Moderators: Licht & Feuer, Miles66

BaliBennie wrote:Super idee!
So kann man als unbekannter auch einfach die banken finden wenn man mal in Wien kommt.

Burky wrote:Eine der Ideen für den Wien Thread war auch "öffentlich erreichbare Banken-Cluster" bzw. "Bankspaziergänge" zu beschreiben.
So sei es:
Die U3 - Rochusmarkt Tour (4 Banken)
Legende:
a ... U3 Station Rochusgasse, Aufgang Erdbergstraße
1 ... Bank Austria Creditanstalt, Landstraßer Hauptstraße 76, 1030 Wien
2 ... BAWAG, Landstraßer Hauptstraße 60, 1030 Wien
3 ... Erste Bank AG, Landstraßer Hauptstraße 58, 1030 Wien
4 ... Volksbank Wien, Landstraßer Hauptstraße 47-49, 1030 Wien
b ... U3 Station Rochusgasse, Aufgang Rochusgasse
Wer von den vier Banken geschlaucht ist, kann bevor er wieder in den Untergrund abtaucht am Rochusmarkt (gleich beim U3 Aufgang Rochusgasse) neue Kraft danken.

jack_isidore wrote:was regelmässige treffen betrifft, werde ich wahrscheinlich nicht jedes mal dabei sein.
jack_isidore wrote: ich würde es sehr gut finden, wenn auch - äh, wie sagt man da - "nicht-power-user" vorbeischauen würden. es gibt ja zahlreiche wiener user und vielleicht denkt sich so mancher: mit meinen paar scheinen kann ich mich da nicht blicken lassenneue gesichter sind herzlich willkommen.

Burky wrote:Eine der Ideen für den Wien Thread war auch "öffentlich erreichbare Banken-Cluster" bzw. "Bankspaziergänge" zu beschreiben.

hansi47 wrote:Mir ist es in ganz Wien noch nicht gelungen an einen 200er zu kommen. Hat da wer Tipps, wo die üblicherweise vorrätig sind?

-STAR- wrote:hansi47 wrote:Mir ist es in ganz Wien noch nicht gelungen an einen 200er zu kommen. Hat da wer Tipps, wo die üblicherweise vorrätig sind?
Größere Bankfilialen sollten die normaler Weise haben. Sag' uns, in welchem Grätzel
Du üblicher Weise Geld tauscht, und es werden sicher ein paar Tipps kommen.
LG, Franz

hansi47 wrote:[...] dafür kommen BA-CA und PSK/Bawag Filialen in Frage.
Bevorzugt wäre Südwesten Wiens (Bezirke 12, 13, 14, 15 und 23)
-er gibt, wenn Du dort bist. 
Ich empfehl mal, die BA-CA in der Meidlinger Hauptstraße. Wennst beim Abheben am Schalter dazu sagst, dass du unbedingt einenhansi47 wrote:Naja ich tausche normalerweise nicht, sondern hebe ab, dafür kommen BA-CA und PSK/Bawag Filialen in Frage. Bevorzugt wäre Südwesten Wiens (Bezirke 12, 13, 14, 15 und 23)
brauchst, wird sich in der Filiale sicher einer auftreiben lassen. Und einen Häuserblock weiter kannst ihn bei der Bawag gleich wieder einzahlen. Ist vermutlich eh die einzige Verwendungsmöglichkeit , nachdem ihn die meisten Geschäfte nicht nehmen.
Return to Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests