Freudenbesuch
Urlaub
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- an-148
- Euro-Master

- Location: summer: Ivanica, BiH ; winter: La Calamine (Liège) BE
Re: Urlaub
habe schon ein dot in Skopje
Freudenbesuch
Freudenbesuch
http://meine.flugstatistik.de/image/an148.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
Scheine aus SE-Asien
Im September bin ich in Malaysia; mit einigen Tagen Abstechern nach Singapur + Kambodscha; außerdem hin & zurück jeweils mehrstündige Zwischenlandung in Dubai. Natürlich würde ich gerne aus allen Ländern ein paar Souvenirs mitbringen (gibt's EBTracker, die nicht wissen, was für welche???).
Wer hat Tipps, wie ich da am besten drankomme?
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
- roberdy
- Euro-Master

Da es mal Zeit für mich wird, den neuen Allgäu-Airport Memmingen auszuprobieren, fliege ich kommende Woche von Dienstag bis Donnerstag kostengünstig nach
Dublin. 
Mal sehen, wieviel
usw. sich dort tauschen lassen. Ich befürchte aber das könnte schwierig dort werden, nach allem was ich hier schon gelesen habe... 
Mal sehen, wieviel
Re: Scheine aus SE-Asien
für Singapur:mefisto wrote:Im September bin ich in Malaysia; mit einigen Tagen Abstechern nach Singapur + Kambodscha; außerdem hin & zurück jeweils mehrstündige Zwischenlandung in Dubai. Natürlich würde ich gerne aus allen Ländern ein paar Souvenirs mitbringen (gibt's EBTracker, die nicht wissen, was für welche???).
Am Changi Airport gibt es Wechselstuben, da kriegste auf jedenfall Scheine. Als Tipp wenn du in Singapur shoppen gehst: Immer nach einer Global Refund Quittung fragen, damit kriegst du am Flughafen im GST Büro die Steuer zurück erstattet - und zwar direkt in Euro, musst es nur sagen. ACHTUNG! In der Stadt selbst gibt es auch ein paar GST Büros, dort NICHT hingehen da dort sehr viele Gebühren genommen werden! (am Flughafen aber so gut wie keine)
Achja: Wechselstuben am Flughafen suchen eigentlich fast immer 5er und 10er...
my EBTCheck page: https://ebtcheck.marty44.net/ebtcheck/stats/marty44/
try EBTCheck: https://ebtcheck.marty44.net/ebtcheck/
try EBTCheck: https://ebtcheck.marty44.net/ebtcheck/
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Nachdem ich dann jetzt mal im Sommer nicht wegfliege werde ich 14 Tage einen Golf 6 (hoffentlich nicht "oder ähnlich") testen 
Eine Woche auf jeden Fall neue Auslands-Dots sammeln (
). Die zweite Woche mal sehen wieviel Lust ich dann noch für Touren habe
Aber erst heisst es jetzt noch eine Woche Spätschicht herum bekommen. Und Urlaub bedeutet für mich: 10 Tage keine Bündel
auch mal schön
Eine Woche auf jeden Fall neue Auslands-Dots sammeln (
Aber erst heisst es jetzt noch eine Woche Spätschicht herum bekommen. Und Urlaub bedeutet für mich: 10 Tage keine Bündel
Das glaube ich erst wennMiles66 wrote:Und Urlaub bedeutet für mich: 10 Tage keine Bündelauch mal schön
Erinnert mich ein wenig an die frommen Wünsche von Rauchern, sich aus gegebenem Anlass demnächst endlich zu beschränken.
(oder eher wie gehabt -
-
speedster1712
- Euro-Regular

Hat jemand zufällig ein paar tipps fürs Scheinetauschen in Griechenland (speziell auf Corfu). Gibt es dort geduldigere Schaltermenschen als z.B. in Italien, kommt man mit etwas Englisch an die heran?
mfg
speedster1712
mfg
speedster1712
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Abgesehen von den allgemein sehr Urlauber-unfreundlichen Öffnungszeiten (nur vormittags bis 11) habe ich beste Erfahrungen mit der Bank Of Greece in Korfu-Stadt (hinter dem Rathaus) gemacht, die haben mir immer ohne irgendwelche Schwierigkeiten alles getauscht.
Zuerst habe ich den Fehler gemacht, die National Bank Of Greece für die Nationalbank zu halten und mich dort anzustellen aber da war zumindest in Sachen großer Mengen kleiner Scheine nichts zu machen, da ist wohl die Bank Of Greece als Nationalbank erste Wahl (großtauschen klappte eigentlich überall: Post, Alfa-Bank, Emporiki-Bank...).
Mit englisch bin ich prima zurechtgekommen und die Angestellten waren überall sehr hilfsbereit.
Sehr interessant ist übrigens auch das Banknoten-Museum in Korfu-Stadt.
Und falls Dus mal in den Norden der Insel kommen solltest, grüß Karousades von mir (das man definitiv nur mit einem "s" schreibt).
Zuerst habe ich den Fehler gemacht, die National Bank Of Greece für die Nationalbank zu halten und mich dort anzustellen aber da war zumindest in Sachen großer Mengen kleiner Scheine nichts zu machen, da ist wohl die Bank Of Greece als Nationalbank erste Wahl (großtauschen klappte eigentlich überall: Post, Alfa-Bank, Emporiki-Bank...).
Mit englisch bin ich prima zurechtgekommen und die Angestellten waren überall sehr hilfsbereit.
Und falls Dus mal in den Norden der Insel kommen solltest, grüß Karousades von mir (das man definitiv nur mit einem "s" schreibt).
- LazyDog31141
- Euro-Regular in Training

Ich bin schon ein paar Tage auf Sylt und habe in der Statistik festgestellt, dass hier mindestens ein aktiver Tracker unterwegs ist. Warum "treffen" wir uns denn nicht??? Tipp: Ich habe jede Menge Scheine im "Alt Berlin" gelassen....
Some software seals should read: "Abandon hope all ye who enter here"
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Und? Versprechen gehaltenjoergb30 wrote:Das glaube ich erst wennMiles66 wrote:Und Urlaub bedeutet für mich: 10 Tage keine Bündelauch mal schön
![]()
![]()
![]()
vorbei ist
-
speedster1712
- Euro-Regular

Danke für die Tipps! Die Bank of Greece ist wohl sowas wie hier die LZB und da war auch wirklich wenig los, so das ich dort recht schnell ein Bündel neueLicht & Feuer wrote:Abgesehen von den allgemein sehr Urlauber-unfreundlichen Öffnungszeiten (nur vormittags bis 11) habe ich beste Erfahrungen mit der Bank Of Greece in Korfu-Stadt (hinter dem Rathaus) gemacht, die haben mir immer ohne irgendwelche Schwierigkeiten alles getauscht.
An dem grossen Tisch in der Mitte konnte ich die Zahlen auch gut notieren. Waren typischer Weise druckfrische Deutsche Banknoten. Als ich die Scheine dann zum zweiten Mal tauschen wollte, wurde ich doch sehr misstrauisch angesehen. Was dass denn wohl sollte fragten die Augen hinter der dicken Brille??? ich habs halt grob erklärt und weil das Ganze eigendlich ein "GAME" ist hat er sich erweichen lassen. Tags darauf waren die Noten eingegeben und in
Schönen Urlaub!
speedster1712
PS.: Es gibt noch mindestens eine weitere Schreibweise für immer die gleiche Stadt, mit griechischen Buchstaben. Und Karousades ist auf englischsprachigen Karten (z.B. von der Autovermietung) mit doppeltem s geschrieben!! "Ich sollte schön zurückgrüssen sagte der Strand!!"
- an-148
- Euro-Master

- Location: summer: Ivanica, BiH ; winter: La Calamine (Liège) BE
ab Dienstag, hin/zurück (2-3 Tage auf der Stelle) nach Dubrovnik und Gegend (Voraussicht: Scheine aus: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Montenegro
)
http://meine.flugstatistik.de/image/an148.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
- DBpbzfa766
- Euro-Master in Training

Meine Ellis fliegen am 10.11 in die Türkei für 2 Wochen das heisst ich werde meine Ersten Auslands Dots machen
vielleicht hab ich da dann ein Treffer dank meiner Ellis
^^
vielleicht hab ich da dann ein Treffer dank meiner Ellis
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. 
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen"
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen"
-
downtown11
- Euro-Newbie

Es waren ja bestimmt schon mal ein paar von euch in Finnland. Ich würde da eigentlich auch ganz gerne mal hin (nicht nur wegen der Scheine, aber unteranderem
) und wollte mal so fragen, welche Dinge man in Finnland unbedingt mal gesehen haben sollte und in welchen Regionen es viel schönes zu sehen. Vielleicht kennt ja auch jemand ein schönes Hotel. Bzw. wie ist ist so die Bankeninfrastruktur, besonders auch außerhalb der größeren Städte?
Dankeschön schonmal im Vorraus!
Dankeschön schonmal im Vorraus!