Nah, die Serienummern sind die wichtigste. Die Druckercodes sind nötig nur um interessante Statistiken zu bauen. Es ist doch besser ein korrekte Druckercode zu schreiben, weil ein falsche Code bedeutelt, dass es in der Database dann inkorrekte Dateien gibt. Und wenn das zu viel passiert, kann der Computer nicht mehr raten, was ist korrekt und was nicht. Und klar hast du viiiiele Druckercodes, was bedeutelt dann ein Riesenerror in der Database.
Es gibt ja hier am Forum Leute, die die Druckercodes von Serienummers rekonstruieren können. Sie sind fast alle Deutschsprachige, oder mindestens sprechen so gut Deutsch, dass sie auch dieses Thema bemerken werden.
Wenn niemand hier in.. Drei Tagen oder so, was schreibt, dann mach was ich mache:
Ich bin so vergesslich, dass ich vergesse ganz oft die Druckercode zu schreiben wenn ich das Serienummer schreibe. Dann benutze ich einfach D999Z9 als Druckercode. Das ist ganz klar unmöglich, weil D keine Scheine mehr macht, und 999 ist ein viel zu riesige Nummer, um möglich zu sein. Und Z9 wurde auch so ein riesige Druckmaschin bedeuteln, dass.. Wheeh!
Also, ich glaube solche Nummer kann gar keine große Probleme fuer die Database machen.
Bitte erst versuchen die korrekte Druckercodes zu finden. Wenn dann richtig nicht klappt, dann benutze z.B. D999Z9 (oder D998Z9, wenn du dich so fuehlst

). Besser die Scheine irgendwie in der Database zu haben als gar nix zu bekommen