Commerzbank - Geldwechseln am Schalter nur noch mit Ausweis

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
tralla
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 205
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Commerzbank - Geldwechseln am Schalter nur noch mit Ausweis

Postby tralla » Fri May 19, 2017 4:46 pm

Hallo,
gestern mußte ich beim Geldwechseln am Commerzbank-Schalter meinen Perso zeigen, und der nette Bänker (der mich übrigens seit Jahren kennt) gab eine Menge Daten aus dem Perso ein. Neue Regelung seit Montag 15. 5. : Geldwechseln nur noch gegen Ausweis. Am Automaten kann man weiterhin mit der Karte wechseln.
Habt ihr das auch erlebt? Wie ist das bei anderen Banken?
Verstört, tralla
Meine EBTST-Statistik (danke, dserrano5)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.

User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1868
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Commerzbank - Geldwechseln am Schalter nur noch mit Ausweis

Postby Crossmaster » Fri May 19, 2017 6:57 pm

Hatte das vor kurzem in Aalen auch. Man kommt sich dann wirklich wie ein Krimineller vor...
Die Commerzbanken, welche ich fußläufig erreichen kann, haben den Schalter bereits vor längerem abgeschafft.
Wenn die Regelung bei meiner Hausbank ( :note-5: gegen :note-5:) auch kommen sollte, wird es schwierig mit Bündeln 8O
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.

cougar1989
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 37
Joined: Thu Jan 09, 2014 1:55 pm
Location: Greiz

Re: Commerzbank - Geldwechseln am Schalter nur noch mit Ausweis

Postby cougar1989 » Sun May 21, 2017 11:36 am

Also ich musste letztens beim Wechseln am Schalter auch die Kontokarte vorlegen.


Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest