...da ich bis jetzt noch nichts von einem Treffen hier im Forum gelesen habe, möchte ich mal gaaanz vorsichtig anfragen, ob von eurer Seite ein Interesse besteht, diesen Sommer in der Hauptstadt der Teddybären ein kleines Meeting abzuhalten.
Was würde Euch hier in Giengen erwarten?
Na klar, Teddybären... jede Menge Teddybären im Steiff-Museum mit Erlebnischarakter und Schaufertigung auf drei Ebenen mit insgesamt 2400 qm Fläche. Hier werden Teddybär und Co. in herrlicher Kulisse eindrucksvoll in Szene gesetzt und jeder Besuch ist ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.
Und wo es Bären gibt, da gibt es auch Höhlen. Die Charlottenhöhle, mit 587 Metern eine der längsten Schauhöhlen Süddeutschlands, wäre natürlich mit ein Bestandteil meiner Planungen...
Danach würden wir in einem gemütlichen Restaurant in geselliger Runde zu Abend essen und über das gemeinsame Hobby fachsimpeln, reden, diskutieren...
...und für diejenigen unter Euch, die keinen allzu weiten Weg haben, würde sich am Tag danach noch ein Ausflug ins 20 Kilometer entfernte Lego-Land anbieten.
Als Termin für das ganze hätte ich Samstag, den 18.06.2011, vorgesehen.
Sollte Interesse bestehen, würde ich das gerne organisieren. Giengen ist etwa 30 Kilometer nördlich von Ulm und von daher auch für Tracker aus dem

Ach ja, für die Dothunter unter Euch: Giengen liegt an einem Dotkreuz, mit dem Auto kann man in ca. 45 Minuten (etwa 25 km) vier Dots ertracken.
____________________________________________________________________________________________
Die Pläne für ein

Voraussichtlicher Ablauf des Meetings
Wir treffen uns ab 12.00 Uhr auf dem großen Parkplatz hinter der Stadthalle (Walter Schmid Halle).
Gegen 13.15 Uhr sollten wir uns dann auf den Weg zur Charlottenhöhle ins ca. 7 km entfernte Hürben machen. Wir haben hierfür vier PKW zur Verfügung, es könnte sein, dass der eine oder andere PKW von einem von Euch noch benötigt wird. Um 14 Uhr habe ich uns für die Höhlenbesichtigung angemeldet, welche ca. 1 Stunde dauert. Die Beleuchtung der Höhle wird derzeit von normalen Glühlampen auf LED-Lampen umgestellt, sodass wir die ersten 400m noch mit der alten, die letzten 150m schon mit der neuen LED-Beleuchtung betrachten können. In der Höhle herrscht eine Temperatur von 8-9 Grad, eine Jacke sowie festes Schuhwerk wäre evtl. zu empfehlen.
Nachdem wir die Höhle besichtigt haben, fahren wir zurück nach Giengen, wo um 16.00 Uhr die Teddybären auf uns warten. Der Rundgang durch das Museum dauert, je nach Eurer Gemütslage (

Nach diesem ausgefüllten Nachmittagsprogramm kommen wir dann zum gemütlichen Teil des Tages. Ab 18.30 Uhr erwartet uns der Wirt vom Gasthof "Schlüsselkeller", wo wir uns bei Speis und Trank ausführlich über unser Hobby und sonstige Dinge unterhalten können...
Die Eintrittspreise betragen: Charlottenhöhle 3,50 €, Steiff-Erlebniswelt 5,00 € (ab 20 Personen/ ansonsten 8,00 €)
Falls jemand von Euch mit dem Zug kommt und vom Bahnhof abgeholt werden möchte, soll er mir das per PM mitteilen. Er bekommt dann meine Handy-Nummer, um Genaueres ausmachen zu können.
Das gilt auch für Leute, die mit dem Flieger (TurboTim?) nach Giengen kommen und vom dortigen Flugplatz abgeholt werden möchten.
Für alle, die noch nie auf einem EBTM waren:
Die Teilnahme für unter 18-jährige ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt!
Die Anreise und Verpflegung erfolgt in Eigenregie, wir organisieren "lediglich" das Drumherum.
Bitte für die Rechnungen genügend

Für diejenigen unter Euch, die schon am Freitag anreisen, könnte ich eine kleine Rundfahrt anbieten, damit sich Eure Dotmap um bis zu 4 Dots erweitert. Bei Interesse einfach eine PM an mich.
Vorläufige Teilnehmerliste:
Organisations-Team: