Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 741
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by beaweb »

Hallo, ErGo!
Um wieviel wetten wir, dass unser "neuer" User aus Kassel ein altbekannter Faker ist?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by ErGo »

beaweb wrote:Um wieviel wetten wir, dass unser "neuer" User aus Kassel ein altbekannter Faker ist?
Nicht nur der Neue aus Kassel... :evil:
Das gleiche Spiel hatten wir schon einmal... :roll:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5443
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by GWR7007 »

beaweb wrote:Hallo, ErGo!
Um wieviel wetten wir, dass unser "neuer" User aus Kassel ein altbekannter Faker ist?
Was für ein "neuer" User aus Kassel? Ich verfolge das Thema zwar nicht sehr (wenn, dann nur im englischen Teil und auch nur, weil ich da auch schon mal etwas gepostet habe, weswegen der Thread bei neuen Postings automatisch bei meinen geschriebenen Beiträgen nach vorne rutscht :roll: ), würde aber doch gerne wissen, um wen es geht.
ErGos Antwort hilft mir auch nur bedingt weiter :oops: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by ErGo »

GWR7007 wrote:
beaweb wrote:Hallo, ErGo!
Um wieviel wetten wir, dass unser "neuer" User aus Kassel ein altbekannter Faker ist?
Was für ein "neuer" User aus Kassel?
Liste der Neuzugänge im letzten Monat
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 741
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by beaweb »

Kommt Zeit, kommt Löschung!
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by ErGo »

beaweb wrote:Kommt Zeit, kommt Löschung!
Stimmt!
Aber vorher lassen wir sie noch ein wenig Zeit verschwenden :wink:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5443
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by GWR7007 »

Ich möchte wirklich niemanden anschwärzen, aber in Münster gibt es einen neuen Nutzer. Soweit so schön, nicht ungewöhnlich, aber es geht noch weiter. Dieser Nutzer (FlorianX) hat 455 Scheine seit dem 06.11.2014 eingegeben, und damit drei Treffer gehabt. Das alles ist nicht sehr verwunderlich, nur sind es alles Treffer mit a) alten :note-5: und b) konnte ich die PLZ 48127 nicht finden, weder für MS, noch einen anderen Ort in der Gegend. Münsteraner PLZ beginnen bei 48143 und enden bei 48167 (es gibt aber Lücken in der Vergabe der PLZ).

Was ich mich frage ist: Woher hat er all diese alten :note-5: ??? Ich habe hier in Münster bisher nur einen erhalten, und 1,5 Jahre nach Einführung der Europaserie sind sie nicht unbedingt häufiger geworden, auch in MS, was ja doch noch näher an den Niederlanden liegt, wo noch mehr alte :note-5: kursieren sollen. Drei alte Scheine, die dann auch noch Treffer sind, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.

Leider sieht man nicht, was für Scheine sich hinter den restlichen 452 Stück verbergen. Kommentare schreibt der betreffende Benutzer auch nicht :| .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by ErGo »

GWR7007 wrote:Ich möchte wirklich niemanden anschwärzen, aber in Münster gibt es einen neuen Nutzer. Soweit so schön, nicht ungewöhnlich, aber es geht noch weiter. ...
Deswegen schrieb ich auch:
ErGo wrote:Nicht nur der Neue aus Kassel... :evil:
User avatar
vermeer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 13075
Joined: Tue Jan 11, 2005 2:36 am
Location: Groningen, The Netherlands

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by vermeer »

In den Niederlanden sagen wir: Auch ist der Luege noch so schnell; die Wahrheit .....
cougar1989
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 59
Joined: Thu Jan 09, 2014 1:55 pm
Location: Greiz

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by cougar1989 »

In meiner Gegend (Vogtland) ist mir auch ein User aufgefallen.
Der User hat genau 2x :note-5: eingegeben, welche beide jeweils ein Treffer mit dem selben Hitpartner waren. Danach hat er keine Banknoten mehr eingegeben. Die Kommentare waren auch fast die selben :roll: .
Normalerweise ist es auch nicht meine Art irgendwelche Leute anzuschwärzen oder jemand was zu unterstellen.
https://de.eurobilltracker.com/profile/ ... ser=191605
User avatar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 300
Joined: Thu Oct 18, 2007 7:47 pm
Location: Magdeburg

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by nutella »

GWR7007 wrote:Das alles ist nicht sehr verwunderlich, nur sind es alles Treffer mit a) alten :note-5: und b) konnte ich die PLZ 48127 nicht finden, weder für MS, noch einen anderen Ort in der Gegend. Münsteraner PLZ beginnen bei 48143 und enden bei 48167 (es gibt aber Lücken in der Vergabe der PLZ).

Was ich mich frage ist: Woher hat er all diese alten :note-5: ??? Ich habe hier in Münster bisher nur einen erhalten, und 1,5 Jahre nach Einführung der Europaserie sind sie nicht unbedingt häufiger geworden, auch in MS, was ja doch noch näher an den Niederlanden liegt, wo noch mehr alte :note-5: kursieren sollen. Drei alte Scheine, die dann auch noch Treffer sind, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.

Leider sieht man nicht, was für Scheine sich hinter den restlichen 452 Stück verbergen. Kommentare schreibt der betreffende Benutzer auch nicht :| .
Mit der Postleitzahl 48127 erübrigt sich der Kommentar, da die Postleitzahl sogar Hausnummerngenau ist. Es handelt sich um die Großempfänger-PLZ der Stadt Münster, Klemensstrasse 10.

Falls er dort die Scheine herbekommt, welche PLZ sollte er sonst eingeben?

Im übrigen finde ich 3 Treffer mit alten 5ern nicht ungewöhnlich, gibt's denn überhaupt Treffer mit neuen 5ern?
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5443
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by GWR7007 »

nutella wrote: Im übrigen finde ich 3 Treffer mit alten 5ern nicht ungewöhnlich, gibt's denn überhaupt Treffer mit neuen 5ern?
Entschuldige, aber .... natürlich gibt es Treffer mit neuen :note-5: :roll: . So wie dieser, dieser, dieser, dieser, oder dieser. Und das sind nur einige meiner Treffer mit neuen :note-5: . Wobei ich wirklich nicht viele Scheine eingegeben habe.
nutella wrote: Mit der Postleitzahl 48127 erübrigt sich der Kommentar, da die Postleitzahl sogar Hausnummerngenau ist. Es handelt sich um die Großempfänger-PLZ der Stadt Münster, Klemensstrasse 10.
Ich kann mir nicht erkären, wieso ich das nicht selbst gefunden habe :oops: . Google maps lieferte zumindest kein Suchergebnis.... .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 300
Joined: Thu Oct 18, 2007 7:47 pm
Location: Magdeburg

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by nutella »

GWR7007 wrote: Ich kann mir nicht erkären, wieso ich das nicht selbst gefunden habe :oops: . Google maps lieferte zumindest kein Suchergebnis.... .
Da habe ich einen kleinen beruflichen Vorteil, weil ich bei einem großen Postdienstleister arbeite.

Was strassengenaue PLZ-Infos in Deutschland angeht, ist die Seite der lieben Konkurrenz sehr hilfreich.
http://www.postdirekt.de/plzserver/" onclick="window.open(this.href);return false;
cougar1989
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 59
Joined: Thu Jan 09, 2014 1:55 pm
Location: Greiz

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by cougar1989 »

Normalerweise will ich hier keine "Hobbyfreunde" anschwärzen.
Aber der User "WISKY" hat schon wieder einen Treffer mit dem selben User (Steffen1273). Dieses mal ist es zwar eine andere Wertstufe und ein anderer Ort, aber würde der User "WISKY" ein paar mehr Banknoten mehr eingeben, würde ich es ihm ja noch abkaufen :roll: .
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=142659450
Ein Treffer zwischen den beiden wurde bereits schon moderiert.
Auf der einen Seite freue ich mich zwar, wenn es in meiner Wohngegend mehr EBTler gibt, aber dann soll man es auch mal ordentlich machen.
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 353
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:49 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”