Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
tralla
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 273
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by tralla » Wed Mar 25, 2020 9:00 pm

57518 Betzdorf (Commerzbank, Bahnhofstr. 46): :note-10: :note-20: :note-50: :note-100:
58840 Plettenberg (Commerzbank, Grünestr. 7): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:

Mittlerweile haben doch alle Banken und Sparkassen Ein-/Auszahler. Gibt es bei uns keine Kunden anderer Banken, die Input für die Liste liefern könnten? Ich bin ja auch bei der CoBa.... :-D
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.

User avatar
Arminius
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 48
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Arminius » Thu Mar 26, 2020 2:15 pm

tralla wrote:
Wed Mar 25, 2020 9:00 pm
57518 Betzdorf (Commerzbank, Bahnhofstr. 46): :note-10: :note-20: :note-50: :note-100:
58840 Plettenberg (Commerzbank, Grünestr. 7): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:

Mittlerweile haben doch alle Banken und Sparkassen Ein-/Auszahler. Gibt es bei uns keine Kunden anderer Banken, die Input für die Liste liefern könnten? Ich bin ja auch bei der CoBa.... :-D
Auszahlung ist im Falle der Volksbanken und Sparkassen woanders als im Gebiet der eigenen Kasse europaweit kein Problem.

Die Einzahlung ist (in meinem weiteren Umfeld) allerdings nur in den Automaten möglich, die von der kontoführenden Kasse betrieben werden.
Man kann also, je nach Ausbreitung des Gebietes, nur im Umkreis von ca. 30-60 km Scheine Einzahlen.
(Entfernte Power-User mit Scheine "füttern" geht also zum Glück nicht. :wink: )
Last edited by Arminius on Thu Mar 26, 2020 2:18 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Arminius
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 48
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Arminius » Thu Mar 26, 2020 2:15 pm

(versehentlich wiederholt, Inhalt gelöscht)

User avatar
tralla
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 273
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by tralla » Thu Mar 26, 2020 3:43 pm

Das habe ich mißverständlich geschrieben: Ich meinte eigentlich die bundesweit erreichbaren Banken. Deutsche, Hypo, Postbank etc.
Wobei die Volksbank Köln-Bonn oder die Sparkasse Köln-Bonn vermutlich dank der vielen Fusionen auch schon ein ziemlich großes Einzugsgebiet haben. :-)
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.

TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 395
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by TheUndertaker » Thu Mar 26, 2020 4:09 pm

Ich glaube die ganzen HVB's unterzubringen wird schwer
Alleine meine Filiale hat 5 Einzahler und somit auch Wechsler :c
Manche geben :note-10: :note-20: :note-50: andere :note-10: :note-20: :note-50: :note-100:

5er hab ich noch keine gesehen die gibts verm. nur bei Coba und VR
ich füll' mein Bankkonto mit Paper

GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4554
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by GWR7007 » Thu Mar 26, 2020 5:45 pm

tralla wrote: Wobei die Volksbank Köln-Bonn oder die Sparkasse Köln-Bonn vermutlich dank der vielen Fusionen auch schon ein ziemlich großes Einzugsgebiet haben.
Das stimmt schon. Bloß ist halt das Problem, dass sie der Masse an Trackern so nicht zugänglich sind. Und gerade die SK K-BN (zumindest bei mir also Kunde der Sparkasse Münsterland Ost) im September 2019 nichtmal Geld mit freier Scheinwahl auszahlen wollte :x :x . Was bei meiner (und den meisten anderen Sparkassen, die ich so kenne & häufiger frequentiere) inzwischen schon geht :roll:
Wie die Sparkassen anfingen, die Wechselfunktion anzubieten, wurde das in diesem Thread auch erwähnt, jedoch entschied man sich dazu, die Automaten nicht zu übernehmen, da die Sparkassen (und vermtl. auch Volksbanken) solch eine Funktion nur Kunden ihrer lokalen Bank vorbehalten. Weshalb die Automaten ja eh nur einem sehr kleinen Kreis an Trackern zugänglich wären. Und ich annehme, dass diejenigen, die eh in größerem Stil eingeben, wohl wissen, welche Automaten was wechseln :wink: .

Soviel dazu, obwohl es ja doch recht off-topic ist :oops:

Zu den anderen Banken kann ich nichts sagen, da ich dort kein Kunde bin. Und mit meiner niederländischen Karte hole ich doch meist bei Voba oder Coba (dank diesem Thread :lol: ), weil die freie Scheinwahl haben. Wechseln kann ich da dann natürlich nichts.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:

TheUndertaker
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 395
Joined: Fri Aug 03, 2018 9:12 am

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by TheUndertaker » Thu Mar 26, 2020 8:14 pm

Die HVB könnte für uns Tracker recht interessant sein
Ich meine 200 Scheine maximal, maximal 2000€
200x 5er rein und lauter 10er holen ist nur die Frage machen die mit? Die Commerzbank scheint es ja nur selten zu jucken
ich füll' mein Bankkonto mit Paper

User avatar
tralla
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 273
Joined: Wed Apr 27, 2005 5:23 pm

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by tralla » Mon Mar 30, 2020 6:45 pm

Ich hab dann noch ein paar CoBas aus dem Kreis Heinsberg für die Gemeinde:

41812 Erkelenz (Commerzbank, Kölner Str. 12): Zwei Einzahler, der am Fenster hat :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
52511 Geilenkirchen (Commerzbank, Haihover Str. 8-10): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
52428 Jülich (Commerzbank, Wilhelmstr. 1): :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
52249 Eschweiler (Commerzbank, Grabenstr. 73: :note-5: :note-10: :note-50: :note-100:
52525 Heinsberg (Commerzbank, Hochstr. 94): :note-10: :note-20: :note-50: (hat er mir angeboten, vermutlich :note-5: ausverkauft)
Meine EBTCheck-Statistik (danke, marty44)
Meine nigmm-Statistik (danke, tt.01)
My little gallery of stamps and scribbles on Euro notes.

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”