Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by androl »

hey, das ist cool, ich benutze die Sparkassen- und Bankensuche bei Google Maps auch öfters, mit dem entsprechenden Suchbegriff, aber alle auf einmal ist neu für mich.

ganz korrekt ist die Liste aber auch nicht, manche Filialen werden nicht angezeigt (vor allem einzelne Geldautomaten), andere, die angezeigt werden, gibt es nicht (mehr)

wenn ich wissen will, bei welcher Filiale ich war, um die Straße im Kommentar anzugeben, benutze ich meistens die entsprechende Website der Sparkasse, die haben alle irgendwo versteckt eine Liste oder einen Link zum sparkasseninternen Suchsystem, wo dann auch eine zoombare Karte angezeigt wird. Man muss die Seite nur immer finden, die ist bei jeder Sparkasse irgendwo anders verlinkt. Oder eben gleich die zentrale Suchseite benutzen

http://www.sparkasse.de/filialfinder_frame.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by Miles66 »

Jo für die SPK hier vor Ort war mir das auch schon bekannt
http://www.sparkasse-krefeld-filialfind ... ?ffmapid=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
jizza
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Thu Aug 31, 2006 5:08 pm
Location: Vienna

Re:

Post by jizza »

Asiamaniac wrote:Kann man das nicht auf Google Earth mit Hilfe der Stecknadeln darstellen? Gerade bei Städten, die hochauflösend gezeigt werden, kann jeder sogar seine Nadel auf das Gebäude mitsamt den nötigen Angaben setzen. Und wenn einer eine Reise tut, kann er sich ja vorher schon mal Notizen machen. In Wiesbaden haben wir für Durchreisende mehrere Banken in Bahnhofsnähe.

Allerdings weiß ich nicht, wie man für alle hier eine solche Google Earth-Ansicht generiert, die für alle zugänglich ist.
eine kleine hilfe bei google earth ist einfach das häkchen bei den ebenen -> interessante orte -> banken/geldautomaten zu aktivieren. dort kommt man, wenn man auf eine sichthöhe von 1km geht auf einen haufen an banken. ist bei reisen ein guter freund für die vorabplanung geworden
User avatar
Tombola
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1155
Joined: Fri Feb 20, 2004 5:16 pm
Location: Salzburg, Austria

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by Tombola »

In Österreich hilft Bankomatsuche national: http://www.bankomatkarte.at/plb/opencms ... minaltyp=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Ausland http://www.mastercard.com/de/personal/d ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich verwende in Österreich außerdem immer den Filialfinder der Raiffeisenbank http://raiffeisen.at/eBusiness/rai_temp ... -1-NA.html" onclick="window.open(this.href);return false; (links unten "zu meiner Raiffeisenbank).
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by joergb30 »

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by Lasterpaule »

joergb30 wrote:Wieder eine weniger :oops:
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=168812218
Da trifft es mich besonders hart, das war die Filiale bei mir um die Ecke. Image
Hier habe ich einen Großteil meiner Scheine hingebracht und in der Regel 1:1 tauschen können. Der Geldautomat bleibt noch bis Mai 2017, danach kommt er in den benachbarten EDEKA.
Das war aber schon klar, dass bei Draghi's Zinspolitik auf Dauer keine 2 Filialen in Herbrechtingen bestehen können. Die Heidenheimer Volksbank schließt zum 30.09.2016 sieben ihrer 18 Filialen im Landkreis... Image
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by beaweb »

Komm halt nach Berlin.
Hier gibt's hunderte Geldautomaten von den diversen Volksbanken.
Außerdem gibt's in Berlin auch mehr getrackte Fünfer.

HaHa!
Wie du weißt, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by Lasterpaule »

Na, immerhin war der letzte aktive Treffer von dort mit Dir, liebe Bea :P
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by beaweb »

Sag ich ja, auf Berlin ist Verlass!
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by Lasterpaule »

beaweb wrote:Komm halt nach Berlin.
Dein Wunsch sei mir Befehl...aber bis nach Charlottenburg in die Gaußstraße hat es mir heute nicht ganz gereicht, ich hoffe, Tante Bea ist mit Nauen auch zufrieden. Dort stehe ich bis heute Abend um 23 Uhr... :wink:
Außerdem gibt's in Berlin auch mehr getrackte Fünfer.
Du könntest mir (Achtung :flag-be: : ironie) ein Bündel ungetrackte :note-5: und ein getracktes Bündel :note-10: vorbei bringen, bekommst dafür ein getracktes Bündel :note-5: und ein ungetracktes Bündel :note-10: im Tausch zurück. (/ironie) :twisted:
Und eine Tasse Kaffee bekommst Du von mir auch noch spendiert :)
Sag ich ja, auf Berlin ist Verlass!
Ich lasse mich überraschen. Ich lege mich nun bis 16 Uhr in die Koje und dann schau ich, ob ich eine PN von Dir habe... :D
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by beaweb »

Ihr Schwaben, immer ein bißchen Gemauschel, gell?
Was machst Du in Nauen, ist dort Kehrwoche?
Aber Spaß beiseite und Ernst vor die Tür!
Wir Berliner lieben es aber lieber komplizierter, siehe BER.
Du mußt schon selber nach Berlin kommen und die Geldwechsler plündern.
Wie Du gelesen hast, halte ich es aber lieber mit der Bank mit dem grünen Band der Sympathie.
Kann ich Dir auch ans Herz legen, die Geldwechsler sind enorm, es gibt sogar welche, die spucken :note-500: aus!
In Nauen gibt es übrigens in der Gartenstr. 51 eine Filiale, die heute bis 14.00h auf hat.
Wenn Du da mit Deinem Laster vorfährst, bekommst Du sicher alle Fünfer, die die haben.
Im Schnitt bekommst Du pro Bündel einen Treffer mit mir, ich weiss dies, weil das meine Bummerangquote ist.
Heute Abend kann ich nicht, muss Fussball gucken.
Bleibt die Frage, welches Spiel?

Ansonsten fahr vorsichtig, Lasteropa!
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by Lasterpaule »

Nein, in Nauen gibts keine Kehrwoche, ich habe meinem Kollegen ein paar Kühlschränke und Geschirrspüler zur Weiterleitung nach MV gebracht, dafür bekomme ich heute Nacht ein paar Waschmaschinen und Wäschetrockner für unsere schwäbischen Hausfrauen (es können auch pfälzische oder hessische sein, das weiß ich noch nicht) aufs Auto geladen. :wink:
Ich habe vor etwa 8 Jahren in Spandau mal probiert, zwei Bündel :note-5: groß- und danach wieder in :note-5: zu wechseln .... vergiß es.
Die kleinen Scheine waren zwar relativ schnell in :note-500: gewechselt, aber ich habe es in drei Stunden nicht mehr geschafft, beide :note-500: wieder in :note-5: -Bündel zurückzuwechseln. Eins habe ich bekommen und das waren 100 Ersteingaben...
Wie Du gelesen hast, halte ich es aber lieber mit der Bank mit dem grünen Band der Sympathie.
Bei uns haben die Commerzbanken schon seit längerem ein gelbes Band der Symphatie und die wechseln auch nur ihren eigenen Kunden und evtl. noch denen, die ein Posthorn auf der Karte haben, aber mit einem V oder einem S hat man da relativ schlechte Kar.... :(
Aber bis der BER irgendwann mal fertig wird, haben auch Deine Banken ihr grünes Band gegen ein gelbes eingetauscht. :twisted:
Heute Abend kann ich nicht, muss Fussball gucken.
Fußball gucken .... ja, das werde ich heute Abend auch und direkt danach gehts dann wieder in den Süden :)
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
beaweb
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 737
Joined: Wed Aug 13, 2008 7:43 pm

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by beaweb »

Ist das Berliner Gastfreundschaft oder ist das Berliner Gastfreundschaft?
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Bankenliste - bitte eure Meinung dazu!

Post by Lasterpaule »

Du bist ja sooo nett :lol:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”