Transport?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
ElBarto

Transport?

Post by ElBarto »

Hi
Wenn ich jetzt in Berlin einen Schein bekomme und in Hannover wieder ausgebe, dann erscheint hier auf der Seite ja nur Berlin, weil man ja eigeben soll, wo man den Schein erhalten hat. Aber ich weiß doch, dass der Schein nach Hannover gewandert ist! Wär doch besser, wenn man das irgendwie eingeben könnte.
Ciao,
Michael
User avatar
Donald
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3627
Joined: Fri Mar 22, 2002 8:02 pm
Location: Geilenkirchen

Post by Donald »

Nö, das macht keinen Unterschied. Den Schein erhältst du, trägst ihn ein bisschen mit dir rum und gibst ihn wieder aus. Es gibt zwei interessante Daten:
1) Den Ort, wo man den Schein kriegt. Sobald man den Schein hat, weiß man genau, wo das ist, darum kann man es registrieren.
2) Den Ort, wo man den Schein ausgibt. Sobald der Schein weg ist, weiß man genau, wo das ist, aber der Schein ist weg, und das mit dem Registrieren wird stressig.
Eurobilltracker arbeitet daher mit dem Ort, wo man den Schein kriegt.
Wenn dein Schein in Hannover von jemandem registriert wird, dann merkt man auch, dass der Schein in Hannover ist. Man weiß dann außerdem, dass er vorher in Berlin war. Wenn ihn keiner registriert, ist es kein Unterschied, ob Berlin oder Hannover, der Schein verschindet in der großen anonymen Masse.
User avatar
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1122
Joined: Sat Mar 01, 2003 1:49 pm
Location: 41334 Nettetal, Germany
Contact:

Post by kettenseger »

interessant wird es erst wenn er seinen schein in hannover ausgibt, der schein dort nicht registriert wird sondern als wechselgeld einem anderen Berliner gegeben wird der ihn dann in berlin als in berlin erhalten in das system einträgt. dann war der schein in hannover hat dort sogar den besitzer gewechselt erscheint hier aber als nicht gereist.
naja da kann man wohl nichts machen, kein system ist perfekt.
User avatar
Donald
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3627
Joined: Fri Mar 22, 2002 8:02 pm
Location: Geilenkirchen

Post by Donald »

Der 2. Berliner erhält den Schein in Hannover und sollte ihn deshalb auch als in Hannover erhalten eintragen. Wenn er den Schein nach Berlin schleppt und ihn dann als in Berlin erhalten einträgt, hält er sich nicht an die Regeln. Solange man sich an die Regeln hält, klappt das System. Ich erwarte nicht, dass das System gegen falsche Benutzung gesichert ist, wüsste auch gar nicht, wie das gehen soll.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”