Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Guest

Post by Guest »

Also heute hab ich rausgefunden das ich süchtig bin^^
zahle immer nur mit scheinen bei denen ich wechselgeld bekomm hab mitlerweile zuhause tausende 5er rum filiegen und nen riesen eimer kleingeld wo ich die münzen immer rein werf

vorhin war ich auch noch in der stadt und wollte bin nich einkaufen gagangen obwohl ich dringent was gebraucht hab weil ich nur ungetracktes geld dabei hatte und der laden kein ec/mastercard nahm

gruss Marcel123
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Marcel123 wrote:[..].. und der laden kein ec/mastercard nahm [..]
Tsk, todsünde! Man zahlt doch nicht mit Kreditkarte!
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Marcel123 wrote:Also heute hab ich rausgefunden das ich süchtig bin^^
Das ist für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, weil:
Marcel123 wrote: hab mitlerweile zuhause tausende 5er rum filiegen
sonst würdest Du sie eintragen.
Ich bin immer viel zu hibbelig um zu warten, weil ich immer sehr neugierig bin, ob Treffer dabei sind.

Obwohl, :? manchmal sollte man vielleicht doch warten sonst hätten teemitkandis und ich nicht heute 10 Treffer mit zu kurzer Laufzeit gehabt.:cry:
Trotzdem, lieber erst eintragen, dann zum Einkaufen gehen. :)
Meine ec-Karten brauche ich nur um sie den Bankangestellten zu zeigen, wenn sie mir immer die peinliche Frage stellen: "Sie sind Kunde bei uns? "

Freundlich grüßend
Volker
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Kurzschluss »

Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

... du dich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mit dem Angebot der Reisekostenerstattung freust, weil du für den Ort der Firma noch keinen Dot auf der Karte hast.

Gruß Kurzschluss
teemitkandis
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by teemitkandis »

Volker W"

Obwohl, :? manchmal sollte man vielleicht doch warten sonst hätten teemitkandis und ich nicht heute 10 Treffer mit zu kurzer Laufzeit gehabt.:cry:

Tja,Volker W,wir scheinen ja wohl ein Abo auf passive Treffer zu haben :cry: .
Nun ist es so,das meine Scheinquelle ihren Wohnsitz in der Nähe eben jener Bank hat und das jeweilige Wechselgeld dort holt,wie ich später erfuhr.Somit leider nur der Eine.. :? .

Vielleicht noch kurz zum Abschluß...die Scheine befinden sich weiterhin im laufenden Geldfluß...und nicht in meiner Geldbörse... :wink:
...vielleicht ist uns der Trackergott dennoch bald hold...

In diesem Sinne...
dat leider nur 8 Treffer-Teechen
Die Absicht redet unter der Maske der Einsicht (Schopenhauer)
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

kredithai wrote:
Licht & Feuer wrote:... du Dir in einem Land mit untrackbarer Währung (wie z.Bsp. Albanien) trotzdem die Seriennummern aufschreibst (und somit immerhin herausfindest, daß der 200 Lek-Schein, den Du als Wechselgeld herausbekommst exakt derjenige ist, mit dem Du vor ein paar Stunden erstmals dort bezahlt hast) :roll: :lol:
könnte ja auch sein, dass dort viele Scheine die gleiche Nummer haben und es eben keinen stört
Das dürfte es eigentlich nicht geben denn der Sinn der Seriennummern ist ja, jeden Schein "einzigartig" zu machen, daher scheint mir der Selbsttreffer wahrscheinlicher.
Albanische Seriennummern bestehen übrigens aus 2 Buchstaben und 6 Ziffern, wie genau das System aufbegebaut ist, ob einfach fortlaufend oder mit Kontrollziffer konnte ich nicht rauskriegen da sich einerseits fast nur fiese alte Lappen im Umlauf befinden und ich andererseits bestrebt war, soviele Transaktionen wie möglich in Euro abzuwickeln :wink:

...und um jetzt elegant die Kurve aus dem Offtopic zu kriegen:

...Du Dir einen Aufkleber mit "www.eurobilltracker.com" auf die Rückscheibe des Wagens gemacht hast und nun immer so einparkst, daß möglichst viele den Schriftzug sehen +
...Du nun auch immer langsamer fährst als erlaubt damit Dich alle überholen und somit möglichst viele den Aufkleber sehen :roll: :wink:
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Du weißt, dass Du EBT-süchtig bist, wenn Du Dich nach einem Straßenraub weniger um das verlorene Geld ärgerst, sondern darüber, dass die Scheine noch nicht registriert waren.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
mieg
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by mieg »

Ab heute abend wird sich zeigen wer alles EBT-süchtig ist, denn
www.eurobilltracker.com wrote: Data migration and the update of the software will begin around 10:30pm CET and will take up to 18 hours.

EBT will be unavailable during the conversion process.
Bin wirklich gespannt, welche Entzugserscheinungen sich bei mir bemerkbar machen :lol: . Kennt jemand eine Ersatzdroge :?: Schade dass grade keine Testversion online ist, ansonsten könnte man ja wenigstens so tun als würde man tracken :wink:

Viele Grüße
MiEg
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

mieg wrote:
www.eurobilltracker.com wrote:EBT will be unavailable during the conversion process.
Kennt jemand eine Ersatzdroge :?:
Vielleicht, bin gestern auf den Geschmack gekommen, man kann auch seine Bücher auf Wanderschaft schicken und tracken und sich auf die Weise auch ständig kostenlos mit neuem Lesestoff eindecken: :)

http://www.bookcrossers.de/bcd/home/ (deutschsprachige Seite)
http://www.bookcrossing.com/home (englische Hauptseite mit Registrierfunktion)
Dakkus
Euro-Master
Euro-Master

Post by Dakkus »

mieg wrote:Ab heute abend wird sich zeigen wer alles EBT-süchtig ist, denn
www.eurobilltracker.com wrote: Data migration and the update of the software will begin around 10:30pm CET and will take up to 18 hours.

EBT will be unavailable during the conversion process.
Bin wirklich gespannt, welche Entzugserscheinungen sich bei mir bemerkbar machen :lol: . Kennt jemand eine Ersatzdroge :?: Schade dass grade keine Testversion online ist, ansonsten könnte man ja wenigstens so tun als würde man tracken :wink:

Viele Grüße
MiEg
File -> Save As -> HTML (with images).
Und Za-Dammmm! Du kannst EBT ohne Internet benutzen! Geil, ja?
Ko saka āboliņš? Pēk pēk pēk!
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by marty44 »

Asiamaniac wrote:Du weißt, dass Du EBT-süchtig bist, wenn Du Dich nach einem Straßenraub weniger um das verlorene Geld ärgerst, sondern darüber, dass die Scheine noch nicht registriert waren.
ich versuche möglichst schnell die Scheine zu registrieren und falls mich mal einer ausraubt, hätte man ja eigentlich dank EBT ein gutes Beweismittel, oder? ;)

marty
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

..Du die ganze Wohnung nach einem verdammten Schein durchsuchst, damit Du so
Image
nicht schlafen gehen musst...

Habe übrigens keinen ungetrackten Schein gefunden :cry:
aber morgen ist er dran ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Und hättest du einen ungetrackten Schein gefunden, hättest du auch so schlafen gehen müssen, da bei Gleichstand AFAIK alphabetisch angezeigt wird :lol:

BTW, ich merk grad, daß ich deutlich eurobilltrack-süchtig bin, weil ich seit Tagen am rumgrübeln bin, wie ich das System mit dem Cash-Recycler austricksen kann, der am 19.10. kommen soll... da muß ich nämlich all meine Einnahmen ungetrackt gleich wieder rausrücken und sie einpflegen.
Last edited by cmdr.bond on Thu Sep 28, 2006 3:20 pm, edited 1 time in total.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Nein, bei Gleichstand hat derjenige die Nase vorn, der als Letzter seinen Schein eingegeben hat.
Ein wahrhaft Süchtiger müsste also bis zur letzten Minute vor einer Erhebung warten, seine Scheine einzugeben, um im Falle des Gleichziehens mit einem Konkurrenten vor diesem zu stehen.
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Nivram »

... wenn Du Dich nach zwei Tagen immer noch ärgerst, dass Du beim Ikea vorgestern mit der ec-Karte zahlen musstest, weil die Scheine, die Du dabei hattest um ein paar Euro nicht gereicht haben, um bar zu zahlen.
(Uff, wasn Satz.)
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”