Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by HorstNDH »

"rechtbla002" gibt gerade haufenweise alte :note-20: D***** / R**** ein.
Sehr unwahrscheinlich, dass noch Bündel alter Zwanziger ausgegeben werden, oder ?
DonChori
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 131
Joined: Wed May 05, 2010 11:10 pm

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by DonChori »

Einer meiner passiven Treffer ist verschwunden. Mir war aufgefallen, dass mein Hitpartner den Schein in Serie eingetippt hatte, was ja auch eine gute Erklärung dafür ist, dass der Treffer jetzt weg ist. Nur, könnte man nicht die Betroffenen informieren, wenn einer ihrer Scheine oder der eines Hitpartners gelöscht wird? In dem Fall weiß ich, welcher Schein es ist, aber das ist ja nicht immer so.
Der Fall ist trotzdem mysteriös, weil mein Hitpartner in dem Fall in :flag-lt: war und ich den Schein ziemlich sicher dorthin mitgenommen hatte :?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by ErGo »

DonChori wrote:In dem Fall weiß ich, welcher Schein es ist, aber das ist ja nicht immer so.
Für solche Fälle ist es gut, sich "alte" Hit-CSV aufzuheben. Dann kann man vergleichen, welche Hits verloren gegangen sind...
DonChori wrote:Der Fall ist trotzdem mysteriös, weil mein Hitpartner in dem Fall in :flag-lt: war und ich den Schein ziemlich sicher dorthin mitgenommen hatte :?
Vielleicht war der Hit mit dir ja sogar echt, aber dann waren es die von ihm rundherum eingegebenen Scheine nicht. Und wenn gelöscht wird, dann werden alle Scheine ab einem gewissen Datum gelöscht.
User avatar
robag
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 166
Joined: Sat Nov 25, 2006 5:07 pm
Location: Vienna, Austria

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by robag »

Vielleicht sollte sich mal wer den User GRIZZLY ansehen. Er wird fast nur gefunden und auch die Scheinzusammensetzung passt nicht ganz zur Statistik. Scheint als ob da jemand Serien konstruiert...
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by MuenzMuc »

Im Ortsprofil von München sind in der letzten Woche etwa 6.000-7.000 Scheine und gut 50 Treffer verschwunden! :cry:
Ich nehme an, dass ein Benutzerprofil samt Scheine gelöscht wurde...
Weiß jemand etwas davon?

trauriger Gruß, MuenzMuc
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by nossi »

MuenzMuc wrote:Im Ortsprofil von München sind in der letzten Woche etwa 6.000-7.000 Scheine und gut 50 Treffer verschwunden! :cry:
Ich nehme an, dass ein Benutzerprofil samt Scheine gelöscht wurde...
Weiß jemand etwas davon?

trauriger Gruß, MuenzMuc
Das könnte meine 2 verschwundenen Treffer erklären! Allerdings war das gestern.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by joergb30 »

MuenzMuc wrote:Im Ortsprofil von München sind in der letzten Woche etwa 6.000-7.000 Scheine und gut 50 Treffer verschwunden! :cry:
Ich nehme an, dass ein Benutzerprofil samt Scheine gelöscht wurde...
Weiß jemand etwas davon?

trauriger Gruß, MuenzMuc
ErGo hat heute die Erklärung (nach)geliefert: Von einem Nutzer aus München sind 9853 falsche Einträge gelöscht worden.
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by MuenzMuc »

joergb30 wrote:ErGo hat heute die Erklärung (nach)geliefert: Von einem Nutzer aus München sind 9853 falsche Einträge gelöscht worden.
Danke für die Info! Das erklärt natürlich einiges...
Gruß, MuenzMuc
User avatar
dte
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 55
Joined: Wed Sep 29, 2004 1:28 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by dte »

Guten Tag,

ich plädiere für das Löschen dieser beiden User:

dirk81
MoneyM

Beide spuken - seit Jahren! - angeblich in Berlin herum, beide haben massenweise Treffer, insbesondere miteinander.

Ob sie sich nun die getrackten Banknoten gegenseitig zuschustern oder es sich um ein und dieselbe Person handelt ist mir egal. Statistisch sind solche Treffer unmöglich. Bevor ein dirk81 oder ein MoneyM den anderen (noch einmal) trifft, müsste er mich 3x treffen, Luise. 5x treffen VolkerW 97x treffen etc.

die 2 Alibitreffer mit beaweb könnt ihr meinetwegen stehen lassen, Der Rest ist offensichtlicher Fake.
User avatar
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 825
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:30 pm
Location: Berlin - Wedding

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by DBpbzfa766 »

Morgen, wen hat es denn diesmal erwischt ?

Aus 679 Hits wurden auf einmal 678 und in den Moderierten ist nix zu finden :|

dachte das wird noch was mit der :note-500: :note-100: :note-50: :note-20: :note-10: dieses Jahr <.<
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
Scherepnelwereds
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 61
Joined: Sun Nov 02, 2008 4:23 pm
Location: Hain-Gründau
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Scherepnelwereds »

Da wurde wohl Dominik+Eva auf 0 gesetzt, nach dem ich auch mal einen Treffer mit denen hatte - und das noch in dem Dorf mit dem schönen Namen "Hüttengesäß", was der erste Treffer für den Ort gewesen wäre. Stumpf gelöscht. Bei allem Verständnis für Fakeprofile; der User ist seit 2 1/2 Jahren aktiv und (siehe oben) schon letztes Jahr aufgefallen, ob berechtigt oder nicht sei egal. Mein Hit war wohl kein Fake. Ich bin deshalb pissig jetzt. :twisted:
User avatar
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 685
Joined: Tue Jun 27, 2006 12:33 pm
Location: Mainz, Germany
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by marty44 »

Bei mir sind dadurch auch zwei schöne Hits verschwunden.
Was ich halt immer blöd finde: ich guck in mein Profil und sehe das Hits fehlen. Leider muss man dann immer erst suchen um rauszukriegen wieso und weshalb :(
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by GWR7007 »

Es stimmt schon, dass es doof ist, wenn man nicht benachrichtigt wird. Ist mir auch mal in meiner Anfangszeit passiert (war ein schöner Slowenien-"Treffer"; auch wenn der ja wohl gefaked war). Und da war mein erster Post im Forum nicht mal freigeschaltet worden :? .

Weniger schön ist es aber auch, wenn der Eidruck entsteht, dass Tracker, die einige wenige Scheine faken, sofort die Scheine gelöscht bekommen, während andere, größere, monatelang weiter eingeben können. Ich kann verstehen, wenn eine Löschung länger dauert (das ist die Freizeit anderer, es müsste ja keiner machen), aber ein komischer Eindruck entstand bei Dominik & Eva (und wer nachher noch so im Namen auftauchte) schon, wenn mehrmals darauf hingewiesen wurde, und sich so gar nichts tat.

Und gerade, wer nicht im Forum angemeldet ist, kann durchaus frustriert sein, wenn "plötzlich", ohne Ankündigung, Treffer gelöscht werden. Vielleicht könnte man ja eine Email entwerfen (ähnlich der Trefferbenachrichtigung), die dann bei einer Löschung den anderen "Hitpartnern" zugeschickt wird und in der man erklärt, dass der Treffer aufgrund von Falscheingaben des anderen Partners gelöscht worden ist.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Lasterpaule »

Grundsätzlich finde ich es immer toll, wenn sich neue Tracker gleich richtig hineinknien und viele Scheine eingeben... :)

...nur denke ich, dass es sich bei den 6 "neuen" Powertracker vom Februar wieder um unseren alten Freund Dr. Westphall handelt.
Wieder die gleichen Anzeichen wie damals, alle melden sich kurz nacheinander an und geben die selbe Menge an Scheinen ein, kurioserweise auch immer zu den selben Zeiten. 8O
Ich meine, ErGo sollte sich jonathan9475, Baldur, escapist, €Jackpot, ardt, und junge mal etwas genauer ansehen.... :roll:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1473
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by zimmerge »

Lasterpaule wrote: Tue Mar 06, 2018 8:32 pm Grundsätzlich finde ich es immer toll, wenn sich neue Tracker gleich richtig hineinknien und viele Scheine eingeben... :)

...nur denke ich, dass es sich bei den 6 "neuen" Powertracker vom Februar wieder um unseren alten Freund Dr. Westphall handelt.
Wieder die gleichen Anzeichen wie damals, alle melden sich kurz nacheinander an und geben die selbe Menge an Scheinen ein, kurioserweise auch immer zu den selben Zeiten. 8O
Ich meine, ErGo sollte sich jonathan9475, Baldur, escapist, €Jackpot, ardt, und junge mal etwas genauer ansehen.... :roll:
... ich würde das schade finden, da ich mit Baldur und jonathan9475 bereits einen "HIT :?: " habe -> bis auf Baldur (hat am 13.02.2018 / 11:32:12 seinen account eröffnet) dürften die anderen 5 nicht koscher sein, zumal alle accounts am 06.03.2018 zwischen 11:35:13 und 11:51:40 eröffnet wurden ...
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”