Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Feuerrot
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Feuerrot »

So, in 1h geht es dann zur Bundesbank um 'nen neuen 10er zu ergattern. Ist da gleich auch noch wer auf der Jagdt? :D
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Glückwunsch an ErGo für die erste Eingabe eines neuen :note-10:
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

http://miuku.net/tmp/first-10e-europa-notes.txt" onclick="window.open(this.href);return false;

:D
Feuerrot
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Feuerrot »

Schade, da war ich wohl zu spät dran. Aber in Düsseldorf hat die Bundesbank auch erst um 0915 aufgemacht und ich war auch nicht der erste dort.
Zusätzlich hat dann auch noch mal der Sparkassenautomat dafür gesorgt, dass ich genau einen Schein bekommen habe - der hat zwar schön alles an Scheinen gezählt, dann aber den Vorgang aus technischen Gründen unterbrochen - Geld einbehalten und das war es dann…
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master

Post by zimmerge »

nossi wrote:Glückwunsch an ErGo für die erste Eingabe eines neuen :note-10:
... ErGo hatte einen gewaltigen Vorteil - er kann mit seinem handy in's Internet -> ich leider nicht: ich war damit "nur" der 3. Wiener (und der erste wiener Tracker) der die neuen 10er in Händen halten durfte -> da ErGo an der rechten Kassa stand bekam er :flag-it: Scheine an der linken Kassa gab's dafür die :flag-at: Scheine

Ich hatte gehofft, daß "wir Wiener" den allerersten europa :note-10: tracken - ich durfte ihn zumindest zum ansagen von Shortcode und Seriennummer in Händen halten
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Glückwunsch an ErGo und zimmerge fürs Finden der neuen Europa- :note-10: :D :D !

Ich werde morgen mal die Bundesbank in Frankfurt besuchen, um zu sehen, welche Kombinationen die so ausgeben :wink: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Ensamvarg
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Ensamvarg »

Oh, jetzt gibt es aber Durcheinander. Die E/E Kombination hat wohl nix mehr mit Slowakei zu tuen. Die sind nur bei Oberthur in Frankreich gedruckt.
Oder verstehe ich das falsch? :?: Und Oberthur scheint dann auch die Seriennummer zu vergeben.
In Ludwigshafen bei der Bundesbank gab´es übrigens P/P. P ist dann doch Niederlande, wie ichn gerade gesehen habe. :)

Gruß
Ensamvarg
Last edited by Ensamvarg on Tue Sep 23, 2014 1:17 pm, edited 1 time in total.
Andreas_EF
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Andreas_EF »

In der Übersicht für die Europa-Fünfer tauchen jetzt T/T Scheine auf. Eingegeben gestern Abend und heute morgen in Irland und Slovakei.
Gibt es neue Kombinationen für die Fünfer?

http://miuku.net/tmp/first-europa-notes.txt" onclick="window.open(this.href);return false;
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Andreas_EF wrote:In der Übersicht für die Europa-Fünfer tauchen jetzt T/T Scheine auf. Eingegeben gestern Abend und heute morgen in Irland und Slovakei.
Gibt es neue Kombinationen für die Fünfer?
Es soll wohl griechische und irische :note-5: geben, aber da ich beide noch nicht gesehen habe, weiß ich nich, ob das stimmt (zumindest für die Griechen, die Iren sind ja da :wink: ). Allerdings sind die T/T nur in Irland ausgegeben worden. Die Einträge aus der Slowakei sind die eines Sammlers, der sich Scheine scicken lässt und sie dann selbst eingibt. Das führte schon mal zu Treffern, die so nicht beabsichtigt waren :roll: . Such mal bei "suspicious notes and users" im Feedback and Development Abschnitt nach "Jarči" und du wirst finden, was ich meine :evil: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Andreas_EF
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Andreas_EF »

Aha, Danke, das war mir neu. Ich dachte schon, dass das System eventuell neue Zehner den Fünfern zuordnet. Aber sie wurden ja als Fünfer eingegeben.
Dann bin mal gespannt wann die ersten T/T in Deutschland auftauchen. Wenn die allerdings nur in Irland ausgegeben werden wird das ein wenig dauern.

Jetzt warte ich erstmal bis sich der erste neue Zehner zu mir verirrt. 8)
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:41 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:40 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
dirk81
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by dirk81 »

So neue :note-10: geholt, Bundesbank Berlin war recht leer heute, gab nen Extraschalter für :note-10: er Wechsel. Musste aber noch DM Tauschen, aber höchstens 5 Minuten gewartet.

Alles Xer aus München.

Btw, hat jemand in letzter Zeit, einen alten :note-5: er gesehen?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Aus der Bundesbankfiliale in 37083 Göttingen werden gerade frische :note-10: E/E gemeldet.
dirk81 wrote:So neue :note-10: geholt, Bundesbank Berlin war recht leer heute, gab nen Extraschalter für :note-10: er Wechsel. Musste aber noch DM Tauschen, aber höchstens 5 Minuten gewartet.
Alles Xer aus München.

Btw, hat jemand in letzter Zeit, einen alten :note-5: er gesehen?
In den letzten Wochen habe ich nochmals vermehrt alte :note-5: bekommen, meine "Angestellten" passen gut auf und legen sie für ich zurück :wink:
Möglicherweise sind es Urlaubsmitbringsel aus :flag-nl: :flag-es:, wo alte Scheine noch häufiger im Umlauf sind.
Der Anteil alter Scheine macht insgesamt nicht mehr wie 1% aus.
Ensamvarg
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Ensamvarg »

Hallo dirk81,

am Sonntag habe ich an 'ner Raste einen alten Duisenberg :note-5: bekommen mit Druckereicode L001**...also einer aus der ersten Franzosenserie. Farblich noch recht gut aber zerknittert.
Ich war doch etwas erstaunt einen solchen Schein noch zu bekommen.

Gruß
Ensamvarg
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”