German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 259
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:04 am

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by speedster1712 »

Die Plz gibt es so wenig wie die Stadt A. Aber ich hatte auch keine Lust nach einer real aussehenden Plz die es nicht gibt zu suchen.
Nun gut....das Datum gebe ich ein, weil ich häufig Scheindaten liegen lassen muß (Zeitgründe) oder es mangelt nachts um 1 an Lust weiter zu tippen.
Dabei ist es einige Male dazu gekommen, daß der Schein vor meiner Eingabe nochmal eingegeben wurde. So war die Laufrichtung falsch!! Mit diesem Datum im Kommentar gibt es die Möglichkeit dies beim Support ändern zu lassen. Ausserdem finde ich so die Scheine schneller, die ich am z.B. 22.05.14 bekommen habe. Ist mir halt wichtiger als rechte oder linke Hetzparolen zu schreiben und lesen mag ich sie auch nicht!
Unser Hobby ist der Euro und wie er durch die Länder zieht. Und dann solch negative Äußerungen über Ausländer??? passt nicht zusammen.

speedster1712
Last edited by speedster1712 on Wed Oct 15, 2014 8:42 pm, edited 1 time in total.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by GWR7007 »

speedster1712 wrote:Ist mir halt wichtiger als rechte oder linke Hetzparolen zu schreiben und lesen mag ich sie auch nicht!
Unser Hobby ist der Euro und wie er durch die Länder zieht. Und dann solch negative Äußerungen über Ausländer??? passt nicht zusammen.
Ich störe mich auch an solchen Kommentaren bei EBT! Nur was soll passieren? Die Scheine des Benutzers löschen, wäre angesichts der Tatsache, dass die Scheindaten vermutlich echt sind, nicht gerecht. Ob man die Kommentare löschen lassen kann, weiß ich nicht. Eine Entscheidung möchte ich in dem Fall aber auch nicht fällen.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 259
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:04 am

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by speedster1712 »

GWR7007 wrote: Ich störe mich auch an solchen Kommentaren bei EBT! Nur was soll passieren? Die Scheine des Benutzers löschen, wäre angesichts der Tatsache, dass die Scheindaten vermutlich echt sind, nicht gerecht. Ob man die Kommentare löschen lassen kann, weiß ich nicht. Eine Entscheidung möchte ich in dem Fall aber auch nicht fällen.

Zunächst mal meine Erfahrung mit dem Löschen von meinen eingenen gegebenen Kommentaren. Die ich ändern wie ich das mag. Einmal kann ich das ohne Zutun anderer, indem ich in der Liste auf "bearbeiten" klicke. Da geht alles zu ändern .... bis auf die Seriennummer. Eine weiter Änderung kann dann nur das Support Team vornehmen. Auch die Seriennummer z.B. bei einem Zahlendreher.
NIcht möglich ist es für mich den Kommentar meines Trefferpartners zu löschen oder zu ändern. In mehreren solcher Fälle hab ich dann aber eine PN an diesen geschickt mit der Bitte z.B. der Shortcode zu überprüfen und ihn ggf. zu korrigieren.
Ich gebe allerdings zu, ich hab auch schon mal die Antwort erhalten: ich solle doch meinen shortcode ändern wenn ich wolle das er bei unserem Treffer gleich sei. Ziemlich blöde Antwort wenn der Schein vor mir liegt und ich die Daten korrekt eingegeben habe! Die Daten, die der Trefferpartner eingegeben hat, kann man im Übrigen einsehen wenn man auf der Trefferseite auf "Daten exportieren >>" klickt.
Da es sich bei EBT um Spiel und keine wissenschaftliche Arbeit handelt dürfte es für die Leute, die dieses Spiel entwickelt haben, kein Problem sein nötigenfalls die "Netiquette" zu rate zu ziehen und Kommentare mit politischem, rassistischem, menschenverachtendem oder anderen unerwünschten Inhalten zu löschen. Der Aufwand kann so riesig nicht sein, den Kommentar zu löschen und den Hinweis "Kommentar wg. Verstoss gegen die Netiquette gelöscht.
Vielleicht hilft auch die Androhung, die Kompletten Einträge zu löschen und weitere Teilnahme auszuschließen.
Bei Leuten die gefakt haben, ist das ja schon geschehen. Wichtig ist nur das Leute an den entscheidenden Knöpfen auch den Mut haben sie zu drücken!

Schönes tracken auch weiterhin!

speedster1712
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Winterzeit auch im Forum ;-)

Post by Miles66 »

Nicht vergessen:

Unter "Persönlicher Bereich" ---> "Einstellungen" ---> "Derzeit ist Sommerzeit:" (X) Nein
setzen ;-)



:mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Jackgaillard
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 9409
Joined: Fri Jun 06, 2008 9:35 pm
Location: Lens, France
Contact:

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by Jackgaillard »

ich bin charlie :cry: :cry: :cry:
Ecouter Eurobilltracker sur les grosses têtes de Philippe Bouvard ICI
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by roberdy »

Geldautomaten-Index: Auswahlmenü verrät Kaufkraft der Stadt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 14112.html" onclick="window.open(this.href);return false;

aha... :lol:
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 140
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:47 pm

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by Neuerfan1 »

Vielleicht ist das hier gar nicht das EBT-Forum, sondern Manuel Neuer :D
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
User avatar
ART
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5753
Joined: Sat Oct 16, 2004 8:26 pm

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by ART »

Schubert "Ave Maria" gesungen von Miku Hatsune. Einfach das Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=66h0KNl ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;
European soul, European pride.
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 140
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:47 pm

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by Neuerfan1 »

Morgen nicht vergessen: im persönlichen Bereich unter Einstellungen: "Derzeit ist Sommerzeit" -> "Ja" einstellen!
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
User avatar
lars2001
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 539
Joined: Sun Oct 23, 2011 9:46 am
Location: Terborg, The Netherlands

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by lars2001 »

Ich hoffe dass diesem Topic das richtigen Platz ist für meine Frage! Wenn nicht, entschuldigung!

Hallo! Ich habe ein Frage für Österreicher! :flag-at: (Oder Deutsche die es wissen!)
Ich gehe in Juli nach Faak am See (bei Villach) für Urlaub. Und hätte gerne EBT-Beratung für Österreich! Kann ich bei Banken wechseln? Welche Scheine kann ich bei Geldautomaten bekommen? Nach welche Banken muss ich gehen, und nach welchen nicht? Oder noch weitere Tips? :)
Oder habt ihr noch Tips für schöne Plätze in Kärnten? (Weil mein Urlaub nicht nur EBT ist :lol: )

Ich hoffe dass ihr mich hilfen könnt!
Viele Grüße aus den Niederlanden!

(Entschuldige, mein Deutsch ist nicht Perfekt!)
Lars, 15 years old, Terborg, Netherlands :flag-nl:
I speak :flag-nl: :flag-uk: :flag-de: :flag-fr:
My profile
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 140
Joined: Sun Nov 09, 2014 8:47 pm

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by Neuerfan1 »

lars2001 wrote:Ich hoffe dass diesem Topic das richtigen Platz ist für meine Frage! Wenn nicht, entschuldigung!

Hallo! Ich habe ein Frage für Österreicher! :flag-at: (Oder Deutsche die es wissen!)
Ich gehe in Juli nach Faak am See (bei Villach) für Urlaub. Und hätte gerne EBT-Beratung für Österreich! Kann ich bei Banken wechseln? Welche Scheine kann ich bei Geldautomaten bekommen? Nach welche Banken muss ich gehen, und nach welchen nicht? Oder noch weitere Tips? :)
Oder habt ihr noch Tips für schöne Plätze in Kärnten? (Weil mein Urlaub nicht nur EBT ist :lol: )

Ich hoffe dass ihr mich hilfen könnt!
Viele Grüße aus den Niederlanden!

(Entschuldige, mein Deutsch ist nicht Perfekt!)
Viele ATMs in Österreich spucken keine :note-5: aus. Die übliche Verteilung ist :note-10: :note-20: :note-50: oder :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: .
Wenn du :note-5: willst, musst du dir große Scheine am Schalter wechseln lassen. Aber bitte nicht ein Bündel :note-500: nach dem anderen in :note-5: , sonst hast du dein Ansehen bei der Bank ganz schnell verspielt.
Noch was: In das Off-Topic-Forum kannst du alles schreiben. Du bist hier nie verkehrt. Nur Spam wollen wir hier nicht sehen!
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5442
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by GWR7007 »

lars2001 wrote:(Entschuldige, mein Deutsch ist nicht Perfekt!)
Ich wiederhole hier nicht, was ich dir bereits im niederländischen Teil schrieb, auch wenn ich denke, dass es nicht sehr hilfreich war :| .

Und dein Deutsch ist absolut verständlich. Ich würde sagen, in meinem Niederländisch sind mehr Rechtschreibfehler, als in deinem Deutsch. Wenn du möchtest, könnte ich die wenigen Fehler, die doch dabei waren, verbessern :wink: . Das würde ich dann allerdings per PM tun.

Dieser Thred (Tracken und Tracker in Österreich) könnte vielleicht auch noch hilfreich sein. Ich habe da selbst aber noch nie durchgeschaut :oops: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
lars2001
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 539
Joined: Sun Oct 23, 2011 9:46 am
Location: Terborg, The Netherlands

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by lars2001 »

Danke schön, Neuerfan1 und GWR7007! Das hat mir wirklich geholfen :)
Lars, 15 years old, Terborg, Netherlands :flag-nl:
I speak :flag-nl: :flag-uk: :flag-de: :flag-fr:
My profile
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by Moise »

In Österreich gibt es kaum ATm`s mit :note-5: ,in Kärnten sind mir nur 5 Stück bekannt,in Klagenfurt gibt es nur mehr 2 davon.Tauschen bei Banken sollte generell kein Problem sein,sofern du es nicht übertreibst :lol:
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by Lasterpaule »

Was ist mit dem Forum passiert? 8O
Wenn das ein Update sein soll, dann ging es aber in die falsche Richtung !!! :evil:
Man kann weder die Ansicht des Forums wählen noch das Format (16:9). So gefällt mir das nicht!
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”