Scheine in österreichischen Gemeinden

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Postby Cobbdouglas » Mon Apr 17, 2006 11:24 am

Und wir haben einen neuen User (RMA) aus Steinbach am Attersee:

www.eurobilltracker.eu/index.php?command=32;id=16384017

Ab heute Abend dann auch in der online Fassung.
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Postby Tombola » Mon Apr 17, 2006 2:43 pm

klapotec wrote:Ich weiß ja nicht wie die durchschnittliche Hitratio in Salzburg is, aber außerhalb Wiens mußt du möglicherweise ein wenig länger durchhalten...

Jetzt, dank der Beta-Version der neuen Seite, kein Problem mehr! Mit 60 Treffern bei 31755 registrierten Scheinen hat Salzburg eine Hitratio von 1:529,25. Also gar nicht so schlecht!

PS: Das wäre noch ein super Feature für die neue Seite - Städte/User Ranglisten nach der Hitratio erstellen ...
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Postby Tombola » Mon Apr 17, 2006 2:46 pm

Nachtrag:

Wien: 1/655
Ö gesamt: 1/873,5
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Postby jack_isidore » Mon Apr 17, 2006 6:52 pm

jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Postby foofighta » Mon Apr 17, 2006 6:59 pm

feldkirchen bei mattighofen -
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=16393311
bayerham
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Postby roman70 » Mon Apr 17, 2006 8:58 pm

:-) Jemand scheint bei Österreich schon Scheine von mir eingetragen zu haben. Siehe Tschagguns.

Grüsse aus der Schweiz

Roman
roman70
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Postby wass_er_laeufer » Tue Apr 18, 2006 12:32 am

So haben die Osterferien wenigstens WIRKLICH einen Sinn gehabt: ;)

... was man nicht so alles beim und neben dem Schifahren machen kann ... :D

in Salzburg:
Neukirchen am Großvenediger
Krimml
und in Tirol:
Gerlosberg
Rohrberg
Stummerberg
Hainzenberg
Gerlos
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Postby Säbb » Tue Apr 18, 2006 12:48 am

roman70 wrote::-) Jemand scheint bei Österreich schon Scheine von mir eingetragen zu haben. Siehe Tschagguns.

Grüsse aus der Schweiz

Roman

Jap, das war ich :D . Bin mal die Orte in der alten Heimat durchgegangen. Die österreichische Liste existiert nur halbwegs unter dem Link der am Anfang des Beitrags erwähnt wird, da einige Ort leider von halbwitzigen Leuten gelöscht wurden.

Das wär der neue Link, wenn du was dort eintragen willst, dann lass bitte den Link hier im Beitrag:

http://mitglied.lycos.de/ebt/

Im Bezug auf die deutsche Liste kann ich dir nicht weiterhelfen, da dafür magpie zuständig ist, aber der hier in letzter Zeit etwas sehr ruhig war im Beitrag.

Schöne Grüße
Sebastian
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Postby Cobbdouglas » Tue Apr 18, 2006 12:53 am

Burgenland - Trotz einer Handvoll neuer Gemeinden im Leithagebirge zählt das Burgenland weiterhin zu einem relativ schwach betrackten Teil Österreich. 136 Gemeinden (79,54%) warten noch auf einen Besuch. Der Spitzenreiter ist derzeit klapotec, allerdings mit nur 6 Gemeinden, gefolgt von jack_isidore und ErGo mitje 4 Gemeinden und einer 4er Gruppe mit je 3 Gemeinden.

Kärnten - Kärnten wartet auf den angekündigten Besuch von klapotec. Mit nur 18,63% eingetragenden Gemeinden liegt Kärnten an vorletzter Stelle. Die meisten Gemeinden hat bisher de*lerger besucht, mit 5 Einträgen ist er der einzige User der mehr als 2 Kärnter Gemeinden beehrte.

Niederösterreich - Niederösterreich ist derzeit das wohl umkämpfteste Bundesland, beachtliche 40,66% sind bereits betrackt, absolut gesehen sind das immerhin 233 Gemeinden. An der Soitze geht es unglaublich knapp zu, Burky führt mit 30 Gemeinden, gefolgt von foofighta mit 29 und CobbDouglas mit 28. Auch jack_isidore, mit 25 Gemeinden, liegt nur knapp dahinter, nach der heutigen Expedition in den Norden von Niederösterreich hat auch noch ErGo aufgezeigt, mit 18 Gemeinden liegt er auf Rang 5.

Oberösterreich - Auch Oberösterreich konnte in den letzten Wochen deutlich zulegen und liegt mittlerweile bei 26,51%, oder auch Rang 5. AN die Spitze hat sich wass_er_läufer mit 10 Gemeinden gesetzt, dich gefolgt von foofighta mit 9, Norexan mit 8 und kyou mit 7 Gemeinden.

Salzburg - Abgesehen vom Sonderfall Wien ist Salzburg das am besten abgedeckte Bundesland, beeindruckende 54,62% der Gemeinden sind bereits eingetragen. Den Sprung über die 50% Hürde verdankt Salzburg wass_er_läufer, der mit 12 Gemeinden auch hier in Führung liegt. Einziger Verfolger ist Tombola, mit 11 Gemeinden.

Steiermark - Laut inoffiziellen Angaben wird in Graz derzeit überlegt die Steiermark in Klapomark umzubenennen. Unermüdlich ertrackt er das Bundesland mit den zweitmeisten Gemeinden und verhilft der Steiermark zu einer Quote von 34,5%. Mit 98 Gemeinden ist er für mehr als die Hälfte aller Einträge verantwortlich. Ernst zu nehmende Verfolger sind keine in Sicht. Sonstige Verfolger auch nicht.

Tirol - Nach Oberösterreich kam nun auch Tirol in den Genuss einer wass_er_läufer'schen Entwicklungshilfe. Er verhalf zum Sprung über die 25% Hürde und stieg von 0 auf Platz 2 im Bundesland Ranking ein, mit 5 Gemeinden liegt er nur hinter MaKi81 (8 Gemeinden).

Vorlarlberg - Vorarlberg ist ein Kanton in der Schweiz und verwendet den schweizer Franken als Zahlungsmittel. Anders ist die Quote von nur 16,66% der Ort (=letzter Platz) nicht erklärbar. Anders ist auch die Gesamtzahl der eingetragenen Gemeinden (16 Stück, ebenfalls letzter Platz) nicht erklärbar. Das Ranking führt marsupilami1000 mit 4 Gemeinden an, immerhin 25% aller Einträge. 12 weitere User haben genau eine Gemeinde besucht. Wahrscheinlich um ihren Eurobestand auf Franken zu wechseln.

Wien - Wien ist anders. Wien ist zu 100% betrackt. Das verwundert nicht, wäre traurig wenn nicht und ist keine Kunst. 14 der 23 Bezirke hält derzeit jack_isidore. Das sei ihm zwar vergönnt, aber da die Scheine großteile erst aus 2005 sind noch einmal der Aufruf: Gesucht sind Einträge in Wien aus den Jahren 2002 bis 2004.

Österreich - Insgesamt sind 773 Gemeinen eingetragen. Somit ist erst ca. 1/3 von Österreich erfasst. Nicht wirklich überraschend führt klapotec überlegen mit 113 Einträgen (und den meisten Scheinen in der Steiermark und im Burgenland), gefolgt von jack_isidore (51 Scheine, Nummer 1 in Wien, Platz 2 im Burgenland und Platz 4 in Niederösterreich) und foofighta (48 Scheine, Nummer 2 in Nieder- und Oberösterreich).
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Postby ErGo » Tue Apr 18, 2006 8:13 am

Wow 8O

Eigentlich wollt ich heute in Ruhe meine Eroberungen aus dem nördlichen Waldviertel vom Osterwochenende ins Forum schreiben, was seh ich: alles schon eingetragen - nix bleibt jack_isidore verborgen :wink:

Danke auch an Cobb_Douglas für seine Arbeit bzgl. der Gemeindeliste - so macht das Orts-Tracken wieder Spaß!
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Postby roman70 » Tue Apr 18, 2006 10:14 am

Cobbdouglas wrote:Vorlarlberg - Vorarlberg ist ein Kanton in der Schweiz und verwendet den schweizer Franken als Zahlungsmittel.

Nicht wirklich. An vielen Orten ist das Bezahlen mit Franken problemlos (Rückgeld in Euro). In kleineren Geschäften / Restaurants sind sie damit aber manchmal sogar überfordert.

An einem Ort habe ich mal mitbekommen, dass sie zwei Umrechnungstabellen hervornahmen. Mit der ersten haben sie die Franken in Schillinge umgerechnet. Dann hatten sie noch eine etwas neurere, mit welcher sie dann den Schillingbetrag in Euro umrechneten. Eine Tabelle Franken in Euro hatten sie dort nicht.
roman70
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Postby roman70 » Tue Apr 18, 2006 10:23 am

Säbb wrote:Das wär der neue Link, wenn du was dort eintragen willst, dann lass bitte den Link hier im Beitrag:

http://mitglied.lycos.de/ebt/

OK.

Vorarlberg:

Hohenems:
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=9403107

Wolfurt:
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=1460996

Lauterach:
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... id=1255945
roman70
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Postby Cobbdouglas » Tue Apr 18, 2006 10:50 am

Die Bemerkungen zu Vorarlberg waren auch nur ironisch gemeint, klar haben auch die Vorarlberger den Euro und nicht den Franken. War nur ein Seitenhieb auf die geringe Aktivität im fernen Westen von Österreich.

Deine 3 Gemeinden werde ich heute im Laufe des Tages in die von säbb gepostete Datenbank aufnehmen.

edit: ebenfalls die Gemeinden von lazza in Tirol, Birgitz http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=16409771
und Götzens www.eurobilltracker.eu/index.phpcommand=32;id=16409715
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Postby roman70 » Tue Apr 18, 2006 2:25 pm

Cobbdouglas wrote:Die Bemerkungen zu Vorarlberg waren auch nur ironisch gemeint, klar haben auch die Vorarlberger den Euro und nicht den Franken. War nur ein Seitenhieb auf die geringe Aktivität im fernen Westen von Österreich.

Kein Problem. Ist schon klar.

Ich konnte meine Ausführungen auch nicht ganz verkneifen. In grösseren Geschäftern ist in Vorarlberg auf dem Kassazettel vielfach sogar unter dem Euro- der Frankenbetrag mit aufgedruckt (und noch der Schilling-Betrag ;-) )

Vielleicht gibt es aber doch ein Mentalitätsunterschied zum restlichen Österreich. Wenn ich mir die Seriennummern von Scheinen notiere, werde ich mindestens belächtelt, wenn nicht sogar ausgelacht. Eurobilltracking scheint dort nicht wirklich Ernst genommen werden. Oder gibt es dieses Problem in anderen Gegenden auch?

Grüsse aus der Schweiz

Roman
roman70
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Postby Cobbdouglas » Tue Apr 18, 2006 3:08 pm

Eurobilltracking ist in ganz Österreich wohl eine Randgruppenbeschäftigung. Es werden zwar rund 8000 Scheine pro Woche registriert, allerdings sind dafür großteils einige weniger User verantwortlich. Vorige Woche zB registrierten die 5 aktivsten User gemeinsam 4472 Scheine, also rund die Hälfte aller registrierten Scheine. Die 20 Top User sind dann schon für annähernd 90% der Scheine verantwortlich.

d.h. "Breitensport" ist es nirgends in Österreich. Es hängt immer von einigen wenigen aktiven Usern ab, derzeit sieht es da eben (u.a.) in Vorarlberg eher schlecht aus.
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

PreviousNext

Return to Statistiken & Spiele