Ideen zur Verbesserung der Seite

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
Eldorado

Verbesserungs-Vorschläge

Post by Eldorado »

So hallo erstmal!

Ich hatte gerade die Idee, dass es doch praktisch wäre, wenn man schon direkt auf der Hauptseite PM/PN schicken könnte. Was ich damit meine, ist das man jemandem direkt eine persönliche Nachricht schicken kann. Und einem dann auch direkt angezeigt wird wenn man sich einloggt. Direkt auf der Seite wo man auch die Scheine einträgt, also gemeint sind nicht die "private Messages" im Forum, aber das selbe Prinzip.
Ich fände es doch interessant wenn man einem "Scheinvorbesitzer" eine Nachricht schreiben könnte.

Ich hoffe ich habe nichts verpasst oder jemand hat dieses Thema schonmal angesprochen.

Schönen Gruß

Eldorado
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Re: Vorschlag

Post by Simtek »

Eldorado wrote:Ich fände es doch interessant wenn man einem "Scheinvorbesitzer" eine Nachricht schreiben könnte.

Schönen Gruß

Eldorado
Im Prinzip eine intressante Idee, allerdings gibt es da das Problem der "Vielsprachigkeit" in Europa. Mein Finnisch ist etwas bescheiden :D 8O daher hätte ich ein echtes Problem bei meinem letzten Treffer gehabt.
Spaß beiseite ich wüsste eh nicht, was ich dem Trefferpartner schreiben sollte, ausser vielleicht "hey, ich hab grade Deine xyz Note beim Bäcker wieder gekommen.". Hmm, sicher auch nicht besonder spannend :roll:

So viel ich weiss, bekommst Du ja eh automatisch eine Mail, wenn eine von Dir eingegeben Banknoten von jemand anders "gefunden wird". (hatte noch nicht das Vergnügen).
User avatar
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 261
Joined: Mon Apr 24, 2006 1:40 pm
Location: Gelsenkirchen

Post by kai050 »

Und wo ist denn das Problem die Nachricht über das Forum zu schicken. Der Nickname stimmt doch in 90% aller Fälle überein.
Und dann gehe ich noch davon aus, dass der der sich nicht im Forum anmeldet einfach keine Unterhaltung mit anderen haben möchte.

-O der einfach zu doof ist den Punkt "Forum" auf der Hauptseite zu sehen. :roll:

Fazit: Mir reichten die Möglichkeiten des Forums aus.

Gruß

Kai
Last edited by kai050 on Tue Jul 24, 2007 8:50 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Post by Simtek »

richtig, es gibt ja diesen Thread hier z.B.

@ kai050
Ich denke mal, du meinst 90% :wink:
Eldorado
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 10
Joined: Tue Jul 24, 2007 6:59 pm
Location: Near Frankfurt (Germany)
Contact:

Post by Eldorado »

Also erstmal: Ich hab mich jetzt auch registriert.

Und damit sind wir auch eigentlich gleich beim ersten Punkt.
Also eigentlich gebe ich euch da vollkommen recht, das man denjenigen ja auch per PM anschreiben kann. Aber dann nehmt doch einfach mal mich als Beispiel. Ich bin seid dem 23. Mai dabei und hab etwa 400 Scheine angegeben (was allerdings erstmal nicht´s zur Sache tut), aber ich hab mich erst jetzt registriert um eben diese Frage loszuwerden. Und bis jetzt hab ich auch erst ein paar mal in das Forum überhaupt reingeguckt. Jetzt ärgere ich mich erstmal, weil ich jetzt seh das hier eigentlich auf den ersten Blick ziemlich syphatisch Menschen mit dabei sind :oops: . Aber trotzdem ich bin erst jetzt im Forum registriert, und mich hätte niemand erreichen können, bis jetzt, wenn er gewollt hätte. Insofern wäre es schon besser wenn Accounts zusammen gehören würden. Das man sich also nicht zweimal registriert sondern direkt für beides und zu mindest auch die PM direkt angezeigt bekommt.

Und man muss ja auch nicht unbedigt auf finnisch schreiben sondern Englisch tut´s ja auch. Außerdem fände ich´s auch ganz lustig wenn ich wüsste wie mein Trefferpartner denn seinen Schein bekommen hat.

Vielen Dank auch für die schnellen Antworten und Schönen Gruß

Eldorado
User avatar
ElBarto
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 755
Joined: Mon Feb 03, 2003 5:18 pm
Location: Wunstorf / Flensburg, Germany
Contact:

Post by ElBarto »

Ich glaube aber, dass es Leute gibt, die gar keine Nachrichten von anderen EBT-Nutzern bekommen möchten. Ob man das denen nun aufzwingen sollte, weiß ich auch nciht.
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by helloggs »

Also ich kann eldorado sehr gut verstehen da ich auch den (unerfüllten) Wunsch habe, jemanden zu kontaktieren, der nicht im Forum ist. :) Interessant allerdings, dass dieser Idee hier nur Ablehnung entgegen schlägt, schliesslich besteht eine gewisse Chance auf Verwirklichung, habe ich mal gehört. :wink:
Eldorado
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 10
Joined: Tue Jul 24, 2007 6:59 pm
Location: Near Frankfurt (Germany)
Contact:

Post by Eldorado »

Man könnte ja wie bei den Registrierungen für´s Forum sein Häkchen abgeben. Und wenn man nicht möchte, dass andere Leute einem PM´s schicken dann klickt man das halt aus und man bekommt eben keine.

Außerdem ist eine PM ja auch nicht so persönlich wie eine e-Mail. Also ich wollte jetzt auch nicht das man mir eine Mail schickt, das wäre mir dann doch zu privat. Aber eine PM ist doch in Ordung, man wird ja auch nicht dazu gezwungen seine PM´s regelmäßig zu überprüfen geschweige denn diese dann auch zu lesen.
User avatar
ProChrist
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 243
Joined: Thu Mar 02, 2006 4:44 am
Location: Hagen

Post by ProChrist »

ElBarto wrote:Ich glaube aber, dass es Leute gibt, die gar keine Nachrichten von anderen EBT-Nutzern bekommen möchten. Ob man das denen nun aufzwingen sollte, weiß ich auch nciht.
Optional, wäre ja auch eine Möglichkeit, die etwas weniger kommunikativen würden dann halt ein Kreuzchen weniger machen in ihrem Profil.

Gruss Jörg
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Post by Simtek »

Eldorado wrote: Und man muss ja auch nicht unbedigt auf finnisch schreiben sondern Englisch tut´s ja auch.
Ich hab ja extra einen Smilie dahintergehängt :wink:

Nur ist mein Englisch auch nicht besonders gut und ich denke mal einigen anderen Usern geht es vermutlich ähnlich - wie gesagt Du bekommst ja so viel ich weiss eine Email wenn einer Deiner Scheine wieder auftaucht und für Nationale Treffer bzw. welche mit Östereich gibt den angesprochenen Thread.

Außerdem fände ich´s auch ganz lustig wenn ich wüsste wie mein Trefferpartner denn seinen Schein bekommen hat.
Wenn er wirklich intresse hat, Dir das mitzuteilen, kann er es ja z.B. im Kommentatoren Feld eintragen. Ich trage da eh z.B. den Namen meiner Bank ein wenn ich den Schein dort erhalte oder andere bekannte Orte (z.B. Veltins Arena auf Schalke , Fan Shop Nürburgring) aber nicht jeden unbedingt den Namen jedes "Tante Emma Laden".
User avatar
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 261
Joined: Mon Apr 24, 2006 1:40 pm
Location: Gelsenkirchen

Post by kai050 »

Simtek wrote: @ kai050
Ich denke mal, du meinst 90% :wink:
:oops: :oops: :oops:
OH, Richtig :!:

Hab's verbessert.
User avatar
ElBarto
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 755
Joined: Mon Feb 03, 2003 5:18 pm
Location: Wunstorf / Flensburg, Germany
Contact:

Post by ElBarto »

Also als optionale Möglichkeit würde ich es auch befürworten.
User avatar
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 691
Joined: Fri May 19, 2006 2:29 am
Location: Menden (Sauerland)
Contact:

Post by TurboTim »

Also ich hab es auch scon mal gehört das es so etwas mal auf der Hauptseite geben soll.
Ob und wann es kommt steht aber noch in den Sternen.
Es hat den Vorteil man kann wirklich jeden anschreiben ohone sich im Forum Registrieren zu müssen, denn viele wissen nicht was sie ins forum schreiben sollen und deshalb registrieren sie sich erst gar nciht, denn lesen kann man die Beiträge auch so.
Die PM Funktion ausstellen ausstellen muss auch nicht unbedingt sein, denn wenn es einen nicht interressiert muss man sie ja wirklich nicht lesen.

Um die hier häufig gestellte frage zu klären ob man bei einem passiven Treffer eine Mail bekommt:
Ja bekommt man die sieht dann so ungefähr aus:
EBT wrote: Hallo TurboTim, dies ist eine Trefferbenachrichtigungsmail von EuroBillTracker.com. Um mehr Informationen über diesen Treffer zu erhalten, folgen Sie bitte dem Link im Hitreport.

Nxxxx3549xxx (5e), http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=33556872
:.. magpie hat diesen Schein in 45468 Mülheim an der Ruhr (Deutschland) am 2007-07-24 eingegeben.
:.. Sie haben diesen Schein in 58708 Menden (Deutschland) am 2007-04-29 eingegeben.
### Entfernung = 63 km, Zeitunterschied = 86 Tage


Glückwunsch! Übrigens können Sie Ihre Chancen auf Treffer durch das Eingeben von mehr Scheinen erhöhen. Wie wäre es, nun einige Scheine einzugeben? ;-)


Begleiten Sie die Euro-Scheine auf ihrer Reise www.eurobilltracker.com
Tim
fabag
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 145
Joined: Wed Nov 15, 2006 9:00 pm
Contact:

Post by fabag »

auf seite 58 wird im 8ten post
http://forum.eurobilltracker.eu/viewtop ... &start=855

vorgeschlagen, dass user die im Forum nen account haben, irgendwie gekeinzeichnet werden...

das wär doch ne tolle lösung oder?

ich weiss nicht was leichter zu realisieren ist/wäre, aber man koennte es ja so machen, dass user, die es wollen, auf der hauptseite in ihren einstellungen, den beuntzer namen im forum eintragen koennen oder sowas in der art....
und dann erscheint hinter dem namen ein stern (oder sonst irgendwas ^^), der auf die profilseite im forum des users verlinkt ist ( oder sonst wo hin ^^)

^^
:oops: :oops: :oops:
Eldorado
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 10
Joined: Tue Jul 24, 2007 6:59 pm
Location: Near Frankfurt (Germany)
Contact:

Post by Eldorado »

Die Idee ist natürlich auch gut und am Ende kommt es ja fast auf´s selbe raus. Auf diese Weise kann man anderen Mitgliedern genauso gut Pm´s schreiben. Sicher ist natürlich dann auch, dass sie ankommen. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass es von Vorteil wäre, wenn neue PM´s einem auch direkt auf dem Standart-Start-Bildschirm angezeigt werden.

Gruß
Eldorado
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”