Der Ärger mit dem 100er

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by Lasterpaule »

Was ihr so alles berechnet ... 8O
Denkt bitte daran, eine Europalette (neu) kann bis 25 kg wiegen. Bei 38 Europaletten-Stellplätze macht das schon mal 950 kg nur für das Holz.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by TheUndertaker »

Hier mit 50 den Kaffe kaufen kein Problem mit einem 100 den Kaffe kaufen kein Problem mit einem 200 kein Problem . Das bei einem Preis von 62ct .
Das einzigste was sie sagen oh ein 200 ( im Sinne von na den hab ich selten )
Auf Echtheit werden meine Geldscheine fast nie geprüft.
Bei 4 Zahlungen wurde nur 1 200er mal gegen das Licht gehalten.
cougar1989
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 59
Joined: Thu Jan 09, 2014 1:55 pm
Location: Greiz

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by cougar1989 »

In Österreich :flag-at: ist mir inzwischen sehr häufig aufgefallen, dass :note-200: und :note-500: an den Tankstellen nicht akzeptiert werden.
Während bei uns an den Tankstellen der :note-500: nicht genommen wird, fangen mittlerweile auch bei uns in der Gegend die Tankstellen an den :note-200: auszuschließen.
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by TheUndertaker »

cougar1989 wrote: Sun Aug 05, 2018 11:22 am In Österreich :flag-at: ist mir inzwischen sehr häufig aufgefallen, dass :note-200: und :note-500: an den Tankstellen nicht akzeptiert werden.
Während bei uns an den Tankstellen der :note-500: nicht genommen wird, fangen mittlerweile auch bei uns in der Gegend die Tankstellen an den :note-200: auszuschließen.
Nur Tankstellen nehmen hier (BY) keine 200 & 500 an
Rewe Marktkauf Edeka Rossmann (nehmen auch abends gern grosse Scheine an :arrow: weniger zählen) Alles ohne Probleme
Münchner
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 8
Joined: Mon Jul 09, 2018 3:35 pm
Location: München

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by Münchner »

:note-200: und :note-500: werden doch mittlerweile an überhaupt keiner Tankstelle mehr angenommen. :note-500: noch nie. Seit einigen Jahren sind :note-200: dazugekommen.

In größeren Supermärkten ist es kein Problem, auch bei kleineren Summen mit :note-100: zu zahlen. :note-200: kommt hin und wieder vor, scheint aber schon sehr selten zu sein.

Mir sind schon kleinere Läden und Autobahnraststätten untergekommen, die bei kleineren Summen keinen :note-100: nehmen wollten oder im Falle der Raststätten wechseln konnten.
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by TheUndertaker »

Münchner wrote: Mon Aug 13, 2018 10:18 am :note-200: und :note-500: werden doch mittlerweile an überhaupt keiner Tankstelle mehr angenommen. :note-500: noch nie. Seit einigen Jahren sind :note-200: dazugekommen.

In größeren Supermärkten ist es kein Problem, auch bei kleineren Summen mit :note-100: zu zahlen. :note-200: kommt hin und wieder vor, scheint aber schon sehr selten zu sein.

Mir sind schon kleinere Läden und Autobahnraststätten untergekommen, die bei kleineren Summen keinen :note-100: nehmen wollten oder im Falle der Raststätten wechseln konnten.
Muss mal echt was kleines kaufen und dann mit nem 500 zahlen :D
cougar1989
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 59
Joined: Thu Jan 09, 2014 1:55 pm
Location: Greiz

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by cougar1989 »

Münchner wrote: Mon Aug 13, 2018 10:18 am
Mir sind schon kleinere Läden und Autobahnraststätten untergekommen, die bei kleineren Summen keinen :note-100: nehmen wollten oder im Falle der Raststätten wechseln konnten.
Also manche maulen schon, wenn ich einen :note-50: in der Hand halte. Auf den Raststätten heißt es dann meistens, haben Sie es nicht kleiner? Da halte ich schon einen :note-20: hin.
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by TheUndertaker »

cougar1989 wrote: Mon Aug 13, 2018 5:41 pm
Münchner wrote: Mon Aug 13, 2018 10:18 am
Mir sind schon kleinere Läden und Autobahnraststätten untergekommen, die bei kleineren Summen keinen :note-100: nehmen wollten oder im Falle der Raststätten wechseln konnten.
Also manche maulen schon, wenn ich einen :note-50: in der Hand halte. Auf den Raststätten heißt es dann meistens, haben Sie es nicht kleiner? Da halte ich schon einen :note-20: hin.
Wer mault bekommt :note-200:
(Vorfall zahle mit Kleingeld an SB Kasse Kassieren kommt andere wollen auch Zahlen mit Münzen geh zu deiner Hausbank ich darauf hin hab paar immer Cent Artikel gekauft und mit :note-200: bezahlt bis die Kassen leer waren :twisted:
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by TheUndertaker »

Und wieder keine Probleme gehabt!
Tankstelle Paket für 3,89 abgegeben mit 100€ , kein Problem
Kaufland Päckchen Kaffee 100 bezahlt keine Probleme
Rewe einen komischen Blick bekommen weil der 100 extrem zerknittert war und mittig oben und unten leicht eingrissen war aber ohne Probleme raus bekommen...
Früher aber waren hier viel mehr 50er im Umlauf aber seit dem die Sparkasse die 5 gegen 100 ausgetauscht hat sind die so viel im Umlauf und oft sind die Automaten sogar leer dann kommen leider 50er raus ... :(
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by Ernesto_due »

Ich habe - hier in Wien - das gegenteilige Problem!
Im Klartext: Es gibt Bankfilialen, die - Indoor (!!!) - keine :note-100: -Scheine hergeben. Aufgefallen ist mir das erstmals im 21. bei der Filiale der Ersten in der Frauenstiftgasse, erlebt hab' ich das auch bei einer Raiffeisen (Kagraner Platz?).

Völlig idiotisch, es gibt nur die drei Stückelungen :note-10: - :note-20: - :note-50:
Wenn man grössere Beträge braucht (ich habe manchmal schon mit drei Karten abgehoben, Weinbauern haben überall in der Welt gerne Bares 8) ), wieso muss ich dann die 1200 Euro mit 24 Fünfzigern heimtragen?

Das war meine kleine Meckerei um zum Sommerloch beizutragen ...

Beste Grüsse aus Krems an der Donau

Ernesto
TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 478
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Der Ärger mit dem 100er

Post by TheUndertaker »

Also 200€ Scheine sind um die Mittags Zeit kein Problem!
500€ kommts drauf an wie voll die Kasse und ob der Mitarbeiter bock auf nen 500 €Schein hat xD
Also bei Netto wollte ich mit nem 500€ Zahlen (4€) haben die mir nicht abgenommen bei obi was für 6€ gekauft und ohne Probleme gewechselt bekommen.
Ikea konnte früh um 10 nocht nicht raus geben nach ner halben Stunde aber dann schon :D
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”