auf gehts zur dothunting-tour

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

auf gehts zur dothunting-tour

Postby haemoglobin » Mon Sep 26, 2005 2:31 pm

tja leute, heute gehts wieder auf grosse dothunting-tour.
wie schon bei der fahrt zum ebt-treffen in nürnberg geb ich euch hier die möglichkeit mir "live" auf der karte zu folgen.
wahrscheinlich werd ich zuerst ein wenig in deutschland die dots abgrasen, bevor es weiter nach südfrankreich und wieder zurück über italien geht
zum vergleich poste ich auch die alte karte

ImageImage


wie einige schon wissen, arbeite ich an einer dotmap für deutschland wie sie es auch schon für finnland gibt. leider gibt es sie bis jetzt nur als grosse papierversion. ich werde später versuchen eine onlinefähige version zu erstellen
hier mal ein kleiner eindruck der fertigen karte mit den schon von mir abgegrasten dots
Image

User avatar
schwennau
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 163
Joined: Tue Jun 14, 2005 12:29 pm
Location: Glücksburg/Ostsee Germany
Contact:

Postby schwennau » Mon Sep 26, 2005 3:01 pm

*roflol*
Ich habe, als ich hier anfing bei EBT, Dein posting mit den, ich weiß nicht mehr genau, 50000 Scheinen gelesen?! - und gedacht, der muß verrückt sein.
Heute hast Du mir bestätigt, dass es wirklich so ist. :lol:
Macht nichts, bei mir wird es auch immer schlimmer. Bin zwar erst knapp 100 Tage dabei, erwische mich aber immer öfter dabei, dass ich mir, sogar nachts im Bett, Fragen stelle wie: Morgen müssen 5 Camper bezahlen - wieviel Scheine kriege ich max/min ? Oder: Hauptsache keiner zahlt mit dänischen Kronen !! usw..
Solltest Du irgendwo hier oben ins Entwicklungsland S-H, betreffend EBT kommen, hau ordentlich Scheine raus. Ich warte darauf ! :x :x

User avatar
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 428
Joined: Fri Mar 18, 2005 8:52 pm
Location: Berlin

Postby Volker W » Mon Sep 26, 2005 6:49 pm

schwennau wrote: - und gedacht, der muß verrückt sein.... :lol:
Das finden manche, aber fehlt da nicht ein Prädikat? Für mich ist er ein "l i e b e n s w e r t e r Verrückter". Und das ist gut so.
Wir brauchen solche intensive Mitmacher. Keiner von uns möchte griechische Verhältnisse und dagegen kann man manchmal nur mit außergewöhnlichen Ideen und Aktionen anhalten.
Das Ganze hier ist doch ein wenig verrückt, ich klappere inzwischen meine Umgebung ab, um Abends, die kleinen Scheine in Kiosken und Geschäften in Große umzuwechseln und sie dann am nächsten Morgen wieder mit in meine Mensa zu bringen. Auch ein Zeichen von Ver... :)

Machen wir bitte alle so weiter, jeder auf seine eigene verrückte Art.

Freundliche Grüße
Volker

Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2260
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Postby Asiamaniac » Mon Sep 26, 2005 9:19 pm

Hehe, ihr hättet Hämo mal beim EBTM05 in Helsinki sehen sollen. So saß er in einem kleinen Restaurant auf Suomeenlinna mit sechs anderen Trackies zusammen; vor sich sein Notebook und in der Hand ein dickes Bündel 20er, die er eingegeben hat. Mitten unterm Volk.

Ich denke, die Charakterisierung triftt es bestens: Ein liebenswerter Verrückter, denn unser Hämo ist echt ein prima Kerl!

Ja, und es sind die "Verrückten, die die Seite vorwärts bringen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur mal etwas Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag.

- Vier Worte, die das Leben erleichtern: Einen Scheißdreck muss ich!

User avatar
schwennau
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 163
Joined: Tue Jun 14, 2005 12:29 pm
Location: Glücksburg/Ostsee Germany
Contact:

Postby schwennau » Tue Sep 27, 2005 10:25 am

Volker W wrote:
schwennau wrote: - und gedacht, der muß verrückt sein.... :lol:
Das finden manche, aber fehlt da nicht ein Prädikat? Für mich ist er ein "l i e b e n s w e r t e r Verrückter". Und das ist gut so.

Genauso war es auch von mir gemeint. Ohne verrückte ginge das hier alles gar nicht.

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3823
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Postby joergb30 » Tue Sep 27, 2005 4:48 pm

haemoglobin wrote:tja leute, heute gehts wieder auf grosse dothunting-tour.
wie schon bei der fahrt zum ebt-treffen in nürnberg geb ich euch hier die möglichkeit mir "live" auf der karte zu folgen.
wahrscheinlich werd ich zuerst ein wenig in deutschland die dots abgrasen, bevor es weiter nach südfrankreich und wieder zurück über italien geht
wie einige schon wissen, arbeite ich an einer dotmap für deutschland wie sie es auch schon für finnland gibt. leider gibt es sie bis jetzt nur als grosse papierversion. ich werde später versuchen eine onlinefähige version zu erstellen
hier mal ein kleiner eindruck der fertigen karte mit den schon von mir abgegrasten dots


Zufällig bin ich auf diese Links (zoombare Karten gestoßen?

http://deutschlandviewer.bayern.de/deut ... iewer.html
http://www.geoserver.nrw.de/home/

Wo finde ich eigentlich die Dotmap Finnland?

haemoglobin on tour

Postby haemoglobin on tour » Tue Sep 27, 2005 5:05 pm

hallo, leute

bin jetzt grad in glücksburg und hab den schwennau überrascht. heute nacht wird hier auf dem campingplatz erstmal pause gemacht. habe heute etwa 9-10 dots abgegrast, darunter einen in dänemark :D. da ich gestern abend erst sehr spät losgekommen bin warens gestern nur noch 4.

lasterpaule. pass auf, ich zieh die davon!!!


grüße
haemoglobin (on tour)

User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4310
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München, Germany
Contact:

Postby androl » Wed Sep 28, 2005 12:40 pm

ich zähle schon 13 neue Punkte
...edit 15:17 Uhr: 18 neue Punkte
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."

User avatar
schwennau
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 163
Joined: Tue Jun 14, 2005 12:29 pm
Location: Glücksburg/Ostsee Germany
Contact:

Postby schwennau » Wed Sep 28, 2005 3:19 pm

:lol: :lol:
Er war sogar in Sörup. Wir hier in Glücksburg wußten nicht mal ob die den Euro überhaupt nehmen. Normalerweise gibt es da Muscheln oder Perlen.
Im Ernst, da war ich noch nie, obwohl es nicht weit weg ist. :D

User avatar
suzzku
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 32
Joined: Thu Sep 22, 2005 11:38 pm
Location: jyväskylä, finland + halberstadt, germany

Verrückte...

Postby suzzku » Wed Sep 28, 2005 9:17 pm

Ich war die letzten drei Tage in Dublin. Es war total witzig, wie die Leute geguckt haben, wenn ich mich, vom Geldautomaten kommend, erstmal auf eine Bank geschmissen habe, meinen Notizblock hervorgekramt habe und angefangen habe, meine gesammelten Schätze aufzukritzeln *lach* Das gleiche später nochmal in einem Internetcafe und heute früh auf dem Flughafen direkt am Gate.

Ich habe auf die Notizseite unten übrigens den Link geschrieben, falls mir wer neugiereig über die Schulter guckt, weiss er gleich, wo er checken kann ;-)

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5225
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Postby Lasterpaule » Sat Oct 01, 2005 1:50 am

haemoglobin on tour wrote:lasterpaule. pass auf, ich zieh die davon!!!


Ganz kampflos ergebe ich mich nicht, Haemo. Habe diese Woche auch wieder mindestens 5 Dotsgeschafft, bin im Moment bei 149... :D
Willst du jetzt ganz Deutschland blaueinfärben, mit SH hast du ja schon einen Anfang gemacht ? 8O
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

User avatar
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 938
Joined: Tue Mar 29, 2005 5:05 pm
Location: Europa

Postby Säbb » Sat Oct 01, 2005 5:21 am

Haemo, wie lang hast du vor unterwegs zu sein?

User avatar
LazyDog31141
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 139
Joined: Mon Jan 10, 2005 11:20 am
Location: Bodenburg, Germany
Contact:

Postby LazyDog31141 » Sat Oct 01, 2005 10:54 am

Das Problem ist die Auflösung der Karte. Ab ca. 23 Kilometer gibt es erst einen neuen Punkt. So habe ich neben Hildesheim zwar für Mehle (23 km) einen weiteren Punkt geschafft, Derneburg ist aber noch zu nah an Hildesheim :-(.
Some software seals should read: "Abandon hope all ye who enter here"

User avatar
wisi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1195
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Postby wisi » Sat Oct 01, 2005 3:49 pm

Es sind mehr als 23km, es sind bei unseren Breiten ca. 30 km in beide Richtungen (also Nord/Süd wie Ost/West).

User avatar
schwennau
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 163
Joined: Tue Jun 14, 2005 12:29 pm
Location: Glücksburg/Ostsee Germany
Contact:

Postby schwennau » Sat Oct 01, 2005 3:53 pm

wisi wrote:Es sind mehr als 23km, es sind bei unseren Breiten ca. 30 km in beide Richtungen (also Nord/Süd wie Ost/West).


Zwischen Flensburg und Glücksburg sind es nur 12 km Unterschied. Ich habe aber für Flensburg einen dot bekommen. :?:


Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests