kurioses

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: kurioses

Post by jack_isidore »

ergänzung zum thema kurioses: der schein stammt aus einem bündel, hab ich aus der bank austria. die banderole drum rum war aber von raiffeisen. 8O
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1473
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: kurioses

Post by zimmerge »

... hat wer die crazy days in der ebt-hauptstadt ausgerufen ??

... normalerweise tracke ich 400 scheine / tag und hab' damit zumindest einen hit

14.02.: erst nach der eingabe von 300 * :note-5: , 174 * :note-10: , 100 * :note-20: , 100 * :note-50: hatte ich meinen ersten hit mit einem :note-10: (gesamteingabe 701 scheine)
15.02: erst nach der eingabe von 134 * :note-5: , 200 * :note-10: , 200 * :note-20: hatte ich meinen ersten hit mit einem :note-5: (gesamteingabe 600 scheine)
16.02.: erst nach der eingabe von 205 * :note-5: , 299 * :note-10: , 300 * :note-20: , 100 * :note-50: hatte ich meine ersten hit mit einem :note-20: (gesamteingabe 999 scheine)

... langsam aber sicher gehen mir die scheine aus -> 2.300 scheine reichen "normalerweise" für beinahe 6 tage um den täglich erwünschten aktiven hit zu erreichen
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: kurioses

Post by jack_isidore »

heute frisch eingelangt: ein europa :note-5: mit 8 gleichen ziffern, ++*9999999*9
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: kurioses

Post by Werner Hartmann »

Ich habe einen Schein zweimal erhalten - als Selbsttreffer erst mal nicht allzu kurios.

Witzig wird es allerdings dadurch, daß ich diesen Schein beide male auf einem Sportplatz während eines Ligaspiels im Landkreis Augsburg bekommen habe:
- Vor sieben Monaten am ersten Spieltag beim Auswärtsspiel auf dem Sportplatz in Mickhausen.
- Jetzt am ersten Spieltag nach der Winterpause beim Heimspiel auf dem Sportplatz in Gessertshausen.
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: kurioses

Post by HorstNDH »

Seit wann liegt Magdeburg in Andorra ?

http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=162601373
User avatar
Zackes
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 59
Joined: Thu Sep 07, 2006 9:50 am
Location: Köln /Germany

Re: kurioses

Post by Zackes »

Erinnert ihr euch noch an meinen Post von September? :

"Beitrag von Zackes » Sa Sep 05, 2015 12:17 am
Heute hat EBT eine Einbrecherin in Köln in den Knast gebracht! Gegen Mittag hatte ich mir ein Bündel 20er besorgt und sie eingetippt (https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=155796846). Weil die Banken noch auf hatten, schwang ich mich noch flott auf meinen Drahtesel und wechselte sie bei der nächsten Sparkasse in kleine Scheine. Als ich dann heim kam, fielen mir drei Frauen auf, die sich am Hauseingang nebenan zu schaffen machten. Ich rief die Polizei und beobachtet die drei Grazien weiter. Sie gelangten ins Haus. Als der Streifenwagen vorfuhr, flüchteten zwei über den Garten hinter dem Haus. Eine rannte über die Straße - mir direkt in die Arme ! :-) In dem Haus waren sie in eine Wohnungen eingebrochen und an zwei weitern Wohnungen die Türen beschädigt... :evil:"



Heute bekam ich eine nette Belohnung:
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=155819010

Sie freut mich noch mal mehr weil ich in Meckenheim-Merl aufgewachsen bin und die Shell-Tanke gut kenne... Schön, dass ein Schein seinen Weg dorthin gemacht hat und dann auch noch gefunden wurde ! :D :D :D
Dank an esjowa!
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: kurioses

Post by MuenzMuc »

Werner Hartmann wrote:(...)
Witzig wird es allerdings dadurch, daß ich diesen Schein beide male auf einem Sportplatz während eines Ligaspiels im Landkreis Augsburg bekommen habe:
- Vor sieben Monaten am ersten Spieltag beim Auswärtsspiel auf dem Sportplatz in Mickhausen.
- Jetzt am ersten Spieltag nach der Winterpause beim Heimspiel auf dem Sportplatz in Gessertshausen.
Hallo Werner,
definitiv ein fußballverrückter Schein! :D :D :D
Gruß, MuenzMuc
Zackes wrote:(...)
Heute bekam ich eine nette Belohnung:
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=155819010
Sie freut mich noch mal mehr weil ich in Meckenheim-Merl aufgewachsen bin und die Shell-Tanke gut kenne... Schön, dass ein Schein seinen Weg dorthin gemacht hat und dann auch noch gefunden wurde ! :D :D :D
Dank an esjowa!
Ja, Zackes, ich erinnere mich an deinen Post. Das ist doch echt eine schöne Belohnung - und die Shell-Tanke kenn ich auch ;)
Gruß, MuenzMuc
User avatar
taucher
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1572
Joined: Thu Jun 30, 2005 10:57 pm
Location: Frankfurt am Main, Germany

Re: kurioses

Post by taucher »

infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 8762
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: kurioses

Post by laurentina »

das ist doch ein netter Aprilscherz :-)
und in 50 Jahren werden sich die Leute wundern, wie man mit Bargeld bezahlen konnte.... :cry:
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: kurioses

Post by Kurzschluss »

So, ich hab da auch etwas erlebt.

Da kommt man auf Besuch zu den Eltern (reguläre Entfernung ca 350km) und freut sich dass man ein paar Scheine bekommt und dann so etwas (das Datum der Systemstuerung war korrekt):
Attachments
Banknote nicht eingetragen 2.png
Banknote nicht eingetragen 2.png (313.78 KiB) Viewed 2191 times
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: kurioses

Post by GWR7007 »

Heute beim Einkaufen in einem Supermarkt in Münster fast nur BeNeLux Wechselgeld erhalten 8O .
Von den 2,86€, die ich in Münzen erhielt, waren fast alle Niederländer, oder Belgier:
2€ :flag-nl: Beatrix 2001
0,50€ :flag-be: Albert 2004
0,20€ :flag-de: 2004 "G"
0,10€ :flag-nl: Beatrix 1999
0,05€ :flag-nl: Willem Alexander 2015
0,01€ :flag-de: 2002 "F"

Es sind zwar schon mal ein paar Niederländer in der Stadt und die Grenznähe bedingt auch, dass das Münsterland vielleicht einen höheren Anteil an Münzen aus :flag-nl: aufweist, als vielleicht Bayern oder eine andere nicht so grenznahe Region. Nichtsdestotrotz war selbst ich von der Menge überrascht.

Noch was: Über Internet höre ich schonmal Schweizer Radio. Anscheinend lanciert die Schweizer Nationalbank heute eine neue Generation 50 CHF Noten. Im Vergleich zu den Europa- :note-20: macht man sich dort noch richtig Mühe. Einige Tage vorher durfte ein Vertreter der Nationalbank im Radio hervorheben, dass die neue Note sicherer sei, die alte aber nicht sofort ihre Gültigkeit verliere. In Zürich war man sogar morgens mit einer Reporterin von Radio SRF (der öffentlich-rechtliche schweizer Rundfunk) vor Ort, die nach eigenen Aussagen nicht die einzige war, die dort gestanden habe.
Nicht wie bei uns mit dem :note-20: (und vielleicht auch schon :note-10: ), wo die Einführung immer irgendwie sang und klanglos vonstatten geht :roll:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 8762
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: kurioses

Post by laurentina »

GWR7007 wrote: Noch was: Über Internet höre ich schonmal Schweizer Radio. Anscheinend lanciert die Schweizer Nationalbank heute eine neue Generation 50 CHF Noten. Im Vergleich zu den Europa- :note-20: macht man sich dort noch richtig Mühe. Einige Tage vorher durfte ein Vertreter der Nationalbank im Radio hervorheben, dass die neue Note sicherer sei, die alte aber nicht sofort ihre Gültigkeit verliere. In Zürich war man sogar morgens mit einer Reporterin von Radio SRF (der öffentlich-rechtliche schweizer Rundfunk) vor Ort, die nach eigenen Aussagen nicht die einzige war, die dort gestanden habe.
Nicht wie bei uns mit dem :note-20: (und vielleicht auch schon :note-10: ), wo die Einführung immer irgendwie sang und klanglos vonstatten geht :roll:
stimmt, heute ist der neue Schein gekommen - für mich ein kleines Meisterwerk - graphisch wie technisch
sofern sich jemand für die Details und Sicherheitsmerkmale interessiert, hier ein gutes Video der Schweizerischen Nationalbank
https://youtu.be/fn1kl1Fdyfc
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: kurioses

Post by MuenzMuc »

laurentina wrote:stimmt, heute ist der neue Schein gekommen - für mich ein kleines Meisterwerk - graphisch wie technisch
sofern sich jemand für die Details und Sicherheitsmerkmale interessiert, hier ein gutes Video der Schweizerischen Nationalbank
https://youtu.be/fn1kl1Fdyfc
Ja, wirklich gelungen, der Schein! Danke für den Link!
Gruß, MuenzMuc
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: kurioses

Post by nossi »

laurentina wrote:
GWR7007 wrote: Noch was: Über Internet höre ich schonmal Schweizer Radio. Anscheinend lanciert die Schweizer Nationalbank heute eine neue Generation 50 CHF Noten. Im Vergleich zu den Europa- :note-20: macht man sich dort noch richtig Mühe. Einige Tage vorher durfte ein Vertreter der Nationalbank im Radio hervorheben, dass die neue Note sicherer sei, die alte aber nicht sofort ihre Gültigkeit verliere. In Zürich war man sogar morgens mit einer Reporterin von Radio SRF (der öffentlich-rechtliche schweizer Rundfunk) vor Ort, die nach eigenen Aussagen nicht die einzige war, die dort gestanden habe.
Nicht wie bei uns mit dem :note-20: (und vielleicht auch schon :note-10: ), wo die Einführung immer irgendwie sang und klanglos vonstatten geht :roll:
stimmt, heute ist der neue Schein gekommen - für mich ein kleines Meisterwerk - graphisch wie technisch
sofern sich jemand für die Details und Sicherheitsmerkmale interessiert, hier ein gutes Video der Schweizerischen Nationalbank
https://youtu.be/fn1kl1Fdyfc
Das ist für mich der erste Schein, dessen Graphik hochgestellt ist. Habe ich noch bei keiner Banknote gesehen.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: kurioses

Post by HorstNDH »

Weiß jemand, was mit "androl" ist ? Ich finde ihn nicht mehr in den Listen und er
antwortet mir nicht auf Mails :?
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”