Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by HorstNDH »

Hallo nach Österreich. Ich habe einen :note-100: in meiner Statistik mit Shortcode F002 und Seriennummer N**089...
Gibt es sowas oder muss es ein F003 sein ?
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by klapotec »

HorstNDH wrote:Hallo nach Österreich. Ich habe einen :note-100: in meiner Statistik mit Shortcode F002 und Seriennummer N**089...
Gibt es sowas oder muss es ein F003 sein ?
ich hab 10 davon zwischen 2008 und 2012, die dürfts also geben :wink:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by ErGo »

HorstNDH wrote:Hallo nach Österreich. Ich habe einen :note-100: in meiner Statistik mit Shortcode F002 und Seriennummer N**089...
Gibt es sowas oder muss es ein F003 sein ?
Hab auch 3 von der Sorte.
Allerdings sollte die Ziffer hinter N**089 noch dazu kleiner als 5 sein....
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by klapotec »

ErGo wrote:Allerdings sollte die Ziffer hinter N**089 noch dazu kleiner als 5 sein....
ah, is da die Grenze zu F003? dann hab ich wenigstens keine Tippfehler da...
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by ErGo »

klapotec wrote:ah, is da die Grenze zu F003? dann hab ich wenigstens keine Tippfehler da...
Die prinzipielle Grenze zwischen F002/F003 ist eigentlich bei N**0604, aber bei N**0893 und N**0894 gibts eben auch noch ein paar F002... - knapp bevor bei N**0907 die F004 beginnen.
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by HorstNDH »

ErGo wrote:
HorstNDH wrote:Hallo nach Österreich. Ich habe einen :note-100: in meiner Statistik mit Shortcode F002 und Seriennummer N**089...
Gibt es sowas oder muss es ein F003 sein ?
Hab auch 3 von der Sorte.
Allerdings sollte die Ziffer hinter N**089 noch dazu kleiner als 5 sein....
Danke Ihr beiden ! Die nächste Ziffer ist eine 3.

Und kann dieser :note-10: auch stimmen : F012.. - N**251... ?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by ErGo »

HorstNDH wrote:Und kann dieser :note-10: auch stimmen : F012.. - N**251... ?
Der sollte eher ein F015 sein...
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by joergb30 »

Im vergangenen Monat war ich auf drei Touren u.a. dort unterwegs, wo sich (EBT-mäßig) Gemse und Steinbock gute Nacht sagen, um so auf meiner Karte eine Verbindung zwischen Vorarlberg und Salzburg herzustellen.
Fazit: Nur positive bis herausragende Erfahrungen gemacht, Österreich bleibt das EBT-Paradies schlechthin :wink:
(nur die im Vergleich zu Deutschland bescheidenen Öffnungszeiten setzen die Grenzen eng)

Es lohnt sich, nach einem zweiten Bündel zu fragen, wenn man mit dem eingetauschten Bündel fertig ist. Ein wenig Menschenkenntnis und Gespür für die passende Situation gehören natürlich dazu. Wenn die Kundschaft nicht gerade Schlange steht und wenn der/die Angestellten gerade nichts zu tun haben braucht man dann bloß noch erklären, was man mit den ganzen Nummern anstellt, idealerweise gleich am Bank-PC demonstrieren, und bei dieser Gelegenheit um Nachschlag bitten.
Landeck und Zams zum Beispiel lechzen geradezu nach Auffrischung ihrer EBT-Bilanzen und auch wer nur auf der Durchgangsstraße unterwegs ist sollte wenigstens einen kurzen Stopp einlegen. Besonders die links des Inn gelegene Volksbank-Filiale bietet sich dafür an, da nur wenige Meter von der Durchgangsstraße und vom Bahnhof entfernt, Parkplätze vorhanden, ruhige Lage.
G.Mueller
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 161
Joined: Mon Oct 03, 2005 6:04 pm

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by G.Mueller »

Hallo,ich kann dem nur zustimmen was Joerg schreibt,war in Österreich egal in welcher Bank man geht es wird immer getauscht und die Leute sind so freundlicht.ob in Wien oder Kufstein,Wörgl,Jenbach,Schwaz,Maurach,Achenkirch, Pertisau es wurden immer so um die 1000,00 getauscht.
Viele Grüße G.Müller
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by Ernesto_due »

... Österreich bleibt das EBT-Paradies schlechthin :wink:
(nur die im Vergleich zu Deutschland bescheidenen Öffnungszeiten setzen die Grenzen eng)

Das ist Euphemismus schlechthin ... ganz ehrlich, die Öffnungszeizen sind auch - für einen Eingeborenen wie mich - undurchschaubar.

Z.B. haben in Amstetten drei Banken am Freitag zu verschiedenen Zeiten geschlossen. Wenn man - wie ich - als "Recycler" - von einer zur anderen läuft, um die :note-100: in :note-50: und in :note-5: zu wechseln, dann ist Logistik gefragt 8)

Aber - lasst es euch nicht verderben, ich mache jetzt ein paar Tage sehr bescheiden in Hessen weiter (und hoffe auf meinen allerersten *aktiven* Treffer mit .de)

Mit besten Grüssen - Ernesto (auf ein Wiedertreffen hoffend !)
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by Ernesto_due »

G.Mueller wrote:Hallo,ich kann dem nur zustimmen was Joerg schreibt,war in Österreich egal in welcher Bank man geht es wird immer getauscht und die Leute sind so freundlicht.ob in Wien oder Kufstein,Wörgl,Jenbach,Schwaz,Maurach,Achenkirch, Pertisau es wurden immer so um die 1000,00 getauscht.
Viele Grüße G.Müller
Ganz ehrlich - ich habe in Banken auf dem flache Land (egal pb VB oder Raika) - eigentlich weniger Probleme als mit gewissen "noblen" Herrschaften in Städten.
Klarerweise übertreibe ich es bei den kleinen Instituten nicht, aber ein "Packerl" (= 100 * :note-5: ) ist praktisch immer möglich. Ausnahmen gibt es - die waren aber fast immer glaubhaft.

Also, viel Spass & auf ein Wiedertreffen

Ernesto
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by nossi »

Mit der Freundlichkeit der Banken ist es wie mit Wien. Erst wenn man ein paar Tage im Ausland ist, bzw. von dort kommt, weiß man, was man an Wien hat, was eine gut verwaltete Stadt ist. Ebenso erkennt man, dass selbst für uns unfreundlich wirkende Bankangestellte, die Hilfsbereitschaft in Person sind. :wink:
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by Ernesto_due »

Gratulation an das team nossi zum Erreichen der 1. Million !!! :!: :D

Super, bitte weiter so ... ! Man sieht sich am Mittwoch

Bis dahin - Ciao

Ernesto
User avatar
hinti111
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 219
Joined: Sun Dec 23, 2007 3:09 am
Location: Radenthein / Kärnten

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by hinti111 »

Auf den Korken, raus mit dem Champagner - lasst es anständig krachen !!! Gratu zur ersten Million :lol:
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1589
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Tracken und Tracker in Österreich

Post by nossi »

hinti111 wrote:Auf den Korken, raus mit dem Champagner - lasst es anständig krachen !!! Gratu zur ersten Million :lol:
Danke und schau dazu, dass du am Mittwoch in Wien bist :D
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”