Willkommen! Und Antworten auf häufige Fragen!

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

tabbs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1002
Joined: Sat Apr 09, 2005 1:25 pm
Location: NW · DE · EU

Post by tabbs »

Zu ImageShack: Die Web-Adressen mit .com am Ende, ob nun -schack oder -shack, führen offenbar zu anderen Seiten. Der Bilderhoster selbst ist hier http://www.imageshack.us/ zu finden. Hier ist eine recht lange Liste http://www.dmoz.org/Computers/Internet/ ... _Hosting// anderer Anbieter; unter "French" bzw. "German" stehen noch ein paar ...

Tschüs,
Christian
isagv
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 8
Joined: Thu Dec 27, 2007 12:46 pm

Treffer verschwunden?

Post by isagv »

Hallo,
ich bekam gestern die Benachrichtigung über einen Treffer.
http://www.eurobilltracker.com/notes/?id=46558442
Leider taucht dieser nicht in meiner Treffer Liste auf. Woran liegt das? Hat Matrix-unser ihn eventuell wieder gelöscht? Im Forum finde ich diesen User nicht und kann kein Kontakt aufnehmen. :(
Guest

Post by Guest »

Leider war das auch kein Treffer gewesen :oops:
Matrix.unser ist ein bekannter Faker, der in großen Mengen erfundene Nummern eingibt.
Seine "Treffer" werden daher umgehend moderiert (=uninterssant) abgestuft.
In Kürze wird der Spuk wohl ein Ende haben, wenn alle seine zehntausende Einträge gelöscht werden.
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Post by Licht & Feuer »

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn in solchen Fällen eine kurze automatische Benachrichtigung an die "Opfer" solcher Faker rausginge, schließlich liest nicht jeder das Forum und wenn dann nach der Freude über den (vielleicht sogar ersten) Treffer dieser plötzlich und ohne ersichtlichen Grund wieder verschwunden ist, kann das m.E. schon zu ziemlichem Unmut führen und mancher dadurch vielleicht sogar die Lust an EBT verlieren.

So in etwa:
"Leider mussten wir einen Ihrer Treffer löschen, da Ihr Hitpartner offensichtlich falsche Angaben gemacht und Ihren Schein niemals besessen hat.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und hoffen, das Sie sich dadurch den Spaß an EBT nicht verderben lassen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter contact@ oder im EBT-Forum (Link) gerne zur Verfügung."

Nur halt das man die Leute nicht im Regen stehen läßt.
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec »

Licht & Feuer wrote:Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter contact@ oder im EBT-Forum (Link) gerne zur Verfügung."
Manch einer meldet sich eh bei contact@. Auch da wär's angenehm, nicht jedem wieder erneut erklären zu müssen, warum sein Hit weg ist (obwohl bzw. auch weil die meisten offenbar erfreut/erleichtert sind, dass der Hit weg is, wenn sie erfahren warum).
isagv
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 8
Joined: Thu Dec 27, 2007 12:46 pm

Post by isagv »

Licht & Feuer wrote:Vielleicht wäre es ganz gut, wenn in solchen Fällen eine kurze automatische Benachrichtigung an die "Opfer" solcher Faker rausginge, schließlich liest nicht jeder das Forum und wenn dann nach der Freude über den (vielleicht sogar ersten) Treffer dieser plötzlich und ohne ersichtlichen Grund wieder verschwunden ist, kann das m.E. schon zu ziemlichem Unmut führen und mancher dadurch vielleicht sogar die Lust an EBT verlieren.

So in etwa:
"Leider mussten wir einen Ihrer Treffer löschen, da Ihr Hitpartner offensichtlich falsche Angaben gemacht und Ihren Schein niemals besessen hat.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und hoffen, das Sie sich dadurch den Spaß an EBT nicht verderben lassen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter contact@ oder im EBT-Forum (Link) gerne zur Verfügung."

Nur halt das man die Leute nicht im Regen stehen läßt.
Ja, das finde ich eine gute Idee. Ich haben den oben erwähnten Link gar nicht gesehen, deshalb habe ich hier gefragt. Vielen Dank für eure Antworten.
isagv
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 8
Joined: Thu Dec 27, 2007 12:46 pm

Kürzel auf Scheinen; X=Deutschland

Post by isagv »

Hallo,
als Anfänger konnte man immer nur einen Schein eingeben und bekam dann auch Informationen zu dem Schein, wie wurde gedruckt in xy, stammt aus Land xy.
Nun benutze ich die Fortgeschrittenen Version und bekomme die Info's nicht mehr. Gibt es irgendwo eine komplette Liste, welches Land welche Kürzel benutzt?
Ich hatte heute z.b. "Z" und kam nicht drauf wo der denn herkommen könnte. :(
Vielen Dank im Vorraus.
Isa
User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

Post by haemoglobin »

tabbs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1002
Joined: Sat Apr 09, 2005 1:25 pm
Location: NW · DE · EU

Re: Kürzel auf Scheinen; X=Deutschland

Post by tabbs »

isagv wrote:Hallo,
als Anfänger konnte man immer nur einen Schein eingeben und bekam dann auch Informationen zu dem Schein, wie wurde gedruckt in xy, stammt aus Land xy.
Nun benutze ich die Fortgeschrittenen Version und bekomme die Info's nicht mehr. Gibt es irgendwo eine komplette Liste, welches Land welche Kürzel benutzt?
Von der Wikipedia-Liste abgesehen ;) findest Du die Infos auch in der Liste der Scheine, die Du eingegeben hast http://de.eurobilltracker.eu/my_notes/
Einfach die Seriennummer der Banknote anklicken, die Dich interessiert ...

Tschüs,
Christian
isagv
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 8
Joined: Thu Dec 27, 2007 12:46 pm

Danke

Post by isagv »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf die Idee mit Wiki bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte so was finden man hier auf der Hauptseite. ;-) Viele Grüße,
Isa
Guest

Post by Guest »

hallo an alle,


weiss nun nicht ob ich hier die richtige spalte erwischt hab,
mein problem ....
ich kann mich hier im forum unter meinem log in namen
und passwort einloggen.
registieren unter neum namen geht auch nicht und mein passwort
wird mir auch nicht an meine e-mail adresse gesendet.

kann mir wer weiterhelfen?

danke schon mal im voraus.
User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Post by Gauss »

Anonymous wrote:weiss nun nicht ob ich hier die richtige spalte erwischt hab,
Im Zweifel ja.
Anonymous wrote:ich kann mich hier im forum unter meinem log in namen und passwort einloggen.
Ich nehme an, da fehlt ein nicht.

Konntest du früher? Wenn ja, unter welchem Namen?

Die Hauptseite und das Forum sind hinsichtlich der Logins vollkommen unabhängig voneinander. Ein Account beim einen erzeugt keinen Account beim anderen. Das ist dir klar?
Anonymous wrote:registieren unter neum namen geht auch nicht
Muss gehen. Fehlermeldung?
Anonymous wrote:und mein passwort wird mir auch nicht an meine e-mail adresse gesendet.
Das geht natürlich nur, wenn du fürs Forum registriert bist. Vielleicht hängt ein Mail in deinem Spamfilter?
Anonymous wrote:kann mir wer weiterhelfen?
Wenn meine Kristallkugel nicht funktioniert hat, vermutlich niemand.
Euro~Bräu
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 112
Joined: Sun Feb 27, 2005 1:46 pm
Location: München

Post by Euro~Bräu »

hallo Gauss,

erstmal danke für das bemühen der kristallkugel.
der gute alte spamfilter war es.

gut hab mich mit der formelierung der frage nicht
1oo % klar ausgedrückt und auch die falsche spalte
gewählt für die anfrage.
trotzdem nochmal merci für die hilfe und pardon
für umstände die ich bereitet habe.
Grüße an alle
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Post by Lasterpaule »

Gauss wrote:Wenn meine Kristallkugel...
Ich wußte es doch, er benützt ein Hilfsmittel... :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Post by Gauss »

Lasterpaule wrote:
Gauss wrote:Wenn meine Kristallkugel...
Ich wußte es doch, er benützt ein Hilfsmittel...
Das sollte keine Überraschung sein; ich habe bereits früher darauf hingewiesen.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”