Scheine bei Banken tauschen?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by ErGo »

Miles66 wrote:Eher eindeutig zuviel. Sie waren es leid ihn täglich komplett füllen zu müssen ;-)
Den hatten sie dort aufgestellt, damit die Geschäftsleute nicht dauernd in der Filiale Geld wechseln mussten. Sprich, wenn er gut genutzt wird, dann hat er genau seinen Zweck erfüllt...
klapotec wrote:Dann müssten die Automaten in Klagenfurt und Villach schon seit einiger Zeit verschwunden sein... ;)
Ich würd wirklich gern wissen, was die Banker sich dort denken, warum ihre Automaten so gut genutzt sind :mrgreen:
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Moise »

klapotec wrote:
Miles66 wrote:
ErGo wrote:[Aber er dürfte eindeutig zu wenig genutzt worden sein, sonst hätten die ihn ja vermutlich nicht abmontiert... :wink:
Eher eindeutig zuviel. Sie waren es leid ihn täglich komplett füllen zu müssen ;-)
Dann müssten die Automaten in Klagenfurt und Villach schon seit einiger Zeit verschwunden sein... ;)
Nun,soviel ich mitbekommen hab,werden die Automaten werden nur einmal wöchentlich befüllt :wink: warum sollten sie also die Automaten demontieren(die ja sicher auch nicht billig waren),Scheinchen müssen sowieso jede Woche neu geordert werden,nicht nur für den Wechsler.In der Plus-City vermutlich deswegen,weils keine Filiale mehr gibt und sie Loomis o.ä nicht auch noch für das bezahlen wollen.Verschrottet wird er hoffentlich nicht und taucht vielleicht woanders wieder auf.....
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Moise »

ErGo wrote:Ich würd wirklich gern wissen, was die Banker sich dort denken, warum ihre Automaten so gut genutzt sind :mrgreen:
und das erst genau seitdem ich sie entdeckt habe :lol: :roll:
User avatar
Tjariet
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1278
Joined: Wed Oct 31, 2007 10:44 pm
Location: Groningen NL

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Tjariet »

Miles66 wrote:
Tjariet wrote:Auch Pasching, bei Linz, ist sehr einfach. 621x5 und 612x10 mitgenommen.
Ihr fahrt mit 10k in Euro in Urlaub? 8O

Beruhigend zu wissen, dass es doch noch schlimmere Freaks gibt :mrgreen:
Ja, selbst mehr. Wir haben in Juni in 10 Tagen 11.000+ Scheinen geholt in 11 Länder, dafür braucht mann doch etwas Geld :) ,es ist unmöglich, jeden Tag 2000 Scheinen ein zu führen, also mussten wir ein bisschen Spielgeld haben und ein bisschen um ein zu geben.
Wir bekamen aber ein bisschen nervös wann wir bei Hartberg von Autobahn geleitet werden, fur eine große Kontrolle vons Auto. Zum Glück haben sie unsere Auto nicht leergeholt...

Vielleicht ist es aber Gut, zu sagen dass wir dieses nicht immer machen. Eigentlich nie.
Vor 2 wochen her haben wir aber 2200x5 bekommenin Deutschland am einen Tag, ohne :note-5: zurück zu wechseln...

Welche schlimmere Freaks meinen Sie? :D ? Ich gebe noch kein :note-10: Note in um 10.10.10 um 10:10:10 uhr und schreibe kein EBT ins Dotmap (das ist wirklich Super, übrigens). Ich denke nicht dass ich schlimmer bin :P

Schade dass Pasching nicht mehr ist. Es gab ein überflutung in Juni dort, wechselte sehr ruhig und einfach, keine Bankarbeiter zu sehen. (Nur die Filiale war geschlossen, Wechselautomat war im Foyer). ist das Reisebüro daneben noch da? Die Mitarbeiterin dort hat eine halbe Stunde uns gesehen aber hat nichts gesagt. Muss auch gedacht haben dass wir verrückt sind...
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by MuenzMuc »

Ich muss jetzt mal eine ungewöhnliche Geschichte loswerden:

Letzt wollte ich in einer Bank 4x :note-100: in :note-10: wechseln lassen. Es war eine ganz normale AKT-Filie (kein Cash-Recycler, wie ich später extra nachgefragt habe). Es rattert und es kommt ein kleines Bündelchen :note-10: aus dem AKT. Der Bankmitarbeiter fragt, ob er das Geld mit der Maschine zählen darf, was ich bejahe.

Die Maschine zählt und zeigt am Ende 395 Euro an. :roll: 395 Euro in 10-Euro-Noten??? Wir schauen uns ungläubig an.
Nächster Versuch: Die Maschine zählt und - schwupps - fliegt ein :note-5: raus! Huch, wo kommt der denn her?
Den Rest nochmal gezählt: 390 Euro - und eben der 5er.

Da hatte sich wohl in die 10-Euro-Cassette ein 5er reingeschlichen. Der Banker hat das "falsche" Bündel natürlich konfisziert und mir nochmal 400 Euro rausgelassen - diesmal waren es auch tatsächlich 40 :note-10: :)
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by simpsonspedia.net »

MuenzMuc wrote:… Der Banker hat das "falsche" Bündel natürlich konfisziert …
ich vermute in den 40-scheine-bündel waren zwei treffer-vorlagen
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by MuenzMuc »

simpsonspedia.net wrote:
MuenzMuc wrote:… Der Banker hat das "falsche" Bündel natürlich konfisziert …
ich vermute in den 40-scheine-bündel waren zwei treffer-vorlagen
In dem konfiszierten Bündel waren bestimmt Treffer drin - in den Scheinen, die ich dann bekommen habe, nämlich nicht :(
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Moise »

klapotec wrote:
Miles66 wrote:
ErGo wrote:[Aber er dürfte eindeutig zu wenig genutzt worden sein, sonst hätten die ihn ja vermutlich nicht abmontiert... :wink:
Eher eindeutig zuviel. Sie waren es leid ihn täglich komplett füllen zu müssen ;-)
Dann müssten die Automaten in Klagenfurt und Villach schon seit einiger Zeit verschwunden sein... ;)
Der Automat in Klagenfurt war zwar nur wöchentlich zu befüllen :wink: ,ist aber leider auch seit Ende Nov. Geschichte.... :cry:
Letzte Woche war er plötzlich weg,nach über 7 Wochen mit dem Schild"Ausser Betrieb,an der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet" :roll: :lol:
Die Million werd ich wohl auch so schaffen... :x
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by klapotec »

Moise wrote:Der Automat in Klagenfurt war zwar nur wöchentlich zu befüllen :wink: ,ist aber leider auch seit Ende Nov. Geschichte.... :cry:
Na da hatte ich ja Glück, dass der Automat in Villach noch existiert, als ich vor kurzem grad dort zu tun hatte... 8O
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Moise »

klapotec wrote:
Moise wrote:Der Automat in Klagenfurt war zwar nur wöchentlich zu befüllen :wink: ,ist aber leider auch seit Ende Nov. Geschichte.... :cry:
Na da hatte ich ja Glück, dass der Automat in Villach noch existiert, als ich vor kurzem grad dort zu tun hatte... 8O
Naja,ich wohn nicht in Villach und hinti holt meistens nur :note-5: :wink: .Obwohl in letzter Zeit sind komischerweise auch :note-10: und :note-20: meistens leer :wink: chchchch( :note-50: sind nie befüllt,vermutlich wegen grosswechseln..)
BTW habs bemerkt,zum Glück waren am We noch genug Scheine da....
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by roberdy »

Moise wrote:Der Automat in Klagenfurt war zwar nur wöchentlich zu befüllen :wink: ,ist aber leider auch seit Ende Nov. Geschichte.... :cry:
Letzte Woche war er plötzlich weg,nach über 7 Wochen mit dem Schild"Ausser Betrieb,an der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet" :roll: :lol:
Die Million werd ich wohl auch so schaffen... :x
Och schade, wieder einer weniger! :cry:

BTW: Hat sich zufällig jemand vor dem Salzburger Hbf das Gerät beim HYPO Bankshop im Forum (Einkaufscenter neben dem Bf) näher angeschaut?

Bei meinem Besuch vor ein paar Wochen hab ich gesehen, dass jemand längere Zeit dort Scheine eingegeben hat (ein Tracker wars aber wohl nicht). Das Ding ist von der selben Art wie in Feldbach oder früher in der PlusCity.

Kann auch sein dass er dann dort Unmengen von Münzen geholt hat - ich wollte jedenfalls nach meinem ertragreichen Aufenthalt in Salzburg nicht nochmal 1 weitere Stunde auf den nächsten Zug warten und bin dann weg. :?
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Moise »

roberdy wrote: BTW: Hat sich zufällig jemand vor dem Salzburger Hbf das Gerät beim HYPO Bankshop im Forum (Einkaufscenter neben dem Bf) näher angeschaut?

:?
Der gibt leider nur Münzrollen aus..... :cry:
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by roberdy »

Noch ein Wechsler weniger... :cry: :cry: :cry:

Bei meinem Besuch heute in Villach:
villach.jpg
villach.jpg (51.02 KiB) Viewed 1745 times
Habs ausprobiert, man bekommt auch nur noch Münzen heraus.
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by klapotec »

roberdy wrote:Noch ein Wechsler weniger... :cry: :cry: :cry:
bleiben vorerst nurmehr Feldbach und Hartberg :(
von dem her ja gut, dass die etwas abseits liegen... :roll:
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by Moise »

klapotec wrote:
roberdy wrote:Noch ein Wechsler weniger... :cry: :cry: :cry:
bleiben vorerst nurmehr Feldbach und Hartberg :(
von dem her ja gut, dass die etwas abseits liegen... :roll:
nun gut ,einer in Colmar, Banque Populaire ,Route de Selestat,in Frankreich wartet auf euren Besuch...;-)
allerdings nur 5er und Rollen
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”