Hast du Problem, oder was?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Rotes Gras
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 30
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Hast du Problem, oder was?

Post by Rotes Gras »

Herzlich willkommen zur offiziellen EBT-Meckerecke!

Ich hatte ja die Tage einen neuen Thread zum Thema Bankkarten und Kontomodelle angelegt. Ziel soll es sein, die Vor- und Nachteile verschiedener Konten in Bezug auf unser Hobby offenzulegen, damit andere Tracker*innen sich daran orientieren können. Als Ergebnis werden mehr Scheine eingegeben, und das freut uns alle. A propos, hast du dort schon was geschrieben? :D

Leider wurde der Thread dazu gebraucht, Dinge zu schreiben, die man wohl schon lange mal loswerden wollte. Das ist ein legitimes Bedürfnis und Anliegen, passt dort aber nicht hin.

Gleichzeitig gibt es im Forum dafür aber auch keinen anderen Thread, unter dem man echte oder gefühlte Misstände ansprechen kann, bzw. einfach mal schreiben kann, wenn einem etwas missfällt.

Frage an die Moderatoren: Wäre es möglich, die entsprechenden Kommentare hierher zu verschieben?
Rotes Gras
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 30
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by Rotes Gras »

Zu den Kommentaren unter dem "Bankgeheimnisse" Thread.

Ich kann nachvollziehen, dass man die vielen Treffer zwischen immer denselben Leuten in Düsseldorf und Umgebung unschön findet.
Wie das schon aussieht: Man ruft die aktuellen Treffer auf und die halbe Seite ist zugekleistert mit "Düsseldorf-Hilden-Dortmund-Solingen-Ohligs".

Problematisch finde ich daran, dass das, gerade für neue Mitglieder so aussieht, als wäre das alles gefaked, und sie dann eben entsprechend auch faken, gerade wenn sie nicht wissen, wie paradiesisch leicht man in Schland an Bargeld kommt.

Ich verstehe auch nicht ganz, was das den entsprechenden Trackern bringt.
Andererseits verfolgt hier auch jede,r andere Ziele. Ihr Ziel könnte z.B. sein, den Rekord beim meistgefundenen Schein auf EBT zu brechen. Wen das so genau interessiert, der/die kann ja mal nachfragen. Vielleicht verraten sie es ja.

Beaweb hat ihre Ziele ja auch verraten: "Irre Zufälligkeiten erleben" , also zufällig Scheine in den Umlauf bringen, die dann zufällig gefunden werden, woran man sich erfreut.
Mit dem zufällig ist das aber so eine Sache. Jede,r der oder die hier trackt, greift absichtlich in die natürliche Zirkulation der Scheine ein. Jeder Schein hätte ohne uns wohl völlig andere Wege genommen. Beispiele erspare ich mir und euch hier jetzt.

Problematisch finde ich es aber, wenn einzelne Mitglieder*innen nur ihr Ziel und ihr Verhalten als das richtige ansehen. Auf welcher Grundlage denn?

Unterm Strich ist keines dieser Ziele und Verhaltensweisen verboten.

Über mich wurde ja auch gelästert: Ja, ich bin im Sommer nach Düsseldorf und Umgebung gefahren. Städtereisen habe ich aber auch schon vor meiner Aktivität auf EBT unternommen. Düsseldorf kannte ich noch nicht. Das 9-Euro-Ticket tat sein übriges. Was mich in NRW immer stört, ist, dass die Nahverkehrstarife einen derartigen Dschungel darstellen, dass einem, einmal in einer Stadt angekommen, jegliche Lust auf eine Erkundung der Umgebung abhanden kommt. Ich dachte im Sommer dann: Einmal in NRW sein und einfach nach Belieben in jeden Zug oder Bus einsteigen! Das wärs doch!

Es hat sich auch echt gelohnt. Die Innenstadt von Hilden ist total gemütlich und urig. Die Commerzbankfiliale befindet sich in einem 90er Jahre Bau. Wenn man sie jedoch betritt, fühlt man sich eher an eine Kirche oder an ein Museum erinnert. Es ist dort ziemlich schummrig, es dominiert die Farbe schwarz (es könnte sich dabei sogar um Marmor handeln). Sie ist relativ schmal und lang. Im hinteren Teil befinden sich dann, wie auf einem Art Altar, zwei exponierte Geldautomaten. Dort ist es auch heller. Alles wirkt sehr anmutig, für eine Bankfiliale fand ich es aber zu dunkel.

Sehenswert fand ich auch Wuppertal: Die Schwebebahn, die durch das Flusstal mit uralten Häusern schwebt, und das zwischen Bergen, dass man sich vorkommt, wie in der Schweiz. Die Stadt hat unglaublich viel Charme, leider ziehen wohl etwas zu sehr die falschen Leute dorthin. Die Bankfiliale ist nach allen Siten verglast und die Anzahl der Wechselautomaten ist üppig. Auch das war sehenswert.

Düsseldorf war natürlich auch schön. Ich komme wieder!
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 100
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by inDUS »

Ein konstruktiver Kommentar.

Es ist sicherlich richtig dass hier im Gebiet Düsseldorf /Ruhrgebiet recht viele Treffer erfolgen.
Das liegt wohl auch daran, dass es hier in Gegend einige Sammler mit hohen Scheinzahlen gibt.
Würde man die Treffer auswerten, käme sicherlich heraus, dass die Anzahl mit der Entfernung abnimmt.
Man sollte auch den Einfluss der Bundesbank auf die Verteilung nicht unterschätzen.
So hatte ich kürzlich ein Bündel neuer Scheine bei der Commerzbank in Düsseldorf eingezahlt und 34 Tage später aus einem
Volksbankautomaten in Solingen wieder erhalten.
Seit der Schliessung einiger BuBa-Filialen scheint der Einfluss der Buba Dortmund ausgeweitet zu sein.
Dann gab es 2021/22 die Schliessungswelle bei der Commerzbank, bei der ca. 40% der Filialen geschlossen wurden.
Dadurch mussten die Sammeltouren geändert werden. So bin ich öfter in umliegenden Städten (wie Essen, Solingen, Hilden, Dortmund etc).
Daher auch die Verringerung meines Anteils Düsseldorfer Scheine von ca 90% auf ca 50%.
Aber damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dortigen Sammlern 'ins Gehege' zu kommen.

Ich versuche nach Möglichkeit an einem Tag 3 unterschiedliche Wechlser zu besuchen, wobei ich üblicherweise nur je 100 :note-5: entnehme.
Automaten leeren wäre nicht fair den anderen Kunden gegenüber. Es kommt je nach Wochentag und Filalen auch vor, dass die :note-5: ausverkauft sind
und ich trotzdem dort wieder auffülle. Ein Gewinn für CB und die Kunden.

Zudem verteile ich auch recht viele Teile jenseits der Banken. Restaurants und auch Supermärkte nehmen gerne auch ein paar mehr ab.
Wie auch Geschäfte auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Lieblingsweingut hatte dieses Jahr auf den Weinfesten in Duisburg und Hilden jeweils
mehr als 100 :note-5: dankend genommen.

Zur Sortierung: Nach schlechten Erfahrungen mit alten KEBA-Automaten sortiere ich meine Eingänge nach Qualität:
Neue, Gut erhaltene, Gebrauchte und Schlecht erhaltene.
Dadurch sind Bündel öfter mit gemischter Herkunft.
Wenn man wie ich die in einem Automaten erhaltenen Scheine an einem Tag eingibt hält sich die Anzahl der Treffer in Grenzen.
Bisher habe ich auch nicht feststellen können, dass die Angabe der Herkunft zu einem Ansturm auf diese Filialen durch andere Sammler geführt hätte.

Zum ÖPNV: Meiner Meinung nach ist das Tarifsystem hier im Verkehrsverbund VRR übersichtlich. Solange man im Verkehrsverbund bleibt.
Aber als langjähriger Abo-Nutzer habe ich es auch leicht.

An Rotes Gras:
Wenn Du einen Termin für den nächsten Besuch hier in der Gegend absehen kannst lass mich wissen, welche Filalen Du besuchen möchtest. Dann kann ich diese vermeiden.
Was aber ein Treffen jenseits der Banken nicht ausschliessen muss.
Rotes Gras
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 30
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by Rotes Gras »

Ach...dann macht Ihr das gar nicht, um Rekorde bei den am meisten gefundenen Scheinen aufzustellen?!

Das fände ich nämlich spannend.

Hilden-Itter hat schon einen Treffer mit irgendjemand anderem, dann holt inDus den Schein aus dem Automat und zahlt ihn in Dortmund wieder ein, wo ihn Arminius findet und in Werl für thatsme-p einzahlt. Der Schein wurde dann fünf Mal gefunden.

Gelangt er dann durch Zufall z.B. nach Österreich, insbesondere in den Raum Graz oder Klagenfurt, stehen die Chancen gut, dass er nochmal ein paar Mal gefunden wird.

Auch bei diesem Ziel würde natürlich die Maxime gelten: "Viel hilft viel". Daher macht es natürlich Sinn, zu wissen, wann der jeweils andere Scheine einzahlt, was aber natürlich nicht heißt, dass man diese auch bekommt. Sie könnten nämlich auch zufällig von jemand anderem abgehoben worden sein, der Automat geht zwischenzeitlich auf Störung, weil jemand Münzen ins Scheinfach geworfen hat....oder Prosegur hat ihn überraschend neu aufgefüllt....
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 100
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by inDUS »

Guten Morgen Rotes Gras.
Wenn mich die Anzahl der Treffer interessieren würde gäbe ich erhaltene Serien nicht an einem Tag ein, sondern jeden Tag mal Einen.
Das geschah ja auch mit Deinen Massen, die ich letzthin in Köln gefunden hatte.
Eigentlich interessieren mich bevorzugt neue Scheine.
Ich finde es faszinierend, in welcher Weise die EZB durch die Verteilung der Scheine unterschiedlicher Herkunft zur
Vielfalt beiträgt. Und dass auch heutzutage mal wieder alte Scheinserien der ersten Ausgabewelle neu auftauchen.
In dem Lager würde ich doch gerne mal herum schauen.
Oder wie ich einmal inmitten einer Serie :note-5: V/V in durchlaufenden Nummern einen Plattenwechsel fand.
So habe ich mich sehr gefreut, gestern endlich meinen ersten französischen Lagarde :note-5: gefunden zu haben.

Treffer sind eher ein Nebenprodukt mit eben interessanten Informationen über die Scheinwanderungen.
Wenn nur der Gedanke an Treffer wichtig wäre gäbe es keine Sammler in Ländern wie Spanien, Frankreich oder Griechenland (bei der dortigen Trefferquote).
Und er erfreut mich mehr, wenn ich einen Schein eines neuen Sammlers finde (und damit seine Motivation, bei der Sache zu bleiben, erhöhen kann)
als den x-ten Schein eines hiesigen Nachbarn.


Und mein irrester Treffer (zufällig sind die doch immer) aus meiner Sicht:
Ein :note-5: , auf dem Flug von Hurghada nach DUS von der Crew ertauscht, der dann in Estland gefunden wurde.
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 100
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by inDUS »

Und: Bei der Commerzbank befüllt Prosegur hier in der Gegend die Automaten westlich des Rheins, wobei auch 3 Filialen in Düsseldorf
befüllt werden. Für das Ruhrgebiet,, Bergische Land und den Rest von Düsseldorf ist Zieman unter Vertrag.
In Köln dann wieder Prosegur.
pleito
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 1
Joined: Thu Dec 01, 2022 8:47 pm

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by pleito »

habe mich auch mal hier angemeldet....

vllt mal ein Blick von jmd der nur gelegentlich Scheine eingibt (seit Februar 2020, 783 Scheine).... Viele "Poweruser" in räumlicher Nähe produzieren viele Treffer, die ich zwar auch nicht so spannend finde, aber letztendlich erhöht es auch für mich die Chance eines Treffers. Wenn ich mir mal meine Treffer anschaue, ist Kurzschluss mit 90 000 eingegebenen Scheinen der User mit den am wenigsten eingegeben Scheinen. Von mir aus ist es also gut, dass einige sehr viel eingeben. Selbst wenn es ne Quote von 1:50 gibt, bedeuten 50 eingegebenen Scheine dann immernoch 49 neue Scheine in Datenbank.

Also aus meiner Sicht gerne weitermachen.
The Walking Dead
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 5
Joined: Tue Feb 22, 2022 8:33 pm

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by The Walking Dead »

inDUS wrote:
Fri Dec 02, 2022 7:43 pm

Zur Sortierung: Nach schlechten Erfahrungen mit alten KEBA-Automaten sortiere ich meine Eingänge nach Qualität:
Neue, Gut erhaltene, Gebrauchte und Schlecht erhaltene.
Dadurch sind Bündel öfter mit gemischter Herkunft.
Wenn man wie ich die in einem Automaten erhaltenen Scheine an einem Tag eingibt hält sich die Anzahl der Treffer in Grenzen.
Bisher habe ich auch nicht feststellen können, dass die Angabe der Herkunft zu einem Ansturm auf diese Filialen durch andere Sammler geführt hätte.
Sorry, aber glaubst Du selber, was Du schreibst? Man kann auf die Eurobill-Tracker Seite kommen, wann man will, Du stehst IMMER in der Liste neuer Scheine und gibst große Mengen fortlaufender Nummern ein. Ich glaube es Dir auf keinen Fall, dass Du IMMER, AN JEDEM AUTOMATEN, IN ALLEN ORTEN große Serien IN JEDER STÜCKELUNG bekommst.

Und da Du offensichtlich zu 99 % ausschließlich Serien eingibst, kann das mit Deiner Erklärung zur Sortierung gar nicht stimmen. Du sortierst die Scheine, damit so viele Treffer wie nur möglich generiert werden.

Laut Forum gab es ja mal Vorwürfe gegen Dich, dass Du Treffer in Serie erzeugt hast mit Deinen fortlaufenden Nummern... viewtopic.php?f=45&t=921&p=1179534&hilit=indus#p1179534
Und er erfreut mich mehr, wenn ich einen Schein eines neuen Sammlers finde (und damit seine Motivation, bei der Sache zu bleiben, erhöhen kann)
Falsch gedacht, es ist extrem demotivierend, mit anzusehen, wie Treffer künstlich erzeugt werden.

Meinetwegen können meine beiden Treffer mit Dir gelöscht werden. Ich brauche keine interpolierten oder zurechtsortierten Treffer!!!

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=217626942 :note-5: (M006F5, MA4775339099)
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=221056791 :note-5: (Z020D4, ZD2311636378)
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 100
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by inDUS »

Sehr geehrter 'The Walking Dead'

Zu Ihrer letzten Veröfentlichung hier:
(Sorry, aber glaubst Du selber, was Du schreibst? )
Ja, tue ich. Denn dabei handelt es sich um Fakten.

Aber Fakten - es ist schon interessant zu lesen dass ich wohl 99% Serien eingeben soll.
Bevor man solche Behauptungen veröffentlicht sollte man sich vergewissern, dass damit ein Wahrheitsgehalt verbunden ist.
Wie wäre es, sich vorher beim Support oder einem Moderator zu melden und diese dann prüfen zu lassen, ob das stimmt.
Bedauerlicherweise eben nicht.
Natürlich gebe ich auch Serien ein. Wobei der Anteil neuer Scheine nur bei gösseren Werten nennenswert ist.
Ansonsten sind die Herbstmonate mit einer Erhöhung der Bargeldmenge verbunden. Weihnachtsgeschäft erzeugt eben grösserer Nachfrage.
Sowas kann man auch problemlos bei der EZB nachlesen.
Und das ich immer und überall neue Scheine antreffe ist ebenfalls eine unrichtige Aussage.
Auch das liesse sich über Support oder Moderator verifizieren.

Auch nett, von 'interpolierten Treffern' zu lesen.
Was immer damit gemeint sein mag.
Neue Scheine werden im Kommentarfeld auch mit Neu bezeichnet. Damit können auch andere Interessierte nachvollziehen, welche Serien wo
in Umlauf gebracht wurden.

Heute war z. B. ein Tag, wo es keine neuen Scheine zu vermelden gab (siehe Fote von der heutigen Ernte).
IMG_20230124_124532.jpg
IMG_20230124_124532.jpg (3.4 MiB) Viewed 273 times
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 100
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by inDUS »

Und, was kommt als Nächstes?
Um Ihnen Aufwand zu ersparen hänge ich noch Fotos von den beiden Wuppertaler Filialen an.
Damit ersparen Sie sich die Unterstellung, dass auch gefakte Fundorte zu bemängeln sind.
IMG_20230124_104746.jpg
IMG_20230124_104746.jpg (3.37 MiB) Viewed 273 times
IMG_20230124_111024.jpg
IMG_20230124_111024.jpg (3.67 MiB) Viewed 273 times
Der Weg zwischen den Filialen lässt sich am reizvollsten mit der Schwebebahn überbrücken.
IMG_20230124_105736.jpg
IMG_20230124_105736.jpg (3.36 MiB) Viewed 273 times

Es ist wohl vorteilhaft dass wir weit entfernt leben.
User avatar
Arminius
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 471
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by Arminius »

Wenn die Zahl der neidvolle Überwacher und Bevormunder im Verhältnis zu den Produktiven und Kreativen einen gewissen Schwellenwert übersteigt gehen Systeme unweigerlich "den Bach hinunter", siehe DDR.
Aus der DDR kam keiner so einfach heraus, deshalb war der Niedergang lang und leidensvoll. Bei EBT geht das dagegen ganz schnell (z.B. Riemerling).
Und was geht es Andere an, wo und wie jemand mit seinem Bargeld umgeht?

Ich sollte vieleicht mal wieder mehr an frischer Luft Sport treiben, auch mal wieder Angeln, um meinen Jagdtrieb zu sättigen und einem gesundem Hobby mit Bewegung nachzugegen.
Stundenlanges bewegungsarmes Eingeben von Seriennummern und dann am Flachbildschirm sowas zu lesen bringt mich nicht wirklich weiter.

:(
G.Mueller
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 159
Joined: Mon Oct 03, 2005 6:04 pm

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by G.Mueller »

5 EURNxxxx4647xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURNxxxx4621xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURNxxxx4621xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURWxxxx5921xxx (+) Wxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURNxxxx4647xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURNxxxx4647xxx (*) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURWxxxx4552xxx (*) Wxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURNxxxx3557xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURNxxxx1181xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURYxxxx0057xxx (+) Yxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURYxxxx6576xxx (+) Yxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURNxxxx0006xxx (*) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURYxxxx6478xxx (*) Yxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:38:02 5 EURVxxxx4512xxx (*) Vxxxxx
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx4647xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx4647xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURVxxxx9364xxx (+) Vxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx5586xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURUxxxx5898xxx (+) Uxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURVxxxx9054xxx (+) Vxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx4647xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx4647xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURVxxxx3146xxx (*) Vxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx8922xxx (*) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURUxxxx7590xxx (+) Uxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx6973xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx7582xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx4621xxx (+) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EURNxxxx4622xxx (*) Nxxxxx Bratislava-Petržalka ( Flag for Slowakei Slowakei, 85101)
2023-01-25 19:44:14 5 EUR Bratislava - Bratislava-Petržalka Flag for Slowakei Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 0 12
2023-01-25 19:44:14 5 EUR Kittsee - Bratislava-Petržalka Flag for Österreich Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 4 8
2023-01-25 19:38:02 5 EUR Bratislava - Bratislava-Petržalka Flag for Slowakei Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 2 8
2023-01-25 19:38:02 5 EUR Bratislava - Bratislava-Petržalka Flag for Slowakei Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 4 5
2023-01-25 19:38:02 5 EUR Dunajská Streda - Bratislava-Petržalka Flag for Slowakei Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 40 2
2023-01-25 19:38:02 5 EUR Kittsee - Bratislava-Petržalka Flag for Österreich Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 4 2
2023-01-25 19:38:02 5 EUR Bratislava - Bratislava-Petržalka Flag for Slowakei Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 4 2
2023-01-25 19:38:02 5 EUR Bratislava - Bratislava-Petržalka Flag for Slowakei Flag for Slowakei petox - LPF SOUTHERN CROSS® 2 2
2023-01-25 19:32:17

Hier regt sich keiner drüber auf,wie kommt das.Grüß Hilden Itter
bumboozel
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 213
Joined: Mon Nov 19, 2018 9:12 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by bumboozel »

Es fällt mir wirklich schwer das Alles zu lesen. Mich hat EBT begeistert und mein Ziel war es immer mehr Nutzer zu gewinnen und die Community größer zu machen, weil mir EBT wirklich große Freude macht. Ich habe lange Werbung auf eigene Kosten in regionalen Zeitungen geschaltet und an jeder Ecke der Welt, in der ich war, Geld zu meinem Nachteil gewechselt um Euroscheine eintragen zu können. Ob in Amerika, Japan oder Neuseeland: haben diese Scheine wohl mal andere Nutzer getrackt? Wo tauchen sie wieder auf? Welche Serien gibt es hier?
Ich finde es schade, dass der Fokus nicht auf der Gewinnung neuer Nutzer liegt und sich stattdessen die paar letzten Tracker gegenseitig streiten.
Wir brauchen viele User damit dieses Projekt funktioniert: wenn morgen jeder in Deutschland nur einen Schein eingibt haben wir auf einen Schlag in Deutschland 30% mehr Scheine getrackt als in den letzten 20 Jahren zusammen!
Stoppt den Streit und macht Werbung für EBT!
Wir brauchen Nachwuchs!
Rotes Gras
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 30
Joined: Sat Oct 15, 2022 2:07 am

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by Rotes Gras »

Man könnte sich echt überlegen, ob man nicht Geld sammelt und eine Anzeige in einem dieser Wochenblätter schaltet.

Besser wäre es jedoch, ein für uns kostenloses Interview zu geben, zum Beispiel zum Thema ungewöhnliche Hobbys, oder auch dass jemand einfach so einen Artikel schreibt.

Es ist doch so: Es erscheinen jeden Tag unzählige Medien, sowohl online als auch offline, die alle emsig mit Inhalten gefüllt werden müssen.

Das kann eine Win-win-Situation für beide Beteiligten werden.

Es wäre schön, wenn sich jede.r mal überlegen würde, inwiefern er oder sie hier über entsprechende Kontakte verfügt.
Jef_ostfriesland
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 2
Joined: Sat Jan 28, 2023 1:05 pm

Re: Hast du Problem, oder was?

Post by Jef_ostfriesland »

@Rotes Gras

Moin ich habe mich jetzt mal registriert im Forum, habe immer gerne mitgelesen. So sehr Deine Begeisterung für dieses Thema ist, stellt sich
doch die Frage wie aussagekräftig ist das ganze.
Ich gebe nur Scheine aus dem täglichen Umlauf ein, in all den Jahren habe ich 112 Treffer generiert. Quer durch das Land und meist mit
Laufzeiten über ein Jahr. Mein Haupttreffer Partner sitzt in Kiel und komischerweise nicht in NRW. Kiel ist komplett aus der Richtung, die
EBT Luftlinie, naja.

Eigentlich sagt das System nur aus das die Scheine sehr langsam reisen. Zur Zeit habe ich pro Tag ca 5 Selbsttreffer und da sind Scheine bei
sich seit einem Monat hier im Ort bewegen.

Was die Turbotracker aus NRW, Österreich und Finnland angeht, ist doch super das so viele Scheine in unserem System registriert sind.
Natürlich nervt der Blick auf die Trefferanzeige aber für mich liegt das in der Natur des Systems.

Was dem User Riemerling angeht finde ich das da einige über das Ziel hinausgeschossen sind. Was den Fischwagen in Aurich angeht war die
Scheineingabe sehr plausibel.

Also allen viel Spaß an unserem nerdigen Hobby und tracken tracken tracken !
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”