auf gehts zur dothunting-tour

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
diana333
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1111
Joined: Tue Nov 18, 2003 9:03 pm
Location: Veendam-Netherlands

Post by diana333 »

Nächsten woche gehe ich mit meinem Mann zur Denmark für eine wochen. Wir wollen dan auch ein paar Deutschen Orten besuchen auf die Reise.
hamburg ist auf meine wünshliste.
Life is what happens to you, while you busy making other plans.
User avatar
Donald
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3627
Joined: Fri Mar 22, 2002 8:02 pm
Location: Geilenkirchen

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by Donald »

Dem neuen Tool von nerzhul zufolge kommt haemoglobin jetzt auf 259 europäische Dots. Image
Das ist Platz 3 hinter
368 - :flag-fi: MarkkaPois
351 - :flag-be: bhoeyb
User avatar
BaliBennie
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 3692
Joined: Tue Jun 01, 2004 12:13 am
Location: The Netherlands
Contact:

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by BaliBennie »

Donald wrote:Dem neuen Tool von nerzhul zufolge kommt haemoglobin jetzt auf 259 europäische Dots.
neue tool??? wo gibt's die denn zu herunterladen?
Visit my homepage to see my statistics, maps and more!

Look at my 5 years statistics

Er gaat niets boven Groningen EBT
User avatar
onkelolf
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 94
Joined: Wed Mar 02, 2005 3:32 pm
Location: Hamburg/Germany

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by onkelolf »

BaliBennie wrote:
Donald wrote:Dem neuen Tool von nerzhul zufolge kommt haemoglobin jetzt auf 259 europäische Dots.
neue tool??? wo gibt's die denn zu herunterladen?
garnicht, anscheinend nur online http://www.eurobilltracker.eu/dotcounte ... -886580253

einfach deine userid und die checksumme von deiner dotmap... aber grad gehts nicht weil der server umzieht...
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by androl »

onkelolf wrote:einfach deine userid und die checksumme von deiner dotmap... aber grad gehts nicht weil der server umzieht...
und jetzt gehts nicht weil der Checksummenalgorithmus anscheinend geändert wurde :roll:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1211
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by wisi »

androl wrote: und jetzt gehts nicht weil der Checksummenalgorithmus anscheinend geändert wurde :roll:
Nee, nur der Prozessor, siehe dot-thread. Ist ein 32/64-Bit Problem, während der Algorithmus wohl unverändert sein dürfte :) Es sollten auch nur Nutzer mit negativem Checksumme betroffen sein.
User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

Post by haemoglobin »

so.... endlich wieder in den eigenen 4 wänden..
gestern noch mal ne 15 std tour hingelegt und die letzten dots gesammelt. insgesamt dürften wohl 7000 km zusammen gekommen sein.
wie man der karte entnehmen kann, waren wir am anfang in frankreich etwas nachlässig, haben uns dann aber im späteren verlauf etwas gesteigert. die blaue fläche hat sich bei mir gut vergrössert, aber der speicherplatz auf meinem rechner hat sich wegen der vielen bilder und videos leider stark verringert. ich poste die nächsten tage mal das ein oder andere bild.
jetzt hat das wohnmobil erstmal winterpause!

hier noch mal einen grossen dank an schwennau für seine großartige gastfreundschaft !!!! besucht ihn mal, der platz liegt echt klasse!


etappen: schleswig-holstein, östliches niedersachsen, bamberg (nerzhul nebst freundin abholen), andorra, figueres/cadaques/girona (spanien), ramatuelle/st.tropez/cannes/nizza/st.paul (frankreich), monaco, gardasee (italien), österreich musste als reines transitland herhalten, über münchen/nürnberg nach bamberg (beide wieder abliefern), zwischen kassel und köln ein paar dotlücken schliessen, emmerich/bocholt/xanten und dann endlich richtung heimat
User avatar
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 938
Joined: Tue Mar 29, 2005 5:05 pm
Location: Europa

Post by Säbb »

Nicht schlecht, haemo. Im Frühling gehts hoffentlich wieder weiter mit dem Dot-Mobil :)

Gruß
Sebastian
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

helloggs wrote:Da man in Berlin auch vier Dots innerhalb der Stadt bekommen kann müsste ja auch irgendwo so eine 'Dot-Scheide' existieren, wahrscheinlich nicht an so prominenter Stelle.
Die stelle ist bei 13,64°/52,52°. das liegt zwar gerade noch in Berlin, aber in das rechte obere Feld fällt kein PLZ-Bezirk. Es gibt also nur 3 Dots, wovon einer nur auf den aüßersten Südosten fällt.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by helloggs »

Stimmt, kann schon sein dass der vierte Dot erst kommt, wenn man im südlichen Umland was einträgt. Mit deinen Koordinaten komme ich bei stadtplandienst.de allerdings in Oderberg and der polnischen Grenze an, hast du dich vertippt oder gibt es da irgendeinen anderen Standard? Mit den Longitüden stand ich schon immer auf Kriegsfuß :wink:
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by Licht & Feuer »

haemoglobin wrote:wie einige schon wissen, arbeite ich an einer dotmap für deutschland wie sie es auch schon für finnland gibt. leider gibt es sie bis jetzt nur als grosse papierversion. ich werde später versuchen eine onlinefähige version zu erstellen
hier mal ein kleiner eindruck der fertigen karte mit den schon von mir abgegrasten dots
Sehr interessante Idee! Ich habe auch schon mal überlegt sowas hier für die Region zu basteln um zu sehen, wohin sich ein Umweg lohnt... war letztens extra (naja, fast...) in Niedersachsen Eis essen und hab trotzdem keinen neuen Dot bekommen :(
Die Dots richten sich aber doch nach PLZ, oder? Wenn ja, dann dürfte eine Dot-Map doch wenig gerade Linien haben, weil die PLZ-Grenzen schließlich querbeet verlaufen :?:
wisi wrote:So sind in Bielefeld sogar 4 verscheidene Dots möglich, da genau eine Linienkreunzung durch die Stadt geht, allerdings ziemlich am südöstlichen Rand, so daß in dem einem Dot nur ein ganz kleiner Stadtteil liegt...
Welchen meinst Du denn? Dalbke? Obwohl das wirklich winzig ist, kann man da leicht was kriegen, weil es zwei große Tankstellen in beide Fahrrichtungen gibt. :)
User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by haemoglobin »

Licht & Feuer wrote:Die Dots richten sich aber doch nach PLZ, oder? Wenn ja, dann dürfte eine Dot-Map doch wenig gerade Linien haben, weil die PLZ-Grenzen schließlich querbeet verlaufen :?:
nein!
die karte besteht aus 150x157 quadraten. bei den postleitzahlen wird, soweit ich weiss, die mitte des plz-bereiches dann im entsprechenden quadrat verzeichnet(bei grösseren städten), bzw der ort mittels genauer koordinaten eingetragen (z.b. 51.2343 N / 9.5555 E)
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 359
Joined: Fri Jun 17, 2005 9:03 pm
Location: Köln , Cologne , Bangkok

Post by Raurakgan »

Hallo haemoglobin und alle anderen,

wo gibst du/ihr deine/eure Scheine wieder aus die du/ihr auf so einer Tour bekommt ?

In dem Ort wo ihr sie bekommen habt, unterwegs oder im Heimatort ???


Gruß aus Köln

Raurakgan
User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

Post by haemoglobin »

die scheine wurden während der tour wieder ausgegeben (teilweise schon wieder am nächsten ort) oder gegen andere eingetauscht. auch die münzen hab ich, um einen schein zu bekommen, versucht so oft wie möglich wieder einzutauschen. sonst wäre ich mit hunderten von scheinen und dutzenden von kilos an hartgeld wieder zurückgekommen
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

helloggs wrote:Stimmt, kann schon sein dass der vierte Dot erst kommt, wenn man im südlichen Umland was einträgt. Mit deinen Koordinaten komme ich bei stadtplandienst.de allerdings in Oderberg and der polnischen Grenze an, hast du dich vertippt oder gibt es da irgendeinen anderen Standard? Mit den Longitüden stand ich schon immer auf Kriegsfuß :wink:
nein, du hast dich vertippt, du hast 13°64'/52°52' angegeben (geht bei stadtplandienst.de nur so), das ist aber nicht das gleiche wie 13,64°/52,52°
Irgendwo stand doch vor ein paar Tagen hier im Forum ein anderer Link, wo man Koordinaten suchen kann.
Last edited by androl on Wed Oct 19, 2005 1:10 pm, edited 2 times in total.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”