EBTM 2012 in Frankfurt

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3924
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: EBTM 2012 in Frankfurt

Post by joergb30 »

Miles66 wrote:
joergb30 wrote:Das kann definitiv nicht der Grund sein, denn selbst hier an der Uni erscheint nur eine leere weiße Seite mit der Adresse
download/file.php?id=4202" onclick="window.open(this.href);return false;
Würde ich mal die Uni wechseln ;-) Habe auf keinem meiner oder Firmenrechner Probleme mir den Artikel anzeigen zu lassen...
Wird in Hessen etwa zensiert??? :mrgreen:
Hier geht es eben etwas strenger zu als im lebensfrohen Rheinland.
Sieht man ja auch an den großzügigen Scheinetausch-Regelungen (mit oder ohne Bankkonto) bei euch :wink:

Wie großzügig war man eigentlich in den Banken in Franbkfurt um Umgebung? Gab es da irgendwelche Beschränkungen oder gar Verweigerungen beim Tausch?
Miles66 wrote:
joergb30 wrote:Manchmal bringen eben auch Scherben Glück:
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=110636198" onclick="window.open(this.href);return false;
Es waren aber evtl. beide Beteiligten in dem Shop einkaufen ;-)
In der Tat zu früh gefreut:
http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 45#p946045" onclick="window.open(this.href);return false;
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2441
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Re: EBTM 2012 in Frankfurt

Post by Asiamaniac »

joergb30 wrote: Wie großzügig war man eigentlich in den Banken in Franbkfurt um Umgebung? Gab es da irgendwelche Beschränkungen oder gar Verweigerungen beim Tausch?
Seit etwa zwei Jahren tauscht die Bank mit den meisten Filialen in Frankfurt, die "Sparkasse von 1822", keine Scheine mehr. Dazu braucht's ein Konto. Auch mache ich in Wiesbaden und Umgebung zunehmend solche Erfahrungen. Selbst bei meiner Bank, immerhin eine VR-Bank, werde ich mittlerweile gefragt, ob ich ein Konto bei ihnen hätte und ob sie mal mein Geldkärtchen sehen könnten, bzw. welche Kontonummer das ist.

Commerzbanken sind in Wiesbaden mal so, mal so. In Frankfurt, bei meinem letzten "Großkampftag" im Januar, hatte ich da hingegen keine Probleme. Auch die VR-Banken und die NASPA waren sehr entgegenkommend. Die Wiesbadener NASPAs hingegen zicken auch schon mal herum, zumindest die gleich gegenüber vom Hauptbahnhof.

Vergessen kannste auch die VR-Bank Höchst in Flörsheim in der Wickererstraße. Wenn der offenbar etwas korrupte Kassierer dort ist, hält er die Hand auf,und wenn Du etwas hineinlegst, würde er auch tauschen. Kann er bei mir jedoch vergessen.

Jetzt habe ich erst mal zwei freie Tage und unschwer zu erraten, was ich da AUCH machen werde... Vielleicht gibt es ein Update.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: EBTM 2012 in Frankfurt

Post by Miles66 »

Asiamaniac wrote:Seit etwa zwei Jahren tauscht die Bank mit den meisten Filialen in Frankfurt, die "Sparkasse von 1822", keine Scheine mehr. Dazu braucht's ein Konto.
Dann habe ich wohl was falsch gemacht, als ich bündelweise Geldscheine bekam :D

Oder es lag einfach an meinem Charme :mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
G.Mueller
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 162
Joined: Mon Oct 03, 2005 6:04 pm

Re: EBTM 2012 in Frankfurt

Post by G.Mueller »

Hallo,das lag sicher an deinem Rheinischen Braunkohlen Charme.Gruß G.Müller
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2441
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Re: EBTM 2012 in Frankfurt

Post by Asiamaniac »

Hallo Miles, danke für den Hinweis. Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Habe tatsächlich in den letzten Jahren auf Granit gebissen. Bei welcher Filiale warst Du denn, soweit Du das als Besucher sagen kannst? Wahrscheinlich entlang der Hauptstraße in Sachsenhausen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: EBTM 2012 in Frankfurt

Post by Miles66 »

Asiamaniac wrote:Bei welcher Filiale warst Du denn, soweit Du das als Besucher sagen kannst?
Hey hör mal, sowas steht am Eingang auf der Scheibe ;-) Es war direkt die am Schweizer Platz.
Und vorher bei der Frankfurter Volksbank (Schweizer Str.) gab es an der Kasse auch keine Probleme Bündel :note-5: zu bekommen.
Kam auch keine Frage "Sind Sie Kunde?"
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”