Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

ixo369
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 13
Joined: Tue Jun 30, 2015 5:26 pm

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by ixo369 »

...du den Kunden mitteilen musst, dass Kartenzahlung ¨leider¨ nicht möglich ist, es dir aber eigentlich gar nicht Leid tut und du hoffst, dass sich das auch nie ändern wird.
...du routinierter darin bist, die Kasse manuell zu öffnen, um die Scheine zu tracken, als darin, die Kasse über einen normalen Verkauf zu öffnen.
...du beim Blick in die Kasse sofort sagen kannst, welche Scheine schon darin waren und welche neu sind.
...du sämtlichen Freunden und Bekannten anbietest, die Herkunft ihrer Scheine zu sagen und sie dafür in das Handy eingeben ¨musst¨, obwohl du es aus dem Kopf hättest sagen können.
...du der Kassiererin im Supermarkt auf die Entschuldigung, dass sie keine Fünfer mehr hat (die sie nur gegeben hat, weil du sie wegen des ganzen Münzgeldes fassungslos angestarrt hast), sofort anbietest, für sie welche von der Bank zu holen.
...du das gesamte Sortiment aus dem Laden mit auf Reisen nimmst, in der Hoffnung, dass dir jemand was abkauft und du einen neuen Dot bekommst.
...du lernst, Schlösser zu knacken, um bei anderen Leuten einbrechen zu können und deren Geld zu tracken.
...nie voll tankst, weil du aus dem :note-50: noch Rückgeld haben willst, bzw. wenn du für jemand anderen sein Auto voll tanken sollst, so viel zu tanken, dass wenigstens der nächste :note-50: angebrochen werden muss - zur Not wird eben noch ein Reserve-Kanister gekauft.

Das soll erst Mal reichen. Teils real bei mir beobachtetes Verhalten, teils erfunden. Das mit dem Schlösser knacken hab ich übrigens geträumt, vielleicht sollte mir das zu denken geben...
LG Ole
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Miles66 »

beaweb wrote:@Miles66:
Ja, dieser Finne ist ein harter Hund!...
Das wird bestimmt noch ein paar Mal hin und her gehen ;-) Ich kenne doch meinen Platznachbarn :D

2015-07-09 19:45

9. :flag-de: Mil€s66 1.263.500
10. :flag-fi: emppu 1.263.466
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by beaweb »

Trotzdem: Glückwunsch!
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Miles66 »

ixo369 wrote:....nie voll tankst, weil du aus dem :note-50: noch Rückgeld haben willst, bzw. wenn du für jemand anderen sein Auto voll tanken sollst, so viel zu tanken, dass wenigstens der nächste :note-50: angebrochen werden muss - zur Not wird eben noch ein Reserve-Kanister gekauft.
Och ja.. DAS kenne ich, weil dann auch noch ein neuer Dot dadurch heraus springt ;-)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/705811.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
BGO
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 86
Joined: Thu Aug 07, 2008 7:15 pm

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by BGO »

Du weißt, das du eurobilltrack-süchtig bist,
wenn du glaubst das Elefantenrennen
vorne ausgetragen werden.
Du irrst.
Dahinter ist es spannender

Gruß BGO
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Moise »

BGO wrote:Du weißt, das du eurobilltrack-süchtig bist,
wenn du glaubst das Elefantenrennen
vorne ausgetragen werden.
Du irrst.
Dahinter ist es spannender

Gruß BGO
Hehe,GENAU deswegen hab ich mich VORNE ausgeblendet :roll: :lol: :oops:
ixo369
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 13
Joined: Tue Jun 30, 2015 5:26 pm

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by ixo369 »

Miles66 wrote:
ixo369 wrote:...du nie voll tankst, weil du aus dem :note-50: noch Rückgeld haben willst, bzw. wenn du für jemand anderen sein Auto voll tanken sollst, so viel zu tanken, dass wenigstens der nächste :note-50: angebrochen werden muss - zur Not wird eben noch ein Reserve-Kanister gekauft.
Och ja.. DAS kenne ich, weil dann auch noch ein neuer Dot dadurch heraus springt ;-)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/705811.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ouh, der ist ja noch ganz frisch. Glückwunsch!
Naja, mehrmals am Tag tanke ich dann doch nicht, da hab ich keine Lust zu...

...du sauer wirst, weil dir jemand einen Gutschein schenkt anstatt dir die Summe in bar zu schenken.
...du bei einem großen (Millionen-)Gewinn im Lotto in der Zentrale anrufst und fragst, ob dir der Gewinn auch bar ausgezahlt werden kann.
...du längere Fahrten in einer Mitfahrzentrale einstellst, damit bei dir Leute mitfahren und anschließend einen Schein zum tracken rausrücken... (und du dann auf die Frage, ob du Kleingeld möchtest, anstatt den 20er zu wechseln, fast panisch wirst...)
...du dich über Kunden ärgerst, die 24,99€ passend bezahlen.
...du für alle Freunde, Verwandte, Bekannte und Bekannte von Bekannten das Taxi machst, in der Hoffnung, dass sie Spritgeld geben.
...du dir Mühe geben musst, an der Kasse das Wechselgeld wie ein normaler Mensch ganz normal einzustecken, ohne von jedem Schein schon den Druckerei-Code und die Seriennummer gelesen zu haben.
...du dich immer freust, wenn die Scheine, die du bekommst, schon alt aussehen, weil die dann ja schon viel erlebt haben müssen und so die Chance auf einen Treffer größer ist.
...du alles im Laden kaufst, anstatt es übers Internet zu bestellen.
...auf deinen Kontoauszügen nur das Gehalt und Geldautomaten verzeichnet sind.
...du zu jedem Schein in deinem Portmonee genau sagen kannst, wo du ihn her hast.
LG Ole
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by O´Leipzig »

...Dich eine Kollegin fragt, ob Du ihr für die Kantine einen :note-50: kleinwechseln kannst und Du ihr jede denkbare Stückelung in Scheinen anbieten kannst.

10 :note-5: wollte sie dann jedoch nicht, sondern die altbewährte Haushaltsmischung :note-20: :note-20: :note-10: :)
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Miles66 »

WIESO kommt mir jetzt die Frage in den Kopf "Was gab es zu essen?"??
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Werner Hartmann »

... du auf Spitzbergen (wo nur NOK angenommen werden und auch die einzige Bank vor Ort nicht wechselt) auf der Rückfahrt mit dem Bus zum Flughafen mit einer spanischen Touristin privat noch tauscht und dabei sogar :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: opferst, weil sie nur einen :note-50: hat - bloß um diesen Dot zu kriegen.
Efeublüte
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 1
Joined: Sun Sep 13, 2015 11:29 pm

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Efeublüte »

... deine Verwandtschaft, Freunde und Bekannten so sehr von der Fragerei nach Scheinen genervt sind, dass sie ihre Scheine freiwillig ohne vorheriges Fragen wechseln ;)
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 188
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Trompeter166 »

...du in Osaka am Bahnhof Yen wieder in Euro tauschst, bloß um diesen DOT zu bekommen.
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by O´Leipzig »

...Du dich beim Kindergartenfest ärgerst, dass so ein großer Andrang an der Kasse herrscht, dass Du keine Chance hast die Scheine aufzuschreiben, die durch Deine Hände gehen. :?
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 122
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by MARIUS-FFB »

...Du vier :note-500: am Commerzbankautomaten in kleine Stückelung wechseln möchtest,
drei davon in :note-20: rauskommen aber Aufgrund des nun leeren :note-20: -Faches der letzte :note-500: drin bleibt,
der Automat einen Fehler am Bildschirm anzeigt, und Du ohne die 500 Euro davonziehen musst.
Es macht Dir aber nichts aus, denn von den 75 x :note-20: sind 38 druckfrische :flag-be: Z / ZA

(Ich spreche hier aus Erfahrung...)
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Du weißt, daß du eurobilltrack-süchtig bist, wenn...

Post by Miles66 »

...aber man wird etwas ruhiger mit den Jahren ;-)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”