Koordinaten für die Übersichtskarte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by joergb30 »

Südkorea Soul 02446
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=161646420

Aus den Kommentaren dieses Treffer-Scheines geht hervor, dass die Daten des Ersteingebers an die korrekten Daten des Zweiteingebers angepasst werden müssen. (Flughafen Kopenhagen gehört nach 2770 Kastrup)
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=162775707 (Ersteingeber)
("SOS Bornebyerne" ist der Name der Hilfsorganisation)
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=163045518 (Zweiteingeber)
User avatar
Zackes
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 59
Joined: Thu Sep 07, 2006 9:50 am
Location: Köln /Germany

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by Zackes »

Hallo zusammen,
nach zwei Wochen Südamerikareise habe ich gestern u.a. folgenden Eintrag gemacht:

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=163149313

Auf der Quittung des Wechselgeldbüros stand 14000 Canelones, die Adresse des Flughafens ist aber 14000 Ciudad de la Costa, deshalb habe ich meine Eintragung entsprechend geändert.

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ich der erste EBTler bin, der am Flughafen von Montevideo Scheine gewechselt hat, der Ort ist aber bei EBT noch nicht bekannt und erscheint auch nicht als Dot auf der Karte.

Vielleicht kann da einer von Euch helfen... :)

Gruß aus Köln,
Zackes
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by Werner Hartmann »

Roetgen Bahnhof ist ein gemeindefreies Gebiet (!) in der Provinz Lüttich in Belgien und hat deswegen auch keine PLZ.

Koordinaten sind laut GeoHack 50° 38′ 52.49″ N, 6° 11′ 3.37″ E bzw. mit Dezimalstellen: 50.647913°, 6.18427°.

Die Angabe der hundertstel Gradsekunden ist notwendig, ohne eine solch exakte Angabe landet man entweder in :flag-be: Raeren oder :flag-de: Roetgen.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by stefanlip »

Servus zusammen,

bei dieser Stadt fehlt die Zuordnung: https://de.eurobilltracker.com/profile/?city=219847

Ich habe da letzte Woche den ersten Schein registriert.

Hier der Wikipediaeintrag zur Stadt Turnov: https://de.wikipedia.org/wiki/Turnov

Ist mein 400. Dot.

Vielen Dank fürs Eintragen!
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by tigerpranke »

Turnov ist jetzt eingetragen.
User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal
Contact:

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by stefanlip »

tigerpranke wrote:Turnov ist jetzt eingetragen.
Vielen Dank!!!
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by Crossmaster »

Meine Scheine aus Ottmarsheim https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=165415213 tauchen bei der Stadt Ottmarsheim im Elsass aus, allerdings gehört "mein" Ottmarsheim zu Besigheim, Lkr. Ludwigsburg.

Danke für´s "umgemeinden" :D
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by tigerpranke »

Crossmaster wrote:Meine Scheine aus Ottmarsheim https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=165415213 tauchen bei der Stadt Ottmarsheim im Elsass aus, allerdings gehört "mein" Ottmarsheim zu Besigheim, Lkr. Ludwigsburg.

Danke für´s "umgemeinden" :D
erledigt.
User avatar
Werner Hartmann
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 320
Joined: Sun Jun 05, 2011 10:38 am

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by Werner Hartmann »

Vilnius oro uostas ist der Flughafen von Vilnius im gleichnamigen Rajon von :flag-lt: Litauen

Koordinaten sind laut wikipedia 54° 38′ 3″ N, 25° 17′ 9″ O.
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by tigerpranke »

Werner Hartmann wrote:Vilnius oro uostas ist der Flughafen von Vilnius im gleichnamigen Rajon von :flag-lt: Litauen

Koordinaten sind laut wikipedia 54° 38′ 3″ N, 25° 17′ 9″ O.
erledigt.
User avatar
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 589
Joined: Wed Sep 26, 2007 12:48 am

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by Ernesto_due »

Wieder eine "Eingemeindung" !

Bitte 36100 Marbach zu 36100 Petersberg (Hessen).
Der Dot ist dabei der selbe, wie, das direkt angrenzende Bernhards (Fulda) - Plz. 36039

https://de.wikipedia.org/wiki/Marbach_%28Petersberg%29

Danke für die Mühe !!!

Ernesto
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by tigerpranke »

Ernesto_due wrote:Wieder eine "Eingemeindung" !

Bitte 36100 Marbach zu 36100 Petersberg (Hessen).
Der Dot ist dabei der selbe, wie, das direkt angrenzende Bernhards (Fulda) - Plz. 36039

https://de.wikipedia.org/wiki/Marbach_%28Petersberg%29

Danke für die Mühe !!!

Ernesto
Marbach ist zugeordnet. Wie schon öfters hier erwähnt, erst einmal 2 Tage warten, nachdem man die Scheine eingegeben hat.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by joergb30 »

Saporoshje 69000 gehört zu Zaporizhia / Запоріжжя.
_____________________________________________________________

Kiev 1032 gehört zu Kiev / Київ.

_____________________________________________________________

Das Profil von Slatina (Rumänien) fehlt noch:
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=165672397

Postleitzahl 230002
Stadt Slatina (Rumänien)
Verwaltungsregion Kreis Olt
Land oder Region Rumänien
Breitengrad 44.43333
Längengrad 24.36667
https://postleitzahlen.cybo.com/rum%C3% ... 3%A4nien)/

______________________________________________________________

Das ebenfalls noch nicht erfasste Skhodnya 141421 sollte zu Khimki / Химки gehören.

https://en.wikipedia.org/wiki/Skhodnya
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by beaweb »

Ich habe vor einiger Zeit Scheine in
Tireli, ein Ort in Lettland,
südwestlich von Jurmala,
Postleitzahl 3017 eingetragen.
Leider erscheint dies nicht in meiner Dotmap.
Gibt es dafür eine Lösung? Danke!
User avatar
Burdie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1897
Joined: Sat Nov 27, 2004 6:59 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Koordinaten für die Übersichtskarte

Post by Burdie »

@ beaweb und joergb30: Ich hoffe alles ist richtig now
Personal statistics from: NIGMM / EBTST / EBTcheck 250 Hits with 2 triple :flag-ie: 3 :flag-eu: 410
list of (known by me) latest "codes_country.txt" files Blog
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”