Jahresziele

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 123
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Jahresziele

Post by MARIUS-FFB »

Folgende Ziele hab ich schon erreicht:
Einen :note-10: N013 "entdecken",
Geldwert von mehr als 2 Millionen Euro,
zwei Scheine mit gleicher Seriennummer, aber unterschiedlichem Nominalwert,
Treffer mit allen Wertstufen,
über 100.000 eingegebene Scheine,
einen Treffer bekommen mit gleicher Anzahl von Tagen wie Kilometer;
bleiben noch einige, wenige Ziele, die ich mir gesteckt habe:
1000 Treffer (im Augenblick 788),
Treffer mit jedem Staat der Eurozone (was vielleicht nie erreicht werden wird), http://eurobilltracker.eu3.org/hits.html
(fehlen Griechenland, Irland, Lettland, Luxemburg, Litauen und Zypern)
und ein Ziel, das ich schon aufgegeben habe: Eingabe von 1000 :note-500: (hab nur 814 Stück geschafft)
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 8762
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: Jahresziele

Post by laurentina »

laurentina wrote: Thu Jan 02, 2020 1:24 pm Habe für 2020 verschiedene Teilziele

Ziel 1: Bisher hatte ich an 325 verschiedenen Tagen des Jahres einen Treffer. Hier möchte ich auf 366/366 kommen - zum Glück ist dieses Jahr ein Schaltjahr!
Ziel 2: Von 8784 Stunden im Jahr habe ich an 8571 verschiedenen Stunden Scheine eingegeben. Diese letzten 213 Stunden versuche ich dieses Jahr abzuarbeiten. Für das Spiel Uren Minuten Seconden
Ziel 3: Meine Trefferquote unter 1:200 zu bringen. Konnte sie im abgelaufenen Jahr von 232.5 auf 206.1 drücken
Ziel 4: Ein paar neue Dots, vielleicht in einem neuen Land
Ziel 5: mehr als 20'000 Scheine (dieses Jahr waren es 19019)
Ziel 1 erreicht - 366/366
Ziel 2 nicht erreicht: 8780 / 8784
Ziel 3 erreicht: 197.75 Eigentlich erstaunlich, da die Scheine, die ich in der Schweiz eingegeben habe (knapp 40%) zu 95% bankfrisch und somit Ersteingaben sind
Ziel 4: ein paar neue Dots ja (plus 50 in AT,DE,IT,FR, ES und CZ), neues Land leider nicht erreicht (Wieso wohl :(? )
Ziel 5: erreicht: 23456

Für 2021:
Ziel 2 von 2020 erreichen
mehr Scheine als 2020 eingeben
Last edited by laurentina on Mon Jan 11, 2021 10:08 am, edited 1 time in total.
Kurzschluss
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 80
Joined: Tue May 30, 2006 9:58 am

Re: Jahresziele

Post by Kurzschluss »

Kurzschluss wrote: Wed Jan 01, 2020 6:01 pm So, mein Jahesziel für 2020 besteht aus zwei Teilzielen:

a) Ich will im Jahresmittel mehr Scheine eingeben als 2019. Also möge am Ende des Jahres Summe von mindestens 3506 eingegebenen Scheinen stehen.
b) Es möge - wie schon 2019 - mindestens einen Treffer pro Monat geben.

Gruß Kurzschluss
Guten Morgen und ein frohes neues 2021!

Dann will ich mal bilanzieren:
a) Ziel: 3.506 Scheine. erreicht: 21.436 Scheine -> Ziel erreicht.
b) Ziel: monatlicher Treffer, erreicht: Treffer in den Monaten Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember -> Ziel erreicht.

Feststellung: Die definierten Ziele wurden erreicht. Zum Glück hab ich beim Schreiben des Beitrages damal vergessen ein Ziel an neuen Dots zu formulieren, denn wegen Corona waren dieses Jahr meine Reisetätigkeiten etwas begrenzt.

Dann muss eine Zieldefinition für 2021 her.

Ich definiere mal:
a) Ziel jeden Monat mindestens 1.000 Scheine eingeben.
b) Ziel in 6 von 12 Monaten mindestens 1.500 Scheine eingeben.
c) Jeden Monat mindestens zwei Treffer.
d) Wenn Reisetätigkeit möglich (im zweiten Halbjahr 2021?) 6 neue Dots.

Gruß Kurzschluss
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Jahresziele

Post by Lasterpaule »

Wie erwartet bin ich an die Eingabemenge der Vorjahre nicht mehr herangekommen, aber mit 70.000 Scheinen in 2020 bin ich noch ganz zufrieden.
Wie es weitergeht, wir werden sehen...
Die Serie mit dem täglichen Treffer hält nun seit dem 24.07.2015 weiter an und lag zum 31.12.2020 nun bei 1988 Tagen. :)
Bei den Dots sind im Urlaub 27 neue hinzugekommen, der Zähler steht nun bei 562 Dots. Leider ist wegen Corona das Treffen in Luxemburg ausgefallen, da waren auch noch 15 Dots eingeplant, aus denen dann nichts geworden ist. :|
Für 2021 sind weitere Dots geplant, wie viele es am Ende werden steht wegen Corona noch in den Sternen...
...was die Menge an Scheinen betrifft, hoffe ich, auf 65.000 zu kommen. Dann hätte ich zum Jahresende die Million voll. :D
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Jahresziele

Post by simpsonspedia.net »

Ziel ist recht einfach, mal wieder eine fünfstellige Scheinzahl und eine dreistellige Trefferzahl. Wenn ich dabei meinen Geworbenen vom letzten Jahr finde, wäre das die Krönung.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5759
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Jahresziele

Post by Lasterpaule »

Lasterpaule wrote: Sun Jan 10, 2021 4:42 pm Wie erwartet bin ich an die Eingabemenge der Vorjahre nicht mehr herangekommen, aber mit 70.000 Scheinen in 2020 bin ich noch ganz zufrieden.
Wie es weitergeht, wir werden sehen...
Die Serie mit dem täglichen Treffer hält nun seit dem 24.07.2015 weiter an und lag zum 31.12.2020 nun bei 1988 Tagen. :)
Bei den Dots sind im Urlaub 27 neue hinzugekommen, der Zähler steht nun bei 562 Dots. Leider ist wegen Corona das Treffen in Luxemburg ausgefallen, da waren auch noch 15 Dots eingeplant, aus denen dann nichts geworden ist. :|
Für 2021 sind weitere Dots geplant, wie viele es am Ende werden steht wegen Corona noch in den Sternen...
...was die Menge an Scheinen betrifft, hoffe ich, auf 65.000 zu kommen. Dann hätte ich zum Jahresende die Million voll. :D
Die Serie mit dem täglichen Treffer ist dann wohl nach 1905 Tagen zu Ende gegangen. :x
Nachdem ein Tracker meinte, er müsse nach über 12.000 korrekt eingegebenen Scheinen auf einmal seine eigenen Regeln machen und den Shortcode durch einen 0815-Code ersetzen, wurde er von den Cleaning-Girls der falsch eingegebenen 28.262 Scheinen bereinigt.
Nachdem es dann ein paar unschöne Schriftwechsel seitens Aurengla mit den Cleaning-Girls gab, lies er dann seinen ganzen Account löschen, wobei unter anderem dieser korrekt erzielte Treffer unter die Räder kam und ich für den 09.10.2020 eine Lücke vorzuweisen habe. :evil:

Ich werde nun aber keine neue Serie mehr starten, den Stress mit teilweise bis zu 1000 Scheinen an manchen Tagen tu ich mir nicht mehr an.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2439
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Re: Jahresziele

Post by Asiamaniac »

Mein Jahresziel für 2021, endlich und dauerhaft auf eine Eingaberate von 18+ Scheinen pro Tag seit dem 13.04.2002 zu kommen, werde ich schon im Juli erreichen. :D

Ein neues Jahresziel für 2021 kristallisiert sich schon jetzt heraus; nämlich 24 Scheine pro Tag im laufenden Jahr zu schaffen.

Andere Ziele, die ich schon in früheren Jahren geschafft haben: Der 366-Tage-Treffer-Bingo; jeder Tag eines Jahres, inklusive 29. Februar, ist seit Herbst 2015 mit mindestens einem Treffer abgedeckt.

Das Sekunden-Bingo der Niederländer ("Uren, Minuten, Seconden") habe ich nach fast zehn Jahren weitgehend aufgegeben und versuche nur noch sporadisch, mal eine Sekunde mit einem Schein zu füllen, die mir noch fehlt. (So ein Tag hat 86.400 Sekunden; das ist schon eine ziemliche Nummer; einige Tracker haben es jedoch schon geschafft)
Allerdings hat sich daraus ergeben, dass ich jede einzelne Minute eines Tages - zwischen 00:00 Uhr und 23:59 Uhr, mit mindestens einem Schein befüllt habe. (Minuten-Bingo)
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 8762
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: Jahresziele

Post by laurentina »

Asiamaniac wrote: Thu Jun 24, 2021 8:48 pm Das Sekunden-Bingo der Niederländer ("Uren, Minuten, Seconden") habe ich nach fast zehn Jahren weitgehend aufgegeben und versuche nur noch sporadisch, mal eine Sekunde mit einem Schein zu füllen, die mir noch fehlt. (So ein Tag hat 86.400 Sekunden; das ist schon eine ziemliche Nummer; einige Tracker haben es jedoch schon geschafft)
Das ist auch mein grosses Ziel. Kostet sehr viel Zeit und viele schlaflose Nächte. Habe mittlerweile herausgefunden dass die, die es geschafft haben, mit einem Programm arbeiten. So ist es dann keine grosse Kunst....
Mein Ziel ist es, alles händisch zu machen - und vielleicht gelingt es dieses Jahr noch....
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2439
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Re: Jahresziele

Post by Asiamaniac »

laurentina wrote: Thu Jun 24, 2021 10:34 pm Habe mittlerweile herausgefunden dass die, die es geschafft haben, mit einem Programm arbeiten. So ist es dann keine grosse Kunst....
Den Eindruck hatte ich mal bei einem Niederländer gewonnen. Das war auch während einer meiner Nachtschichten. Der Knabe hatte tatsächlich in haargenauen Abständen getrackt. Es waren ganz exakt immer alle zehn Sekunden, in denen ein Schein hochkam. Das ist zumindest bei mir händisch nicht machbar, das so genau einzustellen; auch wenn wir nicht auf dem flachen Land leben. Die Hochladezeiten ändern sich immer wieder mal, und die weltzeituhr.de muss man auch ständig aktualisieren, weil der Sekundenzähler auf wundersame Weise immer langsamer wird.

Nö, wenn, dann will ich es auch händisch schaffen; aber nach fast elf Jahren fehlen mir immer noch über 30.000 Sekunden, und das wird mir jetzt doch zu zeitaufwändig. Die Lücken werden nämlich immer kleiner und somit dauert es immer länger, bis man eine bestimmte Menge an Scheinen eingegeben hat.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg, Laurentina!
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
User avatar
laurentina
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 8762
Joined: Mon Jul 12, 2010 11:23 am
Location: Switzerland

Re: Jahresziele

Post by laurentina »

2021 habe ich zwei grosse Ziele erreicht
im Spiel Uren/Minuten/Seconden konnte ich die verbleibenden Stunden des Jahres abhaken sowie sämtliche Sekunden des Tages. Das war ein hartes Stück Arbeit da ich alles von Hand gemacht habe - ohne Hilfe von Programmen.

Für 2022 setzte ich mir ganz bescheidene Ziele

Jeden Tag Scheine eingeben
Ein paar neue Dots holen
Meinen 1000ten Treffer feiern (aktuell 971). Passiv wird er sicher erreicht werden, schöner wäre aber ein aktiver Treffer...
Vielleicht ein neues Land ertracken
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2439
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Re: Jahresziele

Post by Asiamaniac »

laurentina wrote: Mon Jan 10, 2022 12:29 pm 2021 habe ich zwei grosse Ziele erreicht
im Spiel Uren/Minuten/Seconden konnte ich die verbleibenden Stunden des Jahres abhaken sowie sämtliche Sekunden des Tages. Das war ein hartes Stück Arbeit da ich alles von Hand gemacht habe - ohne Hilfe von Programmen.
Respekt!!! Eine super Leistung! :D Ist aber noch nicht aktualisiert - siehe dort!
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: Jahresziele

Post by gergapsek »

Ich habe mir im Prinzip keine Jahresziele gesetzt, versuche einfach nur wieder etwas Gas zu geben.
Ich denke, das klappt auch :mrgreen:

2020: 255 Scheine
2021: 1749 Scheine
2022: 689 Scheine bis jetzt.
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2605
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Jahresziele

Post by klapotec »

gergapsek wrote: Thu Feb 03, 2022 5:20 pm Ich habe mir im Prinzip keine Jahresziele gesetzt, versuche einfach nur wieder etwas Gas zu geben.
Ich denke, das klappt auch :mrgreen:

2020: 255 Scheine
2021: 1749 Scheine
2022: 689 Scheine bis jetzt.
schaut gut aus :D
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2439
Joined: Sun May 26, 2002 12:06 pm
Location: Frankfurt / Main

Re: Jahresziele

Post by Asiamaniac »

Hallo Leute, wie schaut es in Sachen "Ziele" aus? Mein Jahr 2022 habe ich übertroffen. :D Ich wollte unbedingt (und ab jetzt dauerhaft) fünfstellig sein, wenn auch auf ganz niedrigem Niveau. Mindestens 10.000 Scheine für 2022 waren für mich ein MUSS! Dann kam noch der feuchte Traum von vielleicht bis zu 12.000 Scheinen auf - also tausend Scheine pro Monat im Schnitt.

Das habe ich allerdings bald aufgegeben und mich auf 10.000 bis 12.000 Scheine beschränkt.

Und ganz am Ende waren es dann 12.244 Scheine für 2022.

Für 2023 habe ich mir nun tatsächlich 12.000 Scheine gesetzt. (Da ich nämlich noch andere Interessen habe, ist mir das genug Zeit.)

Mit dem Sekunden-Bingo mache ich auch immer noch weiter, aber sporadisch. Bei meinem Fortschritt - weit über 50.000 Sekunden von 86.400; sind die Lücken mittlerweile oft zu klein, und das Eingeben einer bestimmten Anzahl von Scheinen dauert mir entsprechend zu lange.

Ja, und etwas anderes: 2023 mal wieder öfter ins Forum schauen und hier ein bisschen mehr schreiben. Facebook und WhatsApp sind gut, aber nicht alles!

Was sind eure Ziele für 2023?
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: Jahresziele

Post by gergapsek »

Asiamaniac wrote: Sat Jan 07, 2023 3:07 pm Hallo Leute, wie schaut es in Sachen "Ziele" aus?
Nun, ich habe mir im Prinzip 2022 wie auch dieses Jahr explizit kein Ziel gesetzt.
Als sich aber Ende 2022 abzeichnete, dass die 20.000 machbar sind, habe ich natürlich darauf geachtet, dass ich sie voll bekomme.
Am Schluss sind es dann 20.015 Scheine geworden 8), was mein bestes Jahr überhaupt war.
Das zweitbeste war 2009 mit 6.860 Scheinen, das schlechteste 2020 mit 255 Scheinen (ich habe mich nicht vertippt :wink: ).
2022 war für mich dann doch ein absoluter Quantensprung.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”