Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt

Post by ernie_hh »

Was hast du gegen 1:0-Tipper? ;)
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
hjkmans
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hjkmans »

Ich habe mich angemeldet als Teilnehmer beim WM-Tippspiel.

Interessierte sind auch willkommen bei meinem WM-Tippspiel
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

Fürs Protokoll:

Image

und zwar gegen die 90min-Regel...
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

was willst Du denn :?:
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

Ich möchte das das Ergebnis beim Spielende zählt, also die Entscheidung, nicht irgendwas (evtl.) in der Mitte des Spiels.

Siehe: http://www.kicktipp.de/info/service/anl ... n/elfmeter" onclick="window.open(this.href);return false;
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Mahlzeit,

nachdem ich das jetzt alles gelesen hab, bin ich auch absolut gegen die 90min-Regel. Besonders dieser Absatz gibt mir zu denken:

"Tippt jemand Portugal gegen England 2:1 und das Spiel wird erst in der 14. Minute der Verlängerung durch ein Tor 2:1 entschieden, würde der Tipper keine Punkte erhalten, obwohl er das Ergebnis, die Tordifferenz und den Sieger richtig hat. Nur eben nicht nach 90 Minuten. Nur weil man nach 90 Minuten aufhört zu zählen, soll er keine Punkte bekommen?"

Wo bleibt da der Sinn?
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Gegen das absolute Endresultat spricht z.B. die Reduzierung der möglichen Tipps um das Unentschieden, das ja dann nicht mehr sinnvoll getippt werden kann.
Dies wird den Effekt haben, daß zunehmend gleich getippt wird, denn wer wird schon auf ein 7:6 tippen? (mögliches Ergebnis nach Elfmeterschießen).
Man könnte auch mit der dann doppelten Chance dagegen argumentieren - bei einem 2:1-Tipp z.B. sowohl das Ergebnis nach 90 Minuten als auch nach 120 Minuten eingeschlossen zu haben.

Kicktipp bietet leider die Option nicht an, das Ergebnis nach 90 Minuten zu tippen und zusätzlich bei einem Remis-Tipp separat das Team, das letztlich weiterkommt.

Wir können hier gerne über die Vor- und Nachteile möglicher Punktesysteme diskutieren, jedoch bereits aus grundsätzlichen Erwägungen zur Chancengleichheit wird das System für die WM-Endrunde 2010 jetzt nicht mehr geändert.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

O´Leipzig wrote:Gegen das absolute Endresultat spricht z.B. die Reduzierung der möglichen Tipps um das Unentschieden, das ja dann nicht mehr sinnvoll getippt werden kann.
Aehm, das sind Play-Off-Spiele. Es muss einen Gewinner geben, ergo ist es total sinnlos ein unentschieden tippen zu wollen.
O´Leipzig wrote:Dies wird den Effekt haben, daß zunehmend gleich getippt wird, denn wer wird schon auf ein 7:6 tippen? (mögliches Ergebnis nach Elfmeterschießen).
Derjenige, der meint das es zu so einem Endergebnis kommt. Wer hat schon auf das 7:0 von Portugal getippt? Soll dann vielleicht schon nach der 1. Halbzeit gewertet werden, weil sich ja eine Mannschaft in der 2. Halbzeit aufgeben könnte?
O´Leipzig wrote:Man könnte auch mit der dann doppelten Chance dagegen argumentieren - bei einem 2:1-Tipp z.B. sowohl das Ergebnis nach 90 Minuten als auch nach 120 Minuten eingeschlossen zu haben.
Nein, es gibt keine doppelte Chance. Es gibt genau EIN Endergebnis und das am Ende!
O´Leipzig wrote:Kicktipp bietet leider die Option nicht an, das Ergebnis nach 90 Minuten zu tippen und zusätzlich bei einem Remis-Tipp separat das Team, das letztlich weiterkommt.
Auch das wäre keine Lösung, die mir gefallen würde
O´Leipzig wrote:Wir können hier gerne über die Vor- und Nachteile möglicher Punktesysteme diskutieren, jedoch bereits aus grundsätzlichen Erwägungen zur Chancengleichheit wird das System für die WM-Endrunde 2010 jetzt nicht mehr geändert.
Ich sehe da keine (zusätzliche) Chancengleichheit.

Dann muss sich halt jeder (ich z.B.) entscheiden, was man für sich persönlich für ein Fazit aus der Regel zieht.

Gruß
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Ich seh das eigentlich genauso wie der Ernie.
Ich möchte halt aufs Endergebnis tippen und auf nichts anderes! :(
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Stimme meinen Vorschreibern zu.

Es gibt am Ende nur ein Ergebnis, das steht auch so in allen Zeitungen und anderen Medien.

oder aber wir schaffen 1:0 und 2:1 Tipps in allen Variationen auch noch ab!

Huch nun aber flott Feierabend machen damit ich pünktlich daheim bin.
Anlagen sind auch schon leer und die Kollegen in der Umkleide :-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Klaas Klever »

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.

Es gibt nur ein ENDergebnis welches ja auch in die Statistiken eingeht.

Also sollte auh bei unserer Kicktipp Runde so getippt werden können.
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

O´Leipzig wrote:....jedoch bereits aus grundsätzlichen Erwägungen zur Chancengleichheit wird das System für die WM-Endrunde 2010 jetzt nicht mehr geändert.
Erklär mir das mal genauer. Ist für mich nur ne faule Ausrede. Wer soll benachteiligt werden?

Diejenigen die jetzt schon Tipps bis zum Endspiel abgegeben haben???
Dirk

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Ich habe gerade noch einmal Pro und Kontra der Spielregeln abgewogen.

Die Argumente der Kritiker sind durchaus nachvollziehbar.

Allerdings habe ich keine andere Wahl - es muss bei den Spielregeln bleiben, sobald die ersten Tipps für das Achtelfinale abgegeben wurden. Ich kann nicht garantieren, daß ich jetzt alle Tipper noch erreiche, damit sie ihre bereits eingetragenen Tipps nochmal überdenken. (Das meinte ich mit Chancengleichheit). Insofern kommen die Bedenken um zwei Tage zu spät. Mensch, warum habt Ihr Euch nicht schon vorher mal Gedanken darüber gemacht, wenn Euch das so wichtig ist???

Ich bin mir sicher, Ihr habt Verständnis und bleibt entspannt.

Wenn jemand natürlich meint, er müsse als Konsequenz aus dem Tippspiel aussteigen - bitteschön. Er oder sie wird sich damit allerdings nur selbst um die Früchte seiner bisherigen Tippleistungen bringen. Ich habe ganz sicher andere Dinge, über die ich mich bei Gelegenheit ärgern könnte.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

Liest Du Dir immer die Bedienungsanleitung vorher komplett durch?
Oh ja es haben ja schon wleche ALLE Achtelfinalspiele getippt (die nicht mal feststehen) und sinnvollerweise alles bis zum Endspiel getippt haben...

Die muss man natürlich berücksichtigen.
Dirk

Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”