Scheine eingeben per EBT-Tool - Stand 02/2016

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

BAB
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 3
Joined: Sun Jun 06, 2004 9:20 am
Location: Germany

Scheine eingeben per EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by BAB »

EBT-Tool - Stand 02/2016

Seit nun schon einiger Zeit bekomme Ich immer den Fehler:
Key 'R' not found.

Wird das Programm nicht mehr weiter entwickelt, so daß es bei neuen Scheinen mit einem Fehler abbricht ? :-(
Ist die letzte Version dieses Programmes immer noch v0.99.12 ?
User avatar
taucher
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1572
Joined: Thu Jun 30, 2005 10:57 pm
Location: Frankfurt am Main, Germany

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by taucher »

Da auch ich unbedingt per tool Scheine erfassen möchte, hat ein Freund von mir ein neues tool geschrieben.

Bitte ausprobieren; Fragen, Anregungen, Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht :wink:
Attachments
Billy-0.19-Setup.exe.zip
(2.11 MiB) Downloaded 224 times
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Moise »

Na,daß freut mich aber,werds gleich mal ausführlich testen !:-) Danke fürs teilen :!: :!: :D
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Moise »

Mal ein kurzes Feedback ,nachdem ich es getestet hab :
Was mir gefällt:
Auswahl der Orte,wo man schon Scheine eingegeben hat
Töne+ Einstellmöglichkeit
Kommentare von Orten,wo bereits Scheine erfasst wurden zur Auswahl
Speichermöglichkeit mit eigenem Namen
mehr als 25 Noten speicherbar(wieviel eigenlich?)
Eingabemöglichkeit verschiedener Orte/Länder etc. in einem Formular

Was mir fehlt bzw.verbessert werden könnte(imho):
automatische PLZ.Übernahme bei Auswahl bereits besuchter Orte(natürlich nur bei Orten mit einer PLZ)
"save" Button mit autom. Nummerierung(ähnlich EBT-Tool)bzw.Auswahl zw."speichern unter" oder Autosave nach xx Noten
Hochladen Button etwas vom Löschen-Button trennen,dann kann man die Nachfrage abschalten
erfasste Noten lassen sich nicht editieren(z.B nach Zahlendreher)

Das wars :D
Besten Dank an deinen Freund! :!:
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Lasterpaule »

taucher wrote:Da auch ich unbedingt per tool Scheine erfassen möchte, hat ein Freund von mir ein neues tool geschrieben.

Bitte ausprobieren; Fragen, Anregungen, Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht :wink:
Ahhhh....ja 8O
Hallo Andy...habe mir das gerade mal installiert und werde es diese Woche testen :)
Du hörst, bzw. liest auf jeden Fall von mir und ich bin mir sicher, auch Annette wird das neue Tool testen und ihre Meinung dazu abgeben ...
Schöne Grüße an Deine Mädels
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
taucher
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1572
Joined: Thu Jun 30, 2005 10:57 pm
Location: Frankfurt am Main, Germany

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by taucher »

Moise wrote: mehr als 25 Noten speicherbar(wieviel eigenlich?)
ich zitiere :wink:

"eine grenze gibt es immer...

theoretisch 2^31 das sind rund 2 milliarden, praktisch ist sicherlich schon viel früher schluss, das hängt von vielen faktoren ab.
habe mal 100.000 geladen, dauert ca. 10 Sekunden, das einfügen weiterer scheine ist ganz normal."
billytest.JPG
billytest.JPG (96.35 KiB) Viewed 10184 times
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
BAB
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 3
Joined: Sun Jun 06, 2004 9:20 am
Location: Germany

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by BAB »

> Bitte ausprobieren; Fragen, Anregungen, Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht

OK, so weit schon ganz gut für Scheine einzugeben, es funktioniert.

Ich weiß es ist sehr schwer zu programmieren, aber die Art wie das EBT-Tool Statistiken ausgegeben hat fand Ich schon toll. Scheine wurden damit von mir eigentlich nicht eingegeben, mehr wurde immer die Statistik dort angesehen.
User avatar
36°C
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 209
Joined: Fri Aug 22, 2008 10:18 pm
Location: Georgenthal, DE

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by 36°C »

gerade beim eingeben kam folgende Nachricht:
f1.jpg
f1.jpg (315.88 KiB) Viewed 10115 times
ich konnte nicht weiter machen, speichern, hochladen ging auch nicht mehr
sonst eine super Sache, dieses tool
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 285
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:44 pm

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Europa28 »

Ich bin wirklich begeistert von dem Billy-Tool :-)

- Man kann Scheine speichern und später abschicken
- Man kann alle oder einzelne gewünsche Scheine abschicken
- Man kann bequem die Selbsttreffer (die in Helmbrechts ja sehr häufig vorkommen) bearbeiten. Mit einem Doppelklick auf den Hinweis kommt man auf die EBT-Seite
- Man bekommt einen hörbaren Hinweis, wenn man sich vertippt hat (sehr nützlich, wenn man, wie ich, meistens tippt, ohne auf den Monitor zu schauen
- Man kann die bereits getrackten Orte von EBT runterladen (auch die Kommentare werden gleichzeitig mit geladen)
- Man kann verschiedene Löschmöglichkeiten einstellen, d. h. man hat die Möglichkeit, dass nach dem Hochladen der Scheine alle Treffer, Selbsttreffer usw. übersichtlich in der Liste hintereinander stehen.
- Man kann auch die Anfänge der Shortcodes vordefinieren, so dass vorsortierte Scheine noch schneller erfasst werden können.

Bei mir gab es keinerlei Fehlermeldung. Lediglich das aktuelle Java musste noch installiert werden.
Danke an Taucher und ein großes Lob an dessen Freund, der uns das Tool gebaut hat :D :D :D
Gruß
Europa28
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Lasterpaule »

Europa28 wrote:Ich bin wirklich begeistert von dem Billy-Tool :-)
~
Danke an Taucher und ein großes Lob an dessen Freund, der uns das Tool gebaut hat :D :D :D
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Endlich wieder ein funktionierendes Eingabetool. :D
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
taucher
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1572
Joined: Thu Jun 30, 2005 10:57 pm
Location: Frankfurt am Main, Germany

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by taucher »

Vorneweg vielen Dank für die Rückmeldungen !
BAB wrote: Ich weiß es ist sehr schwer zu programmieren, aber die Art wie das EBT-Tool Statistiken ausgegeben hat fand Ich schon toll. Scheine wurden damit von mir eigentlich nicht eingegeben, mehr wurde immer die Statistik dort angesehen.
Hi, ich wollte nur ein einfaches tool zum Scheine erfassen ... :wink:
Moise wrote:erfasste Noten lassen sich nicht editieren(z.B nach Zahlendreher)
Doch, Zeile/Feld markieren, dann F2-Taste
36°C wrote:gerade beim eingeben kam folgende Nachricht: ...
ich konnte nicht weiter machen, speichern, hochladen ging auch nicht mehr
Neue Version ist zum holen bereit, das "Sound-Problem" sollte jetzt nicht mehr auftreten

@ Anette & Paule: super das es euch gefällt, Grüße sind ausgerichtet :D
Attachments
Billy-0.20-Setup.exe.zip
(2.11 MiB) Downloaded 151 times
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Lasterpaule »

Also, je länger ich mit dem Billy-Tool arbeite, je mehr gefallen finde ich daran. Habe gerade ein Bündel mit dem LKW-Schleppi (ein kleines 12' Vaio) eingegeben, mit dem ich über einen externen Ziffernblock (Logitech N305) die Zahlen eingebe. Wenn man da zu schnell beim Short-Code ein "I" oder "J" eingibt, schaltet es oft nicht schnell genug vom internen auf den externen Ziffernblock um und schreibt eine 5 bzw 1 und man muß erst mühsam wieder die Falscheingabe löschen und korrigieren, oft erst nach einigen Scheinen, die man danach ins Leere getippt hat... nicht so beim Billy-Tool. Es macht sofort auf den Fehler aufmerksam und ignoriert die Falscheingabe, so dass ich nur nochmal auf das "I" oder "J" drücken brauch und mit dem eingeben fortfahren kann.... :)
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch: wenn man das Billy-Tool schließt (X) sind die nicht abgeschickten Scheine verloren, sofern man sie nicht vorher gespeichert hat. Das Tool sollte die Scheine beim schließen entweder automatisch speichern oder zumindest darauf aufmerksam machen, dass noch nicht abgeschickte Scheine vorhanden sind, welche noch gespeichert werden müssen. :idea:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 285
Joined: Sun Feb 08, 2009 8:44 pm

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Europa28 »

Ich habe auch noch zwei Wünsche an das Billy-Tool:

Es kommt immer wieder vor, das beim ersten Schein der Liste der Kommentar von oben nicht übernommen wird.

Schön wäre auch, wenn man nur benutzerdefinierte Kommentare zur Auswahl hätte. Nachdem ich bei jedem Selbsttreffer den Kommentar editiere, habe ich mir unendlich viele verschiedene Kommentare von der EBT-Datenbank heruntergeladen. Leider ist die VR-Bank ganz weit unten.

Ansonsten ist es ein perfektes Eingabe-Tool :)
Gruß
Europa28
BAB
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 3
Joined: Sun Jun 06, 2004 9:20 am
Location: Germany

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by BAB »

BAB wrote:EBT-Tool - Stand 02/2016

Seit nun schon einiger Zeit bekomme Ich immer den Fehler:
Key 'R' not found.

Wird das Programm nicht mehr weiter entwickelt, so daß es bei neuen Scheinen mit einem Fehler abbricht ? :-(
Ist die letzte Version dieses Programmes immer noch v0.99.12 ?

Nun sind vier Wochen vergangen, aber leider kam bisher keine Antwort,
zumindest nicht auf die entsprechende Anfrage. :-(

Die Benutzer des Forum scheinen das Programm nicht zu benutzen.
Dann kann man die Anfrage wohl schließen.
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: EBT-Tool - Stand 02/2016

Post by Lasterpaule »

BAB wrote:EBT-Tool - Stand 02/2016

Nun sind vier Wochen vergangen, aber leider kam bisher keine Antwort,
zumindest nicht auf die entsprechende Anfrage. :-(

Die Benutzer des Forum scheinen das Programm nicht zu benutzen.
Dann kann man die Anfrage wohl schließen.
Das EBT-Tool wird derzeit nicht mehr weiterentwickelt, aber mit dem Billy-Tool haben wir einen vollwertigen Ersatz bekommen.
Was im Vergleich zum EBT-Tool fehlt sind die Statistiken.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”