iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

jmb1982
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 10
Joined: Wed Oct 15, 2008 1:02 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: iEBT: Das iPhone und iPod Touch App (Ver. 1.1 seit 8. Ja

Post by jmb1982 »

Hallo zusammen... Seit vorgestern funktioniert das Hochladen von Scheinen via iEBT nicht mehr, nach dem "Authorisiere" kommt neuerdings ein "Logge ein" und dann wird auf die Eingabemaske für E-Mail-Adresse und Passwort geleitet - obwohl ich nichts geändert habe... Die Eingabe der korrekten Daten führt ebenfalls nicht dazu, dass ein Hochladen möglich ist... War das bekannt? Wird daran gearbeitet? Ist absehbar, dass die App bald wieder funktioniert?
kKeks
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 17
Joined: Fri Nov 19, 2010 3:19 pm

Re: iEBT: Das iPhone und iPod Touch App (Ver. 1.1 seit 8. Ja

Post by kKeks »

Hallo jmb1982,

Ja der Fehler ist bekannt. Nach bisherigen Kentnissstand tritt der Fehler nur bei der Version 1.1 auf. Die aktuelle im AppStore verfügbare
Version 1.2 ist von dem Problem nicht betroffen. Da die Version 1.2 von iEBT iOS 4.3 voraussetzt, und dieses ein Hindernis für einige darstellt,
wird an einer Version 1.3 gearbeitet. Diese soll dann nicht mehr 4.3 voraussetzten.

Wir hoffen möglichst schnell die App an Apple schicken zu können.

lg,
kKeks
jmb1982
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 10
Joined: Wed Oct 15, 2008 1:02 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: iEBT: Das iPhone und iPod Touch App (Ver. 1.1 seit 8. Ja

Post by jmb1982 »

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich 1.1 drauf und keine Möglichkeit iOS 4.3 zu laden :-/
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Das iPhone und iPod Touch App (Ver. 1.4 seit Okt.

Post by Baumchen »

Ab heute ist die neue iEBT Version 1.4 [url=itms://itunes.apple.com/de/app/iebt-euro-bill-tracking-made/id409716509?mt=8]auf iTunes[/url] und im AppStore!

ImageImageImageImageImage
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Das iPhone und iPod Touch App (Ver. 1.4 seit Okt.

Post by Baumchen »

Seit heute ist Version 1.7 im App Store verfügbar.
Das große Display des iPhone 5 wird jetzt unterstützt und auch die neuen 5€ Scheine können jetzt gewohnt bequem in der App eingegeben werden.

Hier runterladen!
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Das iPhone und iPod Touch App (Ver. 1.4 seit Okt.

Post by Baumchen »

iEBT 1.9 wurde gerade freigegeben.

Endlich kannst du damit auch deine neuen 10er in iEBT eintragen.

Einfach in den App Store gehen und herunterladen.

Und das beste: Es kostet nichts mehr! Wenn du es toll findest kannst du den Entwicklern ein Eis kaufen.
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 353
Joined: Sat Nov 30, 2013 11:27 am

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan.

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 2:06 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
User avatar
Rafaelus
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 296
Joined: Mon Aug 17, 2009 9:06 am
Location: Titovo Velenje
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Rafaelus »

Veliko vpisujem preko Iphona 6 še prej na 4, sem pa opazil da kode zadaj ne morem vpisati če je druga črka A, medtem ko brez problema vpišem na računalniku, pa me zanima kaj to pomeni ???
-
Viele durch das iPhone 6 früher bei 4 eingegeben, aber ich habe festgestellt , dass der Code hinter kann nicht, wenn der zweite Buchstabe A eingegeben werden, während ohne Probleme, auf dem Computer eingegeben werden, aber ich frage mich, was das bedeutet ???
-
Many entered through the iPhone 6 earlier at 4, but I have noticed that the code behind can not be entered if the second letter A, while without any problems, be entered on the computer, but I wonder what that means ???
User avatar
DkL
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 50
Joined: Sun Oct 19, 2008 8:46 pm
Location: Krefeld

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by DkL »

Ich habe mich die letzte Zeit etwas Rar gemacht. Wollte aber nun, da ich ein neues Handy habe (6s) die App wieder runterladen. Musste aber leider feststellen, dass diese gar nicht mehr verfügbar ist.

Der letzte Beitrag ist auch schon etwas her, was diesen Threat angeht.
Wird die App noch weiter entwickelt, oder kann man sich davon verabschieden?

Grüße Christian aka DkL
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by joergb30 »

Dann habe ich ja noch Glück gehabt, Ende November war sie noch vorhanden.
Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen, endlich Schluss mit der lästigen Zettelwirtschaft. :flag-es:
Es wäre bedauerlich, wenn nach dem sang- und klanglosen Dahinscheiden des EBT-Tools auch dieses nützliche Programm verschwinden würde.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

Ich habe diese Woche mal das Baumchen kontaktiert und er sagte mir, dass es sich einfach nicht mehr gelohnt habe, der schwachen nachfrage wegen nochmal Lizenzgebühr für den App-Store zu bezahlen....aber mal sehen, vielleicht bekommen wir es bald wieder im App-Store zu haben. :wink:
Hilfreich wäre sicher auch, wenn die Nutzer dieser genialen App dem Entwickler auch mal ein Eis (in der App-Eisdiele) spendieren würden, damit dieser wenigstens nicht draufzahlen muss... :idea:

@ Joergb30 ist Dir hier etwas entgangen? 8O
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Baumchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:25 pm

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Baumchen »

iEBT ist wieder im Store: https://itunes.apple.com/de/app/iebt-eu ... ?l=en&mt=8
Umsonst und ohne Eisdiele (Verwaltungsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Eis).
Viel Spaß damit.
bangkok_alien
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Jun 20, 2017 10:16 am

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by bangkok_alien »

Hallo und Danke dafür!
Nutze und schätze das Tool, da schnell vor Ort einsetzbar und weil es auch offline funktioniert.

Einziges Manko für mich: Ich gebe zu 99% freie Scheine ein, was wegen der enormen Tipparbeit gegenüber Bündeln nicht gerade belohnt wird - liegt in der Natur der Sache...

Gerne würde ich dem Tool beibringen, die Codes eigenständig einzulesen (Lupe und OCR).

Hat daran sonst noch jemand Interesse?
Wie aufwändig wäre das und muss ich das über den aktuellen Entwickler organisieren (Lizenz!)?

Freue mich auf Feedback!
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by Lasterpaule »

Warum denn immer alles automatisieren, ein klein wenig Arbeit sollte uns unser Hobby doch Wert sein... :wink:

Wir Bündeltracker verlangen doch auch nicht nach einer Software, die in Verbindung mit einer Vorrichtung zum automatischen Einzug der Scheine die Seriennummern und Short-Codes in die Datenbank einpflegt, ohne dass wir die Scheine jemals in der Hand gehalten haben !!! :roll:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
bangkok_alien
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Jun 20, 2017 10:16 am

Re: iEBT: Die kostenlose EBT iPhone App (Ver. 1.9 seit Jan. '15)

Post by bangkok_alien »

Hm, wäre schön, auch etwas dazu von einem tatsächlichen Nutzer der App zu hören - für einen Bündeltracker bieten sich da sicher sehr viel geeignetere Tools an.

Die App ist ja mehr so für unterwegs und da ist das Eingeben von wilden Scheinen an sich schon viel "klein wenig Arbeit". Was soll denn heißen, ich hätte den Schein nie "in der Hand gehalten"?

Ich jedenfalls könnte weitaus mehr Scheine registrieren mit einem solchen Feature als ich es momentan kann - und das sollte doch der Hauptgrund sein?!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”