womit die Vorgehensweise, sich ins BordRestaurant zu setzen und nach jedem Haltepunkt etwas zu konsumieren durchaus regelkonform wäre...... den letzten Haltepunkt ...
auf gehts zur dothunting-tour
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: auf gehts zur dothunting-tour
- Lasterpaule
- Euro-Master

Regelkonform ja, aber glaubwürdig..?apholzer wrote:womit die Vorgehensweise, sich ins BordRestaurant zu setzen und nach jedem Haltepunkt etwas zu konsumieren durchaus regelkonform wäre...... den letzten Haltepunkt ...
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Es wäre aber mindestens interessant, die Reaktion des Personals zu beobachten, wenn man sich gerade den fünfzehnten Kaffee bringen lässt...

- haemoglobin
- Euro-Master

solche fälle gibt es ja häufiger. wohl auch bei weiter oben in der liste stehenden dothuntern.....apholzer wrote:womit die Vorgehensweise, sich ins BordRestaurant zu setzen und nach jedem Haltepunkt etwas zu konsumieren durchaus regelkonform wäre...... den letzten Haltepunkt ...
es gibt für mich allerdings einen unterschied zwischen regelgerecht und moralischer vertretbarkeit. die wahrnehmung für diesen (vor allem vertretern öffentlicher ämter abgehenden
(was wir hier im obersten nordwesten mal wieder bei der demontage eines, grad diesen feinen unterschied missenden, ehemaligen bundesministers feststellen können. aber ich schweife ab....
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
der User schreibt in seinem Profil, er istjoergb30 wrote:bevorzugen es andere auf allzu einfache Art ihre Karte vollzumalen![]()
(Preisfrage: Welche dieser Orte haben einen ICE-Bahnhof?)
Gifhorn -ICE 947
Edemissen bei Peine -ICE 947
Meinersen -ICE 947
...
Ich würde es als Glücksfall für ihn werten, nicht jeder hat eben die Gelegenheit, eine fahrbare Einnahmequelle zu haben. Er notiert die Scheine da, wo er sie als Bezahlung bekommt. Ich würde da auch nicht einen anderen Ort als den eingeben, wo ich den Schein bekommen habe, nur weil an einem anderen Ort ein Zughalt ist, wo der Kunde vielleicht auch gar nicht eingestiegen ist.beruflich in den Speisewagen der Deutschen Bahn AG in Deutschland und angrenzenden Ländern unterwegs.Ich notiere mir jeden Schein,der mir zwischen die Finger kommt und gebe ihn sehr genau ein.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- roberdy
- Euro-Master

Nur wenn dann der einzige Bezug des Scheins zu dem Ort ist, dass er mal mit 250km/h durch den ICE-Tunnel UNTER dem Gemeindegebiet durchgerauscht ist, finde ich das doch ziemlich dreist.androl wrote:Ich würde es als Glücksfall für ihn werten, nicht jeder hat eben die Gelegenheit, eine fahrbare Einnahmequelle zu haben. Er notiert die Scheine da, wo er sie als Bezahlung bekommt. Ich würde da auch nicht einen anderen Ort als den eingeben, wo ich den Schein bekommen habe, nur weil an einem anderen Ort ein Zughalt ist, wo der Kunde vielleicht auch gar nicht eingestiegen ist.
Viel sinnvoller und vollkommen akzeptabel finde ich es, so wie es seine Kollegen machen.
Hallo,
ich habe nun auch eine Reise mit dem ICE gemacht und zwar nach Wien.
Ich habe im Bordrestaurant auch gefrühstückt.
Das Wechselgeld habe ich dann auch der Stadt zugeordnet, an welcher ich mich gerade befunden habe.
Finde ich nicht illegitim, oder ist das etwa falsch?
Ich habe mit auf diese Weise zwei neue Dots gesichert.
Und außerdem habe ich mit vieln (entsprechend beschriebenen)
bezahlt.
Schließlich habe ich in Wien wechselgeld erhalten und gleich wieder ausgegeben und was soll ich Euch sagen.
Gleich mal einen Tripple in Wien erhalten.
Mein erster Tripple und dann gleich im Ausland.
ich habe nun auch eine Reise mit dem ICE gemacht und zwar nach Wien.
Ich habe im Bordrestaurant auch gefrühstückt.
Das Wechselgeld habe ich dann auch der Stadt zugeordnet, an welcher ich mich gerade befunden habe.
Ich habe mit auf diese Weise zwei neue Dots gesichert.
Und außerdem habe ich mit vieln (entsprechend beschriebenen)
Schließlich habe ich in Wien wechselgeld erhalten und gleich wieder ausgegeben und was soll ich Euch sagen.
Gleich mal einen Tripple in Wien erhalten.
Mein erster Tripple und dann gleich im Ausland.
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Einfach Antwort wäre "JA" (bei fahrendem Zug) oder "NEIN" (wenn der Zug in einem Bahnhof steht).cusap wrote:Das Wechselgeld habe ich dann auch der Stadt zugeordnet, an welcher ich mich gerade befunden habe.
Letzter Versuch: Bei EBT geht es in erster Linie darum WO SICH SCHEINE BEFANDEN, nicht wo man sie eingibt.
Der Schein war in der Restaurantkasse aber nicht IN dem Ort an welcher Du Dich zum Zeitpunkt gefunden hast (so wie Du beschreibst ein fahrender Zug).
Aber wisst ihr was. Ich gebs auf. Weil die Diskussion kannste 100x führen. Bumms kommt jemand mit der gleichen Sache an. Setzt Euch mit nem Bündel in den Zug und sichert Euch wie andere 100 Orte
Was meinst Du denn damit?
Also zur Klarstellung, ich habe in einem Bahnhof gestanden... Habe also einen Haltepunkt genommen.
Das sollte dann in Ordnung sein.
- Miles66
- Euro-Master

So meine grosse Tour für dieses Jahr ist vorbei. Waren "mal eben" 2.841 km mit dem Mietwagen 
66 +2 neue Dots in
geholt. Dazu mit dem Vatikan einen neuen Staat 
Ja ich konnte die 4 südlich Roms doch nicht lassen und wurde dafür von einer malerischen Küstenlandschaft mit Berghängen bis ans Meer in Terracina belohnt...
66 +2 neue Dots in
Ja ich konnte die 4 südlich Roms doch nicht lassen und wurde dafür von einer malerischen Küstenlandschaft mit Berghängen bis ans Meer in Terracina belohnt...
- Miles66
- Euro-Master

JO. Das ist dann eindeutig und Regelkonformcusap wrote:Also zur Klarstellung, ich habe in einem Bahnhof gestanden... Habe also einen Haltepunkt genommen.
Danke Mil€e66, das ist das ultimative Schlusswort zu diesem Thema. (Hoffentlich)Miles66 wrote:Aber wisst ihr was. Ich gebs auf. Weil die Diskussion kannste 100x führen. Bumms kommt jemand mit der gleichen Sache an. Setzt Euch mit nem Bündel in den Zug und sichert Euch wie andere 100 OrteWerdet so glücklich, aber meidet die Dotliste
Selber habe ich schon oft aus den Fenster geschaut um zu sehen ob ein Zeitungshändler oder Brezelverkäufer auf dem Bahnhof steht, um mal schnell einen Schein zu ergattern, hier bei uns im fernen Osten leider noch kein Glück gehabt
Dann habe ich mir heute deine Dotliste, mit Hilfe der super tollen Arbeit von Nerzhul, auf GM angesehen und möchte dir von Herzen gratulieren zu diese bemerkungswürdigen Leistung auf deiner kleinen
Wir haben hier in Berlin auch einen kleinen Freundeskreis, der gerne mal eine kleine Punktejagt macht aber solche Supertouren haben wir noch nicht geschafft. Weiß nicht? vielleicht auch ein wenig zu anstrengend? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser, deiner Leistung.
Ich wünsche mir für uns alle, dass du nun nicht zu kaputt bist oder, dass du bis zum HH Treffen wieder fit bist um uns den Führer zu machen.
Freundliche Grüße
Volker
- Miles66
- Euro-Master

Hallo Volker,
Schlusswort trifft es. Also widmen wir uns neuen Dingen
Es ist anstrengend, andererseits aber wird man durch viele Eindrücke bei so einer Rundfahrt belohnt. Interessant war auf jeden Fall Europas längster 2-Röhren-Tunnel (10km) unter dem Gran Sasso d’Italia, Kontrastprogramm dann am Abend der einsame Sandstrand (wegen Jahreszeit aber auch nur) in Montesilvano.
Mein Kollege meinte heute zu mir "Obwohl Du kein Motorrad fährst, wärst Du wegen solcher Touren doch der geborene Motorradfahrer."
Na ja, ich hab halt lieber 4 Reifen unterm Hintern und ein Dach überm Kopf

Aber den Führer mache ich nicht. Dazu hat sich schon kayhh angeboten
Ich organisiere die Teilnehmer 
Am 1.Mai sehen wir uns dann mal wieder - diesmal in Hamburg. Und auch dort versuche ich im Umland den ein oder anderen Dot mitzunehmen (Helgoland z.B. ist schon fest eingeplant an dem Sonntag
)
Schlusswort trifft es. Also widmen wir uns neuen Dingen
Danke für die BlumenVolker W wrote:...Dann habe ich mir heute deine Dotliste, mit Hilfe der super tollen Arbeit von Nerzhul, auf GM angesehen und möchte dir von Herzen gratulieren zu diese bemerkungswürdigen Leistung auf deiner kleinenItalienrundfahrt. (Und das alles ohne Eisenbahn)
Mein Kollege meinte heute zu mir "Obwohl Du kein Motorrad fährst, wärst Du wegen solcher Touren doch der geborene Motorradfahrer."
Na ja, ich hab halt lieber 4 Reifen unterm Hintern und ein Dach überm Kopf
War heute schon wieder arbeiten. Man sitzt ja viel beim rumfahrenIch wünsche mir für uns alle, dass du nun nicht zu kaputt bist oder, dass du bis zum HH Treffen wieder fit bist um uns den Führer zu machen.
Aber den Führer mache ich nicht. Dazu hat sich schon kayhh angeboten
Am 1.Mai sehen wir uns dann mal wieder - diesmal in Hamburg. Und auch dort versuche ich im Umland den ein oder anderen Dot mitzunehmen (Helgoland z.B. ist schon fest eingeplant an dem Sonntag
- Lasterpaule
- Euro-Master

Den kannte ich noch gar nicht.Miles66 wrote: Interessant war auf jeden Fall Europas längster 2-Röhren-Tunnel (10km) unter dem Gran Sasso d’Italia
Ich dachte immer, der Plabutschtunnel bei
...man lernt eben nie aus.
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin