben werden, worauf sie beim Erfinden zu achten haben, denn sonst wird's für die Cleaning Girls wesentlich schwieriger.
Ok, das verstehe ich und das ist sinnvoll. Trotzdem bin ich ein Mensch, der immer zuerst an das Gute im Menschen glaubt. Auch weil Matze66 (wenn auch nicht mir persönlich) beteuert hat, dass er seine Scheine immer auf Zettel aufschreibt und dann später daheim eingibt. Vielleicht ist es ein Fehler, dass ich diesen Beteuerungen geglaubt habe, vielleicht aber auch nicht. Ich selber gebe auch Scheine ein, die mir von Freunden und Verwandten aufgeschrieben werden. Die habe ich dann auch nicht persönlich in der Hand. Ist das auch schon Fake?

Ich bin gerade ziemlich traurig und sehr unentschlossen, ob ich mit dem Tracken weitermachen soll. Vielleicht stopfe ich meine hier liegenden Bündel lieber ungetrackt in den Einzahlungsautomaten.
Gruß
Europa28
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”