Habe Kopien von Scheinen ohne Druckcode - Für die Mülltonne?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
TU154M
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Habe Kopien von Scheinen ohne Druckcode - Für die Mülltonne?

Post by TU154M »

Auf meiner Arbeitsstelle habe ich zwischen 2004 und meinem EBT-Beitritt im Oktober 2006 etwa 600 Euro-Scheine erhalten. Zwecks Archivierung habe ich von allen Scheinen Fotokopien angefertigt. Die Scheine sind natürlich durch meine Hände gelaufen

Da ich nichts von Eurobilltracker wusste, liegen leider keine Druckcodes mehr vor. Die Vorderseite habe ich aus Unwissenheit natürlich nicht kopiert. :(

Ich habe schon im Forum davon gelesen, dass es Profis gibt, die den Druckercode rekonstruiren können.

Soll ich die 600 Scheine am besten einfach abhaken oder sieht jemand einen Sinn darin den Druckcode herauszufinden und eine Nacherfassung vorzunehmen. Falls nein, könnte ich den Leitzordner mit den Kopien ja auch einfach vernichten.
Dakkus
Euro-Master
Euro-Master

Post by Dakkus »

Nah, die Serienummern sind die wichtigste. Die Druckercodes sind nötig nur um interessante Statistiken zu bauen. Es ist doch besser ein korrekte Druckercode zu schreiben, weil ein falsche Code bedeutelt, dass es in der Database dann inkorrekte Dateien gibt. Und wenn das zu viel passiert, kann der Computer nicht mehr raten, was ist korrekt und was nicht. Und klar hast du viiiiele Druckercodes, was bedeutelt dann ein Riesenerror in der Database.

Es gibt ja hier am Forum Leute, die die Druckercodes von Serienummers rekonstruieren können. Sie sind fast alle Deutschsprachige, oder mindestens sprechen so gut Deutsch, dass sie auch dieses Thema bemerken werden.

Wenn niemand hier in.. Drei Tagen oder so, was schreibt, dann mach was ich mache:
Ich bin so vergesslich, dass ich vergesse ganz oft die Druckercode zu schreiben wenn ich das Serienummer schreibe. Dann benutze ich einfach D999Z9 als Druckercode. Das ist ganz klar unmöglich, weil D keine Scheine mehr macht, und 999 ist ein viel zu riesige Nummer, um möglich zu sein. Und Z9 wurde auch so ein riesige Druckmaschin bedeuteln, dass.. Wheeh!
Also, ich glaube solche Nummer kann gar keine große Probleme fuer die Database machen.

Bitte erst versuchen die korrekte Druckercodes zu finden. Wenn dann richtig nicht klappt, dann benutze z.B. D999Z9 (oder D998Z9, wenn du dich so fuehlst :)). Besser die Scheine irgendwie in der Database zu haben als gar nix zu bekommen :)
Ko saka āboliņš? Pēk pēk pēk!
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Falls es möglich ist, wäre es schön wenn Du im Kommentarfeld vermerkst, wann genau Du denn Schein hattest oder, falls Du das nicht mehr nachvollziehen kannst, einfach das Du den jeweiligen Schein irgendwann zwischen 2004 und 2006 in Besitz hattest.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall :)
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Ich verspüre gerade Lust, ein paar Druckercodes zu berechnen
schick mir einfach die abgetippten Seriennummern (inklusive Angabe der Werte!) als PM, ich versuch dann, was draus zu machen.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
g.s.51
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by g.s.51 »

Hallo,
wenn es dir helfen kannst, schick mir per P.N. alle deine Seriennummern beginnend mit U + Nennwert.
Ich kann dir Bescheid sagen :wink:
http://liste.eurobillets.free.fr/
Les eurobillets 2002-2007
Les eurobillets 2002-2009
Les eurobillets 2002-2011
Les eurobillets Millésime 2002 - Millésime 2013
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Re: Habe Kopien von Scheinen ohne Druckcode

Post by -STAR- »

...und ich helfe bei Bedarf gerne bei Scheinen, deren Seriennummer mit "N" beginnt. => PM
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”