auf gehts zur dothunting-tour

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Dotmap 'ausfüllen'?

Post by Miles66 »

Neeeee, da gibt es keine Numerierungen. Und alle Dots wird man auch nie bekommen. Es gibt Dots, die sind nicht trackbar...

Doch dazu mehr von mir, wenn das EBT-Treffen in Rotterdam vorbei ist :D

Aber Du kannst Dir ja schon mal diese Beiträge durchlesen: viewtopic.php?f=10&t=6735" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde diese Beiträge dann auch dorthin verschieben.
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Dotmap 'ausfüllen'?

Post by joergb30 »

Miles66 wrote:Neeeee, da gibt es keine Numerierungen. Und alle Dots wird man auch nie bekommen. Es gibt Dots, die sind nicht trackbar...

Doch dazu mehr von mir, wenn das EBT-Treffen in Rotterdam vorbei ist :D

Aber Du kannst Dir ja schon mal diese Beiträge durchlesen: viewtopic.php?f=10&t=6735" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde diese Beiträge dann auch dorthin verschieben.
Warum eigentlich nicht? Für diese "nicht trackbaren Dots" haben wir schließlich unseren Lasterpaule :mrgreen:
(ein schwimmfähiges Modell wird gerade irgendwo im Bereich von Rotterdam getestet)
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Dotmap 'ausfüllen'?

Post by Lasterpaule »

joergb30 wrote:Warum eigentlich nicht? Für diese "nicht trackbaren Dots" haben wir schließlich unseren Lasterpaule :mrgreen:
(ein schwimmfähiges Modell wird gerade irgendwo im Bereich von Rotterdam getestet)
Mit Erfolg! :mrgreen:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Dotmap 'ausfüllen'?

Post by androl »

Lasterpaule wrote:Erfolg!
noch hat der Ort keine Koordinaten, also auch kein Doterfolg :?
und Rotterdam ist doch kein nicht trackbarer Dot :?:
Und wo kann man am Nieuwe Binnenweg schwimmen? :?: :?:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Dotmap 'ausfüllen'?

Post by Lasterpaule »

androl wrote:
Lasterpaule wrote:Erfolg!
noch hat der Ort keine Koordinaten, also auch kein Doterfolg :?
und Rotterdam ist doch kein nicht trackbarer Dot :?:
Und wo kann man am Nieuwe Binnenweg schwimmen? :?: :?:
Ey Roland, das war auf eine als Spaß gedachte Erklärung eine ebensolche Antwort, bitte nicht alles durch die Spießerbrille sehen... :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: Dotmap 'ausfüllen'?

Post by Trompeter166 »

Wenn ich unterwegs bin, schaue ich auch mal vorher auf meine DOT-Karte und plane dann einen kleinen Abstecher von der Autobahn ein.
So sind meine Tochter und ich letztens von der A38 runtergefgafahren und haben im Heilbad Heiligenstadt einen Kaffe getrunken und sind dann noch eine halbe Stunde durch die Stadt geschländert. Ist immer ne`nette Abwechslung...
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Glück gehabt?

Post by Trompeter166 »

Habe heute auf der A7 an der Tankstelle Wülferode-Ost angehalten und mir eine Wurst und einen Kaffe geholt, mit dem Hintergedanken, doch endlich mal den "Hanover-DOT" zu tracken. Mit Entsetzen habe ich dann zu Hause festgestellt, daß die Autobahnrasstätte schon im DOT von Lehrte/Sehnde/Peine liegt. Aber zum Glück liegt ja der Ortsteil Wülferode, auf den sich wohl die PLZ bezieht schon im Hanover-DOT, so daß ich diesen endlich ertrackt habe.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by joergb30 »

Genau genommen reichen beide Rasthöfe nicht für den Hannover-Dot aus, da die Dotgrenze in diesem Bereich 250-300m westlich der A7 verläuft, d.h. beide Rasthöfe sind eindeutig noch im östlichen (Lehrte/Sehnde/Peine)-Quadranten gelegen :!:
Spätestens wenn nach den Flughäfen auch die Rasthöfe eigene Profile erhalten ist der Dot hinüber :wink:
https://de.eurobilltracker.com/map/user ... ;maptype=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hier die Rasthöfe nicht benannt sind, zum Vergleich Google Maps:
(falls die Karten nicht richtig angezeigt werden, nach der "Wasseler Straße" zur Orientierung suchen, die die A7 zwischen den beiden Rasthöfen kreuzt)
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q= ... J0BEPwSMAs" onclick="window.open(this.href);return false;
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by Trompeter166 »

joergb30 wrote:Genau genommen reichen beide Rasthöfe nicht für den Hannover-Dot aus, da die Dotgrenze in diesem Bereich 250-300m westlich der A7 verläuft, d.h. beide Rasthöfe sind eindeutig noch im östlichen (Lehrte/Sehnde/Peine)-Quadranten gelegen :!:
Spätestens wenn nach den Flughäfen auch die Rasthöfe eigene Profile erhalten ist der Dot hinüber :wink:
https://de.eurobilltracker.com/map/user ... ;maptype=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hier die Rasthöfe nicht benannt sind, zum Vergleich Google Maps:
(falls die Karten nicht richtig angezeigt werden, nach der "Wasseler Straße" zur Orientierung suchen, die die A7 zwischen den beiden Rasthöfen kreuzt)
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q= ... J0BEPwSMAs" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube, ich muß dann doch mal "richtig" nach Hanover fahren...
Jörg, ich sehe, daß Du den Dortmund-Dot noch nicht getrackt hast, wenn Du in nächster Zeit mal ein Sofa benötigst ...
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by ErGo »

joergb30 wrote:Genau genommen reichen beide Rasthöfe nicht für den Hannover-Dot aus, da die Dotgrenze in diesem Bereich 250-300m westlich der A7 verläuft, d.h. beide Rasthöfe sind eindeutig noch im östlichen (Lehrte/Sehnde/Peine)-Quadranten gelegen :!:
Spätestens wenn nach den Flughäfen auch die Rasthöfe eigene Profile erhalten ist der Dot hinüber :wink:
https://de.eurobilltracker.com/map/user ... ;maptype=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab mit dieser Raststätte genau das umgekehrte Problem. Ich wollte eigentlich den östlichen (Lehrte/Sehnde/Peine)-Quadranten tracken, aber auf Grund meiner Eingabe krieg ich nur den Hannover-Dot angezeigt, den ich durch Scheine am Flughafen aber sowieso hab. Gibts da eine Lösung oder muss ich auf die eigenen Profile warten...
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by Trompeter166 »

Ich glaub`da musst Du dann doch wirklich mal nach Sehnde fahren.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Dothunting

Post by Miles66 »

Pünktlich zum Jahresende:

Die aktualisierte Liste der "Dot-Hunter" findest Du hier :-)



Noch nicht auf der Liste? PM an mich!
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by Kurzschluss »

Hallo Leute - und ein frohes neues Jahr 2014!

Ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt:

Wenn ich in mein Profil gegangen bin und dort auf die Karte mit meinen Dots drauf geklickt habe, dann ging immer eine Google-Map auf. Auf dieser Map drauf waren meine Dots und ich konnte mir das Dotraster anzeigen lassen. Seit einiger Zeit fehlt mir das Auswahlmenü "EBT", in dem ich den Punkt "show grid" aktivieren kann - aber ich weiß nicht warum.

Liegt es am Browser? Hm, probiert habe ich es mit Microsoft und Feuerfuchs. Bin ich nur zu dumm fürs I-Net? Kein Problem, ihr könnt mich gerne drauf hinweisen. Einen Beitrag hier im Forum hab ich nicht gefunden, das lag aber vielleicht an den falschen Suchbegriffen.

Prinzipiell weiß ich, dass es ein Scribt gibt, mit dem ich mir durch Klick auf die Karte die Kombinationen (Ortsname + PLZ) gibt, die zu dem Dot führen. Mir geht es nur darum, dass ich die Linie wieder sehen will.
User avatar
tralla
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 393
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by tralla »

Doch, es gibt da einen Thread
viewtopic.php?f=10&t=18780&hilit=F%C3%A ... 5#p1051271" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Google-API ist schuld...
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: auf gehts zur dothunting-tour

Post by Kurzschluss »

Danke für den Hinweis. Zum Glück bin ich doch nicht so verkalkt im Kopf, wie ich zunächst befürchtet hatte ...
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”