German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3841
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby joergb30 » Thu Sep 29, 2016 9:36 pm


User avatar
vermeer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 12637
Joined: Tue Jan 11, 2005 2:36 am
Location: Groningen, The Netherlands

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby vermeer » Tue Oct 04, 2016 7:29 pm

Lidl hat wieder Fahrscheine!

Image

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3841
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby joergb30 » Sun Nov 27, 2016 9:45 pm

Ein EBTer hätte keine Probleme damit, den Besitz seines Geldes belegen zu können.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fcff6.html

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1357
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby nossi » Fri Jan 06, 2017 10:28 pm

Ich kann die Seite von ernie-hh nicht mehr erreichen. :( Weiß irgendjemand näheres?
Liebe Grüße aus Wien - nossi -

beaweb
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 491
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby beaweb » Fri Jan 06, 2017 10:51 pm

Stimmt, seit Anfang Januar ist die Seite offline.

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1357
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby nossi » Fri Jan 06, 2017 11:07 pm

beaweb wrote:Stimmt, seit Anfang Januar ist die Seite offline.


Das ist sehr bedauerlich! Am meisten stört mich, dass es nun keine Möglichkeit mehr gibt, die Trefferdots zu zählen.

Hat irgendwer Verbindung zu ernie und kann in Erfahrung bringen, ob er die Seite wieder aktivieren wird?
Liebe Grüße aus Wien - nossi -

beaweb
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 491
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby beaweb » Sat Jan 07, 2017 12:40 am

Wird schwierig.
Ernie ist seit Mai 2013 inaktiv.
Ein Wunder, dass die Seite bis jetzt aktiv war.
Irgendwie läuft es bei EBT nicht mehr rund.

Man trifft sich, leider immer seltener: bea

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5253
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby Lasterpaule » Sat Jan 07, 2017 1:51 am

Ernie war eigentlich fester Bestandteil im IRC-Chat von EBT und hat das EBT-Tool weiterentwickelt. Mit dem Erscheinen der Europa-Serie wurde der Support des Tools so gut wie auf Eis gelegt, auch die Aktivitäten von Ernie im IRC-Chat wurden immer weniger, 2016 war er fast nur noch als BOT anwesend, gegen Ende des Jahres gar nicht mehr... :(
Scheine gab er auch schon längst nicht mehr ein ... aber er gab vor ein paar Tagen ein kurzes Lebenszeichen im IRC-Chat von sich.

Nun, ich kenne die Beweggründe von Ernie nicht, Beruf und Familie kommen sicher vor EBT und wenn jemand nicht mehr will, kann man ihn zu nichts zwingen.

Was mich aber auch nachdenklich macht ist der IRC-Chat selbst. Einst als illustre Gesellschaft von EBT tagtäglich mit unzähligen Leuten (ja, es waren fast jeden Abend mehr als 20 Leute online) über Gott und die (EBT)Welt am rumalbern, quasseln, Blödsinn machen, ect...pp - ist es heute noch ein harter Kern von etwa 10 Leuten, die das ganze überhaupt noch am Laufen halten. Dabei ist jeder herzlich willkommen !!! (Bitte nicht gleich wieder gehen, wenn man nicht gleich eine Antwort bekommt, die Anwesenden könnten auch als BOT fungieren um den Chat-Kanal zu sichern. So ab 19 Uhr sind die Aussichten aber groß, jemanden anzutreffen der auch vor dem PC sitzt).
Wir alle würden uns sehr freuen, mal wieder neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Auch die Powertracker unter Euch dürfen sich hier angesprochen fühlen.
Hallo Österreich, das gilt auch für Euch, hallo beaweb, taucher, Mainzelmännchen, inDUS, kiki1, P€ÑÐ¥£, kayhh, MasterZocker, belly_2008, MariusFFB ... und alle anderen...

Ach ja, es ist ganz einfach in den Chat zu kommen, entweder über einen IRC-Klienten (z.B. KVIrc), über Mibbit (Connect: IRCNET Nick: Dein Name Channel: #ebt.de) oder über die Sandbox (Nickname: Dein Name Channel: #ebt.de).

Herzlich Willkommen
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

beaweb
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 491
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby beaweb » Sat Jan 07, 2017 8:24 am

Hallo Lasterpaule!
Danke für Deine Info zu Ernie.
Gruss bea

User avatar
Novesia
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 756
Joined: Wed Apr 20, 2005 8:05 am
Location: Neuss, Germany

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby Novesia » Fri Feb 17, 2017 7:46 pm

nossi wrote:Ich kann die Seite von ernie-hh nicht mehr erreichen. :( Weiß irgendjemand näheres?


Die Seite ist wieder online http://euro.ernie-hh.de/

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1357
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Postby nossi » Fri Feb 17, 2017 7:58 pm

Novesia wrote:
nossi wrote:Ich kann die Seite von ernie-hh nicht mehr erreichen. :( Weiß irgendjemand näheres?


Die Seite ist wieder online http://euro.ernie-hh.de/


Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße aus Wien - nossi -


Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 6 guests