Banknotendruck 2017

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 85
Joined: Mon May 12, 2014 4:58 pm

Banknotendruck 2017

Postby mainzelmaennchen » Thu Feb 09, 2017 4:28 pm

Hallo zusammen,
ich habe die ganze Zeit schon darauf gewartet, endlich sind die Infos zum Banknotendruck 2017 raus.

Die Übersicht:







Wert---Menge (in Mio.)---Wert der Menge (in Mio. €)---Druck im Land
:note-5:3901,948IE :flag-ie: , GR :flag-gr:
:note-10:00---
:note-20:90018,000FR :flag-fr: , IT :flag-it: , PT :flag-pt:
:note-50:3,300164,998BE :flag-be: , DE :flag-de: , EE :flag-ee: , ES :flag-es: , FR :flag-fr: , IT :flag-it: , CY :flag-cy: , LV :flag-lv: , LT :flag-lt: , LU :flag-lu: , MT :flag-mt: , NL :flag-nl: , SI :flag-si: , SK :flag-sk: , FI :flag-fi:
:note-100:85085,002DE :flag-de: , ES :flag-es: , AT :flag-at:
:note-200:28456,752BE :flag-be: , DE :flag-de:
:note-500:00---



Überraschungen gibt es meiner Meinung nach keine. Bei den :note-50: scheint es sich wohl um Nachdrucke der neuen :flag-eu: -Serie zu handeln. Und natürlich werden wie so oft nicht alle ausgeführten Länder wirklich selbst drucken, aber vielleicht kommen trotzdem die ein oder anderen neuen Kombinationen zustande.
Bei den :note-100: und :note-200: dürfte es sich mit Sicherheit um die alte Serie handeln, sonst wäre hier eine weitaus höhere Menge aufgeführt. Neue :note-200: mit T/Z sind was feines. :D

Feuer frei für eure Einschätzungen, Kommentare, Korrekturen.

Es grüßt...
Das Mainzelmännchen

mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 85
Joined: Mon May 12, 2014 4:58 pm

Re: Banknotendruck 2017

Postby mainzelmaennchen » Thu Feb 09, 2017 4:30 pm

Zu finden ist die Tabelle auch unter diesem Link

HorstNDH
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 427
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Banknotendruck 2017

Postby HorstNDH » Fri Feb 17, 2017 2:25 pm

:note-100: aus Spanien ! Ist doch auch mal was anderes als immer wieder solche aus Italien.


Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests