Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by haemoglobin »

chrishos04 wrote:Wieviel ihrer Zeit verschwenden die eigentlich, um EBT sauber zu halten?
die verschwenden gar keine zeit, denn genau DAS ist ihre Aufgabe ;)
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

chrishos04 wrote:Immer nur auf die Cleaninggirls zu vertrauen, ist mir etwas zu einfach.
Genau dafür gibts ja diesen bzw. auf Englisch den "Suspicious notes and users"-Thread, wo du Sachen, die dir auffallen, erwähnen kannst. Wobei eine Erwähnung ja nicht zwangsläufig heisst, dass was faul sein muss, manchmal gibts ja auch eine ganz logische Erklärung. Wenn sich die Nennung eines Namens häuft, dann ist das für die Cleaning Girls zumindest ein guter Hinweis, sich diesen Account mal näher anzuschauen.

Aber es gibt übrigens auch User, die nie irgendwo erwähnt worden sind und trotzdem wurden ihre Scheine gelöscht! :twisted:
haemoglobin wrote:
chrishos04 wrote:Wieviel ihrer Zeit verschwenden die eigentlich, um EBT sauber zu halten?
die verschwenden gar keine zeit, denn genau DAS ist ihre Aufgabe ;)
Stimmt genau :lol:
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo,

nachdem ich jetzt zum zweiten mal von diesem nokian73 angepisst wurde, sorry für diese harte Sprache aber ich bin echt auch 180 :evil:. Habe ich dem Thomas von Eurotracer gebeten alle meine dortigen Einträge zu löschen. Ich werde nur noch bei EBT weiter machen. Schade das es soweit kommen musste, aber es gibt leider immer wieder Idioten die ihr Geltungsbedürfnis auf dem Rücken anderer ausleben.

Ich hoffe das ich so meinen hoffentlich noch guten Ruf hier in der EBT Gemeinde wahren kann. Über das Ergebenis meines Antrages bei ET werde ich euch informieren.

Bernd
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Miras-Etrin wrote:Ich hoffe das ich so meinen hoffentlich noch guten Ruf hier in der EBT Gemeinde wahren kann.
Was hat das mit deinem Ruf zu tun, wenn :flag-it: nokian73 Amok läuft?!?! Da kannst doch du überhaupt nichts dafür!

Auch fürchte ich, dass dir genau diese Hits immer wieder passieren können, denn auch wenn die Cleaning Girls deine Daten löschen, nokian73 kann "seine" alten Daten immer wieder eingeben und solche Hits produzieren. Und wenn er sich ausgetobt hat, wird halt nach ihm kurz wieder mal "aufgeräumt" und dann ist für eine Zeitlang eine Ruhe. :roll:
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo Ergo,

mit meine Daten löschen meine ich bei Eurotracer, nicht hier bei EBT, denn da bleibe ich ja Aktiv. Okay ich habe es verstanden das das ein Dauerzustand mit nokian bleibt so lange er der Meinung ist rum zu faken. Aber ich lasse meine ET Daten löschen damit ich in Zukunft vor neuen vergleichbaren Fällen sicher bin und mir niemand vorwerfen kann ich würde Fake begünstigen weil ich bei ET auch Scheine habe.

Gruß Bernd
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Miras-Etrin wrote:mit meine Daten löschen meine ich bei Eurotracer, nicht hier bei EBT,
Keine Sorge, dass hab ich schon auch so verstanden.
Miras-Etrin wrote:...und mir niemand vorwerfen kann ich würde Fake begünstigen weil ich bei ET auch Scheine habe.
Und genau das wird dir sicher keiner vorwerfen. Denn du bist in dem Fall ganz klar das Opfer und in keinster Weise Täter. Also nur nicht den Spaß am Tracken verderben lassen!
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by HorstNDH »

Miras-Etrin wrote:Hallo,

nachdem ich jetzt zum zweiten mal von diesem nokian73 angepisst wurde, sorry für diese harte Sprache aber ich bin echt auch 180 :evil:. Habe ich dem Thomas von Eurotracer gebeten alle meine dortigen Einträge zu löschen. Ich werde nur noch bei EBT weiter machen. Schade das es soweit kommen musste, aber es gibt leider immer wieder Idioten die ihr Geltungsbedürfnis auf dem Rücken anderer ausleben.

Ich hoffe das ich so meinen hoffentlich noch guten Ruf hier in der EBT Gemeinde wahren kann. Über das Ergebenis meines Antrages bei ET werde ich euch informieren.

Bernd
Vielleicht kann Thomas Deine Scheine anonymisieren ? Dann bleiben sie bei ET
unter "anonymous". Weiß nicht, ob das geht. Natürlich kann "nokian73" dann
trotzdem wieder und wieder diese Nummern faken.
Tröste Dich, bei mir kam gestern auch wieder die Meldung über einen Treffer
mit "nokian73" und dann war er auch schon wieder weg :cry:
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Am besten ist es, öffentlich möglichst keine Nerven zu zeigen (auch wenn man vielleicht innerlich kocht), eventuell übersehene Fakes umgehend an die "Cleaning girls" zu melden, damit der Faker keine Gelegenheit erhält, sich an den Reaktionen der Betroffenen aufzugeilen. Im besten Fall wird ihm irgendwann langweilig.
Eine andere Motivation dürfte wohl nicht dahinterstehen, wenn man Tag für Tag hunderte neue Nummern kreiert, welche umgehend wieder gelöscht werden.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Wenn Thomas die "Sichtbarkeit" der ET-Scheine an EBT anpassen würde, wäre auch alles geregelt. Aber das tut er ja nicht... :|
So werden wohl immer mehr User ihre Eingaben bei EuroTracer einstellen und sich für EBT als alleinige Track-Seite entscheiden.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
KiloOscar
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by KiloOscar »

Gibt es eigentlich viele User, die regelmäßig ihren Namen ändern?
Mir fällt das bei einem meiner Treffer mit :flag-si: auf.

N€mo aus :flag-si: war voher Userxxxx und davor irgendein Name, an den ich mich nicht erinnere.

Gibt es da Erklärungen?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

KiloOscar wrote:Gibt es eigentlich viele User, die regelmäßig ihren Namen ändern?
Viele sind's nicht, aber ein paar immer wieder.
KiloOscar wrote:N€mo aus :flag-si: war voher Userxxxx und davor irgendein Name, an den ich mich nicht erinnere.
Die beiden User haben ihre Accounts zusammenlegen lassen.
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Moin Leute,

ich habe gerade einen schönen Treffer mit Finnland gehabt und da dachte ich mir, ich schaue mir mal die Tabelle mit :note-5: -Scheinen der Kombi E/L an, weil mir die nur noch selten unter die Finger kommen ...

Und da sehe ich, dass eben gerade parallel zu mir 4 verschiedene User Unmengen solcher Scheine tracken ... alle in Deutschland an verschiedenen Orten und alle 4 User sind Mitglied seit dem 16. oder 17. März diesen Jahres 8O Bin ich doof oder stinkt das zum Himmel ?????

Könnte das bitte mal jemand überprüfen ? Danke

Es sind die User

1. Jernke
2. Derick
3. dolff
4. pie56vmrd

Ach ja, und alle 4 haben ungefähr 8000 Scheine getrackt und in etwa gleich viele Hits erzielt - und alle 4 kommentieren nie ihre Scheine ... :roll:

Das kann doch niemals mit rechten Dingen zugehen, oder

Gruß Muchas
(Nur der HSV !)
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Europa28 »

Über diese (und noch ein paar andere User) haben wir vor einiger Zeit mal in diesem Thread diskutiert. Mir ist aufgefallen, dass die von Muchas genannten User heute wieder aktiv wurden. Sie waren ja - zusammen mit den anderen - seit 11. Mai 2011 leider inaktiv.

Was die E/L- :note-5: betrifft: Ich bekomme da nicht gerade Massen davon, sonderen eher ab und zu mal einen. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich trotzdem so, dass die genannten User ihre Eurotracer-Scheine bei EBT eingeben. Das würde dann auch erklären, dass viele E/L-Scheine auf einmal eingegeben werden.

Ich glaube jetzt einfach an das Gute im Menschen und hoffe, dass das alles ehrliche Scheineingaben sind.
Gruß
Europa28
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Europa28 wrote:Über diese (und noch ein paar andere User) haben wir vor einiger Zeit mal in diesem Thread diskutiert. Mir ist aufgefallen, dass die von Muchas genannten User heute wieder aktiv wurden. Sie waren ja - zusammen mit den anderen - seit 11. Mai 2011 leider inaktiv.

Was die E/L- :note-5: betrifft: Ich bekomme da nicht gerade Massen davon, sonderen eher ab und zu mal einen. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich trotzdem so, dass die genannten User ihre Eurotracer-Scheine bei EBT eingeben. Das würde dann auch erklären, dass viele E/L-Scheine auf einmal eingegeben werden.

Ich glaube jetzt einfach an das Gute im Menschen und hoffe, dass das alles ehrliche Scheineingaben sind.
... Ganz ehrlich ??? Das sieht total aus, als steckte dahinter ein und dieselbe Person ... Sollte ich im Unrecht sein, dann täte es mir leid, aber hier kann ich leider nicht an das Gute im Menschen glauben ... Alle zugleich angemeldet, alle um die 40-60 Hits, alle aus der selben Region, alle ca. 8000 Scheine getrackt, alle Scheine ohne Kommentar ........... Ich weiß nicht :( Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen :idea:
Mir sieht das eher so aus, als wüsste einer, wie Scheine zu generieren sind und versucht sich gerade an den E/L :note-5: ern ... denn auch mir kommt nur alle paar Wochen mal einer davon auf den Tisch ... und diese hier haben ja alle unterschiedliche Seriennummern, so dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass die nun alle in geballter Form da unten auftauchen - zu viele Ungereimtheiten, finde ich ...
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Ohhhh, mir fällt gerade auf, dass in den letzten Stunden 3 weitere Verdächtige dazu gekommen sind, die genau in dieses Muster passen:

- ricoster
- 18p5i25
- garre

Ich glaube, ich habe recht mit meinen Vermutungen !!!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”