Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 932
Joined: Sat Apr 12, 2008 12:29 pm
Location: München (Munich), Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MuenzMuc »

So, die Liste ist wieder aktuell.
urmel007 wrote:Commerzbank :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: Kaiserstr. 73
60329 Frankfurt am Main
Der war schon in der Liste, denn da war ich selbst schon ;) Und ich kann die Stückelung bestätigen!
GWR7007 wrote:Da sind wir schon das bevölkerungsreichste Bundeslland, aber trotzdem sieht es in NRW ja etwas mager aus....
Muss ich doch glatt mal ändern :lol: .
Ja, bitte doch! Und schön wechseln, mir fehlt noch ein Treffer mit Dortmund ;)
GWR7007 wrote:Nachdem Lasterpaule einen Wechselautomaten der Stadtsparkasse München hier gelistet hat.... Soll ich die Wechselautomaten der Sparkasse in Münster auch auflisten :mrgreen: ? Ist halt lediglich etwas sinnfrei, wenn die Funktion nur für Kunden der dortigen Sparkasse nutzbar ist. Und ich stehe in Münster ja doch recht allein auf weiter Flur :| .
Das war nicht Laterpaule, das war ich :D
Aber du hast Recht, das ist tatsächlich etwas sinnfrei. Drum hab ich die Sparkassen wieder aus der Liste entfernt. Die BW-Bank habe ich gelassen (und ihr eine eigene Mini-Liste gegeben), da diese zumindest in Baden-Württemberg flächendeckend existiert.

Gruß, MuenzMuc
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5441
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

MuenzMuc wrote:Ja, bitte doch! Und schön wechseln, mir fehlt noch ein Treffer mit Dortmund ;)
DA muss ich dich enttäuschen. Ich habe immer noch meine niederlädische Karte. Da kann ich in der €-Zone gratis so viel Geld abheben, wie das Tageslimit/die Kontodeckung/etc. zulässt. Und da ich kein Coba Kunde bin, gibt es bei denen für mich nur die Auszahlfunktion.
So häufig verschlägt es mich dann auch wieder nicht nach Dortmund. Aber es schwirren irgendwo an die 1500 Scheine von der Bundesbank da in der Welt herum. Dann viel Erfolg beim Finden :mrgreen:
MuenzMuc wrote:Das war nicht Laterpaule, das war ich :D
Nachher habe ichs auch gesehen :oops: :oops: . Hätte ich vorher mal besser nachschauen sollen :roll: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5441
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

Mal wieder was zum Ergänzen (wie gesagt, nur Geld geholt da kein CoBa Kunde, aber es sollte ja gehen :wink: ).
Eignet sich auch gut, wenn man mit der Bahn fährt und da umsteigen muss. Innerhalb von ~10 Minuten hat man den Vorgang hinter sich (mit hin und her laufen, Wechseln, kleiner Schlange im Foyer). Freitags ist anscheinend vormittags Markttag, deshalb musste ich halt etwas warten. Ich vermute, dass an anderen Tagen zu anderen Zeiten weniger los ist :lol: . Die Sparkasse ist auch in der Nähe (eher gegenüber :mrgreen: ). Vielleicht hätten die noch "so" gewechselt, aber das habe ich aufgrund der Zeit und der Tatsache, dass ich eh kein "Wechselgeld" mit hatte, nicht mehr gemacht.

59423 Unna
Commerzbank Bahnhofstraße 33: :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
Ein Ein-/Auszahler anwesend
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 120
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by MARIUS-FFB »

UPDATE
Die CoBa hat den alten, lahmen Automaten in 82110 Germering, Untere Bahnhofstr., gegen einen schnellen, neuen ausgetauscht.
Dieser hat jetzt: :note-100: , :note-50: , :note-20: und :note-10: (hab ich heute besucht :mrgreen: )
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
User avatar
roberdy
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1306
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:40 pm
Location: Nürnberger Land, Germany
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by roberdy »

Neue Commerzbank-Maschinen:

06108 Halle (Saale) (Commerzbank, Am Leipziger Turm 5-7): 1. Automat :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: - 2. Automat :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: (jeweils 98 Stück pro Wertstufe)
40237 Düsseldorf (Commerzbank, Grafenberger Allee 66): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (98 Stück pro Wertstufe)
40477 Düsseldorf (Commerzbank, Nordstr. 72): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (40 Stück pro Wertstufe)
40625 Düsseldorf-Gerresheim (Commerzbank, Regenbergastr. 1): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (40 Stück pro Wertstufe)
51373 Leverkusen (Commerzbank, Wiesdorfer Platz 60): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (98 Stück pro Wertstufe)
51491 Overath (Commerzbank, Hauptstr. 97): :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: (98 Stück pro Wertstufe, Wincor Nixdorf-Maschine)
65582 Diez/Lahn (Commerzbank, Rosenstr. 20): :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: (40 Stück pro Wertstufe)
92444 Rötz (Commerzbank, Böhmerstr. 1): :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: (98 Stück pro Wertstufe)
94234 Viechtach (Commerzbank, Ringstr. 2-4): :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: (98 Stück pro Wertstufe)


Updates:

09111 Chemnitz (Commerzbank, Markt 3): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (40 Stück pro Wertstufe, 2 Automaten)
30159 Hannover (Commerzbank, Theaterstr. 11-12): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (98 Stück pro Wertstufe Automat am Eingang in der Joachimstr. Zwei weitere Automaten in anderem Foyer mit 98 Stück pro Wertstufe)
30159 Hannover (Commerzbank, Kurt-Schumacher-Str. 26-28): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (98 Scheine pro Wertstufe) Filiale geschlossen und umgezogen nach Am Klagesmarkt 36B
40213 Düsseldorf (Commerzbank, Breite Str. 25): 1. Automat :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: - 2. Automat :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: (jeweils 40 Stück pro Wertstufe) - also die selbe Kombi wie wenige Schritte entfernt in der Königsallee
50667 Köln (Commerzbank, Neumarkt 39): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (2 Automaten mit 40 Stück pro Wertstufe)
50670 Köln (Commerzbank, Ebertplatz): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (40 Stück pro Wertstufe)
60329 Frankfurt (Commerzbank, Kaiserstr. 73): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (98 Stück pro Wertstufe)
90439 Nürnberg (Commerzbank, Nelkenstr. 1): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: (98 Stück pro Wertstufe)
User avatar
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1060
Joined: Fri Apr 28, 2006 8:46 pm
Location: Mühlheim am Main

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by O´Leipzig »

67346 Speyer (Commerzbank, Maximilianstr.) :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:

Änderungen in Hanau:
63450 Hanau (Commerzbank, Herrnstr.) - Filiale existiert nicht mehr
63450 Hanau (Commerzbank, Nürnberger Str.) - Filiale wurde im Gegenzug ausgebaut. Es gibt jetzt 2 Automaten mit jeweils :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 92
Joined: Mon May 12, 2014 4:58 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by mainzelmaennchen »

Hallo zusammen,
eine wahrlich interessante Änderung bei der Mainzer Volksbank. An den Ein- und Auszahlautomaten ist seit kurzem der Button Geldwechsel vorhanden. Unter Eingabe der PIN können bis zu 2000,-€ in einem Vorgang gewechselt werden, jedoch nur maximal 100 Scheine pro Vorgang ausgezahlt werden.
Wie sieht es bei den anderen Volksbanken mit Ein- und Auszahlautomaten aus?
Sofern Interesse besteht, klappere ich die Ein- und Auszahlautomaten der Mainzer Volksbank ab und liste auf.

Guten Start ins neue Jahr!

das Mainzelmännchen
urmel007
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 50
Joined: Sun Dec 08, 2013 11:52 am
Location: In der Nähe von Erfurt

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by urmel007 »

Das ist so weit ich weiß bei allen Volksbanken so. Aber nur für Kunden des eigenen Institutes. Fremde Kunden sehen den Button leider nicht.
urmel007
-Florian-
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5758
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Lasterpaule »

Aufpassen, je nach Bank werden dafür Gebühren fällig. Die Heidenheimer Volksbank berechnet ab dem 3. Geldwechsel/Monat 75 Cent, bei der Giengener Volksbank (Volksbank Brenztal) ist der Geldwechsel (noch) kostenlos.
Auch die Sparkassen bieten das für eigene Kunden an, wobei beim auszuzahlenden Betrag die Anzahl der Scheine auf 98 begrenzt ist. Bei der Heidenheimer Sparkasse ist dieser Service ebenfalls (noch) kostenlos.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
helshg
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 32
Joined: Fri Dec 21, 2007 10:49 pm
Location: Thüringen (Germany)

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by helshg »

08606 Oelsnitz (Commerzbank, Dr.-Friedrichs-Str.) :note-10: :note-20: :note-50: :note-500:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5441
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

Anfang des Monats in Essen den Umstieg zum Geld holen genutzt. Leider weniger erfolgreicher, als ich wollte.

Die Filiale in 45127 Essen, Lindenallee 17-23 hat drei EIn-Auszahler. Leider kenne ich nur von einem die Stückelung. Diese ist :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: .
Der andere hatte als kleinsten Schein nur :note-50: (nicht weiter ausprobiert, leider, ich hatte wenig Umstiegszeit :roll: ). Und am dritten entsorgte ein Rentnerpaar einen Jutebeutel voll Münzen :roll: :roll: :roll: .....
"Mein" Automat ist, wenn man rein kommt, der ganz linke am Fenster gewesen.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5441
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

Noch einer (leider wirds nicht ganz vollzählig, na ja, schauen wir mal).

34414 Warburg, Commerzbank, Hauptstraße 67
Ein Ein-Auszahler. Was er genau gibt weiß ich nicht. Bei der "Auszahlung individuell" 45 holen wollen. Ging nicht. 40 hätte ich bekommen können. Im Auwahlmenü gab es sicher :note-10: :note-20: :note-50: . Unter dem :note-10: war, wenn ich mich richtig erinnere, noch ein Wahlpunkt (also die Spalte für eine vierte Wertstufe mit dem "plus" und "minus"-Symbol). Ich kenne mich ja jetzt nicht so aus (bin da ja kein Kunde), aber meines Wissens nach hat die Commerzbank doch keine Automaten mit :note-5: bis :note-50: :? :? ?
Den habe ich eigentlich auch weniger besucht, um dort effektiv Geld zu holen, sondern eigentlich bloß, um ihn hier nennen zu können :lol:
Scheinemäßig hatte ich mich bei den beiden Volksbanken dort ausgetobt :roll:
Vielleicht verschlägt es mich da nochmal hin. Etwas wurmen tut es mich schon, dass ich, obwohl ich ein Bündel :note-5: geholt habe, keinen Treffer hatte. Muss ich vielleicht nochmal zurück und größeres Geschütz auffahren :twisted:. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch nochmal bei dem CoBa-Automaten vorbei schauen :wink:
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5441
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

Schon ewig (na ja, es jährt sich bald) bei mir notiert, aber nie gemeldet:

40721, Hilden, Commerzbank, Mittelstraße 52
Damals :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: . Ob es mehrere Automaten gibt, habe ich mir nicht gemerkt bzw. nicht notiert.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5441
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 »

GWR7007 wrote: Thu Apr 05, 2018 10:13 pm Vielleicht verschlägt es mich da nochmal hin. Etwas wurmen tut es mich schon, dass ich, obwohl ich ein Bündel :note-5: geholt habe, keinen Treffer hatte. Muss ich vielleicht nochmal zurück und größeres Geschütz auffahren :twisted:. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch nochmal bei dem CoBa-Automaten vorbei schauen :wink:
Gesagt getan: Also :note-5: hat das Ding wohl keine (45 getippt, 40 hätte ich bekommen können). Dann 100€ eingegegen und heraus kam: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: .
Gibts das wirklich?? Außer ich habe mich so verguckt :oops: :oops: . Oder es fährt nochmal wer anderes vorbei und kontrolliert das; Warburg ist schön, auch abseits von EBT :lol: Im Zweifelsfall lass die letzte Wertstufe weg ( :note-500: holen sicher die wenigsten), bei den anderen bin ich mir sehr sicher, dass es die gab. Sowie mir klar war, dass der Automat wohl keine :note-5: hat, habe ich (zumindest dann) das Interesse an ihm verloren und habe die :note-5: dann halt bei der Volksbank (hätte ich da eh geholt) gezogen :mrgreen:

Und gleich noch ein Zuwachs:
32312 Lübbecke
Commerzbank, Osnabrücker Straße 3, ein Ein/Auszahler mit :note-10: :note-20: :note-50: :note-500: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Crossmaster »

Commerzbank. Herzog-Wilhelm-Str. 64 C, 38667 Bad Harzburg :note-10: :note-20: :note-50: :note-100:
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”