Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MuenzMuc »

Hab die Liste aktualisiert. :)
roberdy wrote:50679 Köln-Deutz (Commerzbank, Deutzer Freiheit): :note-10: :note-20: :note-50: (98 Stück pro Wertstufe, alte Wincor Nixdorf-Maschine. Ein Notenwert wohl leer, der 5er wars nicht nachdem ich einige hundert hineingestopft habe ;) )
Den kenn ich, der hat tatsächlich nur die drei Wertstufen. Solche Automaten gibt es immer mal wieder.
Schöne Grüße, MuenzMuc
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

Vermutlich sind auch diese Commerzbankautomaten mit Wechselfunktion (selbst habe ich da nur Geld geholt, bzw. ausprobiert, was drin ist):

48143 Münster (Westfalen), Königsstraße 39 (zwei Ein- Auszahler, einer :note-5: , :note-10: , :note-50: , :note-100: , der andere ohne :note-5: aber mit :note-500: , sowie ein (oder zwei??) weitere Auszahler). An den Ein- Auszahlern sind Sticker, die angeben, was die Automaten haben.

33803 Steinhagen (Westfalen), Am Pulverbach 28 (keine :note-5: , ein Auszahler und ein Ein- Auszahler. Der Ein-Auszahler vermutlich mit :note-10: , :note-20: , :note-50: , :note-500: ; da nur den Test gemacht ob :note-5: drin sind. Da das nicht der Fall war, habe ich kein Geld geholt. Den Auszahler habe ich nicht ausprobiert)
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by O´Leipzig »

65549 Limburg (Commerzbank, Kornmarkt): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MuenzMuc »

GWR7007 wrote:Vermutlich sind auch diese Commerzbankautomaten mit Wechselfunktion (selbst habe ich da nur Geld geholt, bzw. ausprobiert, was drin ist):
Mit Wechselfunktion sind immer nur die Ein-/Auszahler. Das sind auch die Automaten, bei der man auch die Stückelung wählen kann. Technisch ist die Wechselfunktion eine Einzahlung und eine Auszahlung (mit Wahl der Stückelung) in einem Vorgang, ohne dass man die Geheimzahl benötigt.

Um die Stückelung herauszufinden, wähle ich einfach nur "Auszahlung mit individueller Stückelung" (oder so ähnlich) und gebe dann "500 Euro" an. Dann sieht man, was der Apparat so bietet. Den Vorgang kann man dann noch abbrechen.
Gruß, MuenzMuc
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by stefanlip »

Bei den Ein- und Auszahlautomaten der BW-Bank kann man als Kunde Geld wechseln. Als Nichtkunde wird diese Funktion nicht angeboten. Dafür steht eine freie Stückelungswahl zur Verfügung. Allerdings sind die Automaten nur mit :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: bestückt. Getestet habe ich die Stückelungswahl am Ein- und Auszahlautomaten in Ulm.
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MuenzMuc »

stefanlip wrote:Bei den Ein- und Auszahlautomaten der BW-Bank kann man als Kunde Geld wechseln. Als Nichtkunde wird diese Funktion nicht angeboten. Dafür steht eine freie Stückelungswahl zur Verfügung. Allerdings sind die Automaten nur mit :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: bestückt. Getestet habe ich die Stückelungswahl am Ein- und Auszahlautomaten in Ulm.
Das müsste Neue Str. 70 sein.
Als Sparkassen-Kunde kann man sogar kostenlos abheben, aber leider nicht wechseln. Ich kenne den Automat in Stuttgart am Hauptbahnhof, da sind sogar zusätzlich :note-100: und :note-500: drin. Der liegt für mich sehr günstig - ab 10 Minuten Umsteigezeit besuche ich ihn immer ;)
Gruß, MuenzMuc
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Lasterpaule »

MuenzMuc wrote:...ab 10 Minuten Umsteigezeit besuche ich ihn immer ;)
Wusste gar nicht, dass Du ein solch herzliches Verhältnis zu Geldautomaten hast... 8O :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by stefanlip »

MuenzMuc wrote:
stefanlip wrote:Bei den Ein- und Auszahlautomaten der BW-Bank kann man als Kunde Geld wechseln. Als Nichtkunde wird diese Funktion nicht angeboten. Dafür steht eine freie Stückelungswahl zur Verfügung. Allerdings sind die Automaten nur mit :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: bestückt. Getestet habe ich die Stückelungswahl am Ein- und Auszahlautomaten in Ulm.
Das müsste Neue Str. 70 sein.
Als Sparkassen-Kunde kann man sogar kostenlos abheben, aber leider nicht wechseln. Ich kenne den Automat in Stuttgart am Hauptbahnhof, da sind sogar zusätzlich :note-100: und :note-500: drin. Der liegt für mich sehr günstig - ab 10 Minuten Umsteigezeit besuche ich ihn immer ;)
Gruß, MuenzMuc
Ja, das ist die Bank in der Neue Str. 70. Fast direkt neben der Commerzbank.
Nach dem Einstecken der Karte wird der Hinweise eingeblendet, dass die Wechselfunktion nur für Kunden der BW-Bank möglich ist.
Warum ist das Abheben für Sparkassenkunden gratis?
kfb2
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 75
Joined: Sun Nov 23, 2008 11:44 pm
Location: Hannover / Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by kfb2 »

Bei der Commerzbank Hannover Hildesheimer Straße kann man neurdings am "normalen" Auszahlungsautomaten ohne Wechselfunktion die
Scheine auswählen : :note-10: :note-20: :note-50: :note-100:
User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MuenzMuc »

stefanlip wrote:Nach dem Einstecken der Karte wird der Hinweise eingeblendet, dass die Wechselfunktion nur für Kunden der BW-Bank möglich ist.
Warum ist das Abheben für Sparkassenkunden gratis?
Oh, ich glaube, das gilt nur für Stuttgart. Denn dort gibt es keine Sparkassen und die BW-Bank übernimmt dort die Funktion der Sparkassen.
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by O´Leipzig »

63739 Aschaffenburg (Commerzbank, Frohsinnstr.): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Crossmaster »

Commerzbank Darmstadt-Eberstadt :note-100: :note-50: :note-20: :note-5:
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
Paulschlicker
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 1
Joined: Mon Mar 13, 2017 10:55 am

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Paulschlicker »

Hay Leute,bin neu und komme aus der Hauptstadt jene und wollte fragen,wo ich bestimmte *Scheine* wechseln kann,also welche Automaten dafür in frage kommen würden.
50iger Scheine
mkus27711
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 145
Joined: Thu Apr 25, 2013 1:23 am
Location: Niedersachsen, Deutschland
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by mkus27711 »

27749 Delmenhorst (Commerzbank, Lange Straße 105) :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

Zur Ergänzung der Liste (nicht gewechselt, höchstens kostenfrei Geld mit meiner niederländischen Bankkarte geholt):

40210 Düsseldorf, Graf-Adolf-Straße 86-88, Commerzbank, :note-5: - :note-10: - :note-50: - :note-100:

47906 Kempen (Niederrhein), Engerstraße 48, Commerzbank, :note-10: - :note-20: - :note-50: - :note-500: (hatte da auf :note-5: gehofft, leider nicht; macht 5er in dem Ort bei Banken tracken schwieriger. Davon abgesehen: wer braucht :note-500: !!??)

Habe ich schon ewig (na ja, seit Anfang Januar :roll: ) bei mir notiert, aber nicht gemeldet:
65812 Bad Soden am Taunus, Königsteiner Straße 82, Commerzbank, :note-5: - :note-10: - :note-50: - :note-100:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”