Page 1 of 1

Commerzbank - Geldwechseln am Schalter nur noch mit Ausweis

Posted: Fri May 19, 2017 4:46 pm
by tralla
Hallo,
gestern mußte ich beim Geldwechseln am Commerzbank-Schalter meinen Perso zeigen, und der nette Bänker (der mich übrigens seit Jahren kennt) gab eine Menge Daten aus dem Perso ein. Neue Regelung seit Montag 15. 5. : Geldwechseln nur noch gegen Ausweis. Am Automaten kann man weiterhin mit der Karte wechseln.
Habt ihr das auch erlebt? Wie ist das bei anderen Banken?
Verstört, tralla

Re: Commerzbank - Geldwechseln am Schalter nur noch mit Ausweis

Posted: Fri May 19, 2017 6:57 pm
by Crossmaster
Hatte das vor kurzem in Aalen auch. Man kommt sich dann wirklich wie ein Krimineller vor...
Die Commerzbanken, welche ich fußläufig erreichen kann, haben den Schalter bereits vor längerem abgeschafft.
Wenn die Regelung bei meiner Hausbank ( :note-5: gegen :note-5:) auch kommen sollte, wird es schwierig mit Bündeln 8O

Re: Commerzbank - Geldwechseln am Schalter nur noch mit Ausweis

Posted: Sun May 21, 2017 11:36 am
by cougar1989
Also ich musste letztens beim Wechseln am Schalter auch die Kontokarte vorlegen.