auf gehts zur dothunting-tour

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Rügen

Post by Miles66 »

Trompeter166 wrote:...In diesem DOT gibt es dann nur noch ein Örtchen namens Buddenhagen und dann Stubbenkammer. Hat schon mal jemand diesen DOT ertrackt?
Einige. Und wie ich hörte, geht das nur an diesem Info-Center Stubbenkammer, wohin man ca. 3 km zu Fuß laufen muss :-)
Ich "muss" selber auch noch hin ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1417
Joined: Tue Apr 27, 2004 12:33 am
Location: Berlin

Re: Rügen

Post by Nerzhul »

Trompeter166 wrote:Vor 14 Tagen war ich im Urlaub auf Rügen und habe da einige Scheine getrackt. Unter anderem war ich auch in Sassnitz. Jetzt beim Eingeben der Scheine habe ich festgestellt, dass die DOT-Grenze genau durch Sassnitz hindurch läuft und es noch einenen DOT giebt. In diesem DOT gibt es dann nur noch ein Örtchen namens Buddenhagen und dann Stubbenkammer. Hat schon mal jemand diesen DOT ertrackt?
Man muss dazu einfach zum Nationalpark Königstuhl (Kreidefelsen) pilgern. Entweder zu Fuß (3km durch den Buchenwald) oder per Pendelbus. Ich war übrigens auch vor 2 Wochen da :-)
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Rügen

Post by simpsonspedia.net »

habe im urlaub paar länder für mich "erschlossen"

länder nach route:
  • schweiz
  • italien
  • monaco (gerade so)
  • liechtenstein
  • österreich

Miles66 wrote:Einige. Und wie ich hörte, geht das nur an diesem Info-Center Stubbenkammer, wohin man ca. 3 km zu Fuß laufen muss :-)
Ich "muss" selber auch noch hin ;-)
warum geht es nur dort? buddenhagen sieht doch auch lohnend aus.
Last edited by simpsonspedia.net on Thu Jan 05, 2012 10:00 pm, edited 1 time in total.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Liechtenstein

Post by Miles66 »

simpsonspedia.net wrote:[*]liechtenstein
Wie bekommt man denn in Liechtenstein bündelweise Euros? Einfach so bei der Bank?

Danke für die Info. Irgendwann muss ich ja mal die Lücke zu Italien schließen und das wäre der einfachste Weg :-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Liechtenstein

Post by joergb30 »

Miles66 wrote:
simpsonspedia.net wrote:[*]liechtenstein
Wie bekommt man denn in Liechtenstein bündelweise Euros? Einfach so bei der Bank?

Danke für die Info. Irgendwann muss ich ja mal die Lücke zu Italien schließen und das wäre der einfachste Weg :-)
Der direkte Tausch € gegen € ist tatsächlich der einfachste (und billigste) Weg, die Lücke zu schließen, ich bin ganz ohne Franken ausgekommen. Mit :note-5: in :note-50: hatte ich kein Problem, es wurden nicht einmal Fragen gestellt. Die Kasse von (1), wo ich mir 5 :note-50: habe geben lassen, sah im Übrigen vielversprechend gefüllt aus.
(1)
(2)

Mit dieser Methode sollte es auch auf der anderen Seite des Rheins (Buchs/CH) klappen, zumindest meine kleinen Beträge (hier jeweils 50 oder 100€) hat man mir bis auf zwei Ausnahmen bereitwillig getauscht.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Liechtenstein

Post by Miles66 »

joergb30 wrote:Der direkte Tausch € gegen € ist tatsächlich der einfachste (und billigste) Weg, die Lücke zu schließen, ...
Im Grenzgebiet zur Schweiz hatte ich bisher auch nie Probleme. Liest sich ja sehr schön mit Liechtenstein ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: Rügen

Post by Trompeter166 »

Nerzhul wrote:
Trompeter166 wrote:Vor 14 Tagen war ich im Urlaub auf Rügen und habe da einige Scheine getrackt. Unter anderem war ich auch in Sassnitz. Jetzt beim Eingeben der Scheine habe ich festgestellt, dass die DOT-Grenze genau durch Sassnitz hindurch läuft und es noch einenen DOT giebt. In diesem DOT gibt es dann nur noch ein Örtchen namens Buddenhagen und dann Stubbenkammer. Hat schon mal jemand diesen DOT ertrackt?
Man muss dazu einfach zum Nationalpark Königstuhl (Kreidefelsen) pilgern. Entweder zu Fuß (3km durch den Buchenwald) oder per Pendelbus. Ich war übrigens auch vor 2 Wochen da :-)
Alles klar. Wir waren zwar da, da ich aber nicht davon ausgegangen bin, dass mir dadurch ein Dot fehlt, habe ich dort keinen Schein eingewechselt. Na dann eben im nächsten Urlaub...
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Rügen

Post by Miles66 »

Trompeter166 wrote:Alles klar. Wir waren zwar da, da ich aber nicht davon ausgegangen bin, dass mir dadurch ein Dot fehlt, habe ich dort keinen Schein eingewechselt. Na dann eben im nächsten Urlaub...
Also immer vor dem Urlaub mal schön auf Deiner Karte in die Urlaubsregion mit eingeschaltetem "Grid" reinzoomen... :wink:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Liechtenstein

Post by simpsonspedia.net »

Miles66 wrote: Wie bekommt man denn in Liechtenstein bündelweise Euros? Einfach so bei der Bank?

Danke für die Info. Irgendwann muss ich ja mal die Lücke zu Italien schließen und das wäre der einfachste Weg :-)
bin in die bank rein marschiert und habe ich mich an den ersten freien schalter gestellt. dort meinen wechsel von 2x 500€-scheinen in 5er genannt. als das ohne probleme ging, habe ich noch ein bündel 5er genommen und dafür 20er auf den thresen gelegt. ich hätte mit sicherheit auch noch mehr bekommen können. nur wollte ich die anderen großen scheine für österreich aufheben. schade war nur, dass ich nur wenig gebrauchte 5er bekommen habe, da so wenige da waren, aber der mitarbeiter hat mir alle gebrauchten 5er aus den verschiedenen schalter besorgt, wofür ich sehr dankbar war. leider hat es nicht für einen treffer gereicht. aber ich denke, dass es nicht so lange dauern sollte, bis einer der 300 scheine wieder auftaucht.


p.s. meine frage hast du völlig ignoriert
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
hadibe
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1292
Joined: Sat Jul 02, 2005 9:53 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Rügen

Post by hadibe »

Miles66 wrote:
Trompeter166 wrote:...In diesem DOT gibt es dann nur noch ein Örtchen namens Buddenhagen und dann Stubbenkammer. Hat schon mal jemand diesen DOT ertrackt?
Einige. Und wie ich hörte, geht das nur an diesem Info-Center Stubbenkammer, wohin man ca. 3 km zu Fuß laufen muss
Ihr meint dieses Infozentrum mit der Postleitzahl von Sassnitz, die zum anderen (linken) Dot gehört?
Ich wußte es, alles Faker hier. :o

(Auf dem letzten Berlin-Stammtisch haben wir noch gerätselt wie man als Normalsterblicher an diesen Dot kommen soll.)

(Und zu der Frage von simpsonspedia: Buddenhagen würde theoretisch auch gehen. Laut der PLZ gehören aber beide Orte zu Sassnitz. Und das verhindert ein Ausmalen dieses dots.)
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Rügen

Post by klapotec »

hadibe wrote:(Und zu der Frage von simpsonspedia: Buddenhagen würde theoretisch auch gehen. Laut der PLZ gehören aber beide Orte zu Sassnitz. Und das verhindert ein Ausmalen dieses dots.)
Warum soll das ein Ausmalen dieses Dots verhindern? Nur weil Buddenhagen und Stubbenkammer die PLZ von Sassnitz haben, heißt ja nicht, dass sie nicht eigene Koordinaten kriegen (Stubbenkammer hat schon welche, Buddenhagen hat noch niemand probiert) - Koordinaten werden immer an eine PLZ/Ort-Kombination vergeben.
User avatar
hadibe
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1292
Joined: Sat Jul 02, 2005 9:53 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Rügen

Post by hadibe »

klapotec wrote:Koordinaten werden immer an eine PLZ/Ort-Kombination vergeben.
Eben drum! Das Infozentrum hat die Kombination 18546/Sassnitz. Und das ist der falsche Punkt. :wink:
User avatar
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1417
Joined: Tue Apr 27, 2004 12:33 am
Location: Berlin

Re: Rügen

Post by Nerzhul »

hadibe wrote:Ihr meint dieses Infozentrum mit der Postleitzahl von Sassnitz, die zum anderen (linken) Dot gehört?
Ich wußte es, alles Faker hier. :o

(Auf dem letzten Berlin-Stammtisch haben wir noch gerätselt wie man als Normalsterblicher an diesen Dot kommen soll.)

(Und zu der Frage von simpsonspedia: Buddenhagen würde theoretisch auch gehen. Laut der PLZ gehören aber beide Orte zu Sassnitz. Und das verhindert ein Ausmalen dieses dots.)
In Buddenhagen gibt es glaub ich nichts außer 3 Ferienhäuser. Viel Spaß beim Ertracken ;-)
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Rügen

Post by Werner Hartmann »

Nerzhul wrote:In Buddenhagen gibt es glaub ich nichts außer 3 Ferienhäuser. Viel Spaß beim Ertracken ;-)
Einfach ein Ferienhaus mieten - und dann den Nachbarn fragen, ob er vielleicht einen :note-10: in :note-5: und :note-5: wechseln kann :mrgreen:
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Rügen

Post by Licht & Feuer »

hadibe wrote:
klapotec wrote:Koordinaten werden immer an eine PLZ/Ort-Kombination vergeben.
Eben drum! Das Infozentrum hat die Kombination 18546/Sassnitz. Und das ist der falsche Punkt. :wink:
Postalische Anschrift ist natürlich Sassnitz, Scheine aus dem Infozentrum würde ich aber unter "18546 Stubbenkammer" eingeben.
Ansonsten könnte man auch drei der vier Fehmarn-Dots vergessen, da jeder Ort auf der Insel als postalische Anschrift "23769 Fehmarn" hat.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”