Wien, Wien nur Du allein [neuer Termin: Mi. 17.4.2024 ab 18:30 Ort: Gasthaus Nestroy, 1020, Weintraubengasse 7]

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1476
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by zimmerge »

nossi wrote: Hm, der war aber rasant unterwegs! :roll:
... möchtest du dahinter irgendeine unregelmäßigkeit entdecken / aufdecken :?

hab' es langsam satt mich immer rechtfertigen zu müssen: lt. hitliste war thomas im 5. + 6. bezirk unterwegs -> die amerlingschule befindet sich in 1060; amerlingstraße (einzugsgebiete: 4 / 5 / 6 / 7 / 8. bezirk -> das einzige wiku weit und breit) -> hab' die kassa des elternvereins und am freitag nachmittag von den schülerinnen das geld des kompletten kartenverkaufes (30 karten a`10,- € + 300 karten a`15,- € und 250 karten a`25 € in den verschiedensten nominationen - in erster linie :note-5: + :note-10: - erhalten) und noch rasch vor dem ball am samstag getrackt, da das eintrittsgeld immer gleich das wechselgeld am ball ist -> dieser fand am samstag, 12.03. in 1010; johannesgasse / kursalon wien statt -> auch hier erwarte ich (hoffentlich) mehrere hit's mit scheinen, die im einzugsgebiet der schule abgehoben wurden -> es ist nicht mal so wahnsinnig unwahrscheinlich, daß der/die schülerinnen noch weiter burky-scheine erhalten haben und am ball ausgab und mir dadurch natürlich in die hände fielen -> leider bin ich heute zu müde (der ball dauerte für mich als organisator im kursalon immerhin bis 11:00 früh = 29 stunden ohne schlaf), daher werden die scheine aller voraussicht nach erst morgen getrackt werden ...

du könntest lediglich thomas den versteckten vorwurf machen, daß er wusste, das der ball stattfindet (hab' am stammtisch jedoch nicht davon gesprochen) und ich der kassier vom elternverein bin und mir absolut keinen scheine zum tracken entgehen lasse ...
Last edited by zimmerge on Tue Mar 15, 2011 2:23 pm, edited 3 times in total.
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
User avatar
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 753
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by Burky »

zimmerge wrote:
nossi wrote: Hm, der war aber rasant unterwegs! :roll:
... möchtest du dahinter irgendeine unregelmäßigkeit entdecken / aufdecken :?

hab' es langsam satt...[von Burky gekürzt]

du könntest lediglich thomas den versteckten vorwurf machen, daß er wusste, das der ball stattfindetund ich der kassier vom elternverein bin und mir absolut keinen schien zum tracken entgehen lasse ...
So, ich lass mir hier sicher nicht vorwerfen, irgendjemanden irgendwann Scheine quasi "vor die Tür gelegt" zu haben! :evil:

Meine Taktik – sollte sie in persönlichen Gesprächen nicht klar und verständlich gewesen sein – ist Folgende: Besucht wird in der Regel jener Bezirk, der in zum jeweiligen Zeitpunkt die wenigsten eingegebenen Scheine hat und für mein Zeitbudget verkraftbar ist! Da ich berufstätig bin, habe ich Mo-Mi nur zwischen 11:30 und 12:30 (gewöhnlicher Bankschluß zu Mittag) Zeit um Scheine zu wechseln. Dabei bevorzuge ich leicht erreichbare Touren innerhalb eines Bezirks, konkret: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 15, 20. Sollte ich mal arbeitsbedingt noch weniger Zeit haben bleiben ohnehin nur die Bezirke 1 und 3. Am Donnerstag (langer Banktag) und am Freitag (früheres Arbeitsende) ergibt sich für mich die Gelegenheit auch alle übrigen Bezirke zu besuchen.
Im konkreten Fall habe ich den inkriminierten Schein, gemeinsam mit - wie von zimmerge vermutet – zahlreichen anderen am 09/03 in der BAWAG Pilgramgasse „entsorgt“.

Nur so als Anregung: Solche Anschuldigungen könnten wir ja hinkünftig vielleicht auch im kleinen Kreis vorab klären bevor wir das hier „öffentlich“ breit treten - Danke. :roll:

Trotzdem mit lG,
Thomas
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by ErGo »

8O
Könnte es sein, dass hier vielleicht grad ein wenig überreagiert wird?! :roll:
User avatar
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 691
Joined: Fri May 19, 2006 2:29 am
Location: Menden (Sauerland)
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by TurboTim »

Tut mir leid das es wegen dem Hit jetzt so ausartet.
Das ein Hit so schnell wieder gefunden wird ist ja nichts besonderes.
In dem Fall fand ich es nur erwähnenswert das er in der zwischenzeit in dem Besitz eines anderen Trackers gewesen ist.
Aus was für einem grund sollte Burky mit diesem Schein einen Hit provozieren, er hat ihn noch nicht mal selbst eingegeben.
Und ich denke grade in der Klasse in der wir alle spielen, vor allem ihr in Wien, hat es niemand wirklich nötig einen Hit zu Faken oder provozieren.
Wenn Burky den Schein selbst gefunden hätte, dann hätte man von nem versehen gesprochen und gut ist.
Aber jetzt absucht zu unterstellen wo er selbst keinen Vorteil hat, macht in meinen Augen keinen sinn.
Ich hoffe dass ihr euch das mal durch den Kopf gehen lasst.

Tim
User avatar
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 753
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by Burky »

ErGo wrote: 8O
Könnte es sein, dass hier vielleicht grad ein wenig überreagiert wird?! :roll:
Nein, noch ist der Ton freundlich :wink:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by ErGo »

Burky wrote:Nein, noch ist der Ton freundlich :wink:
Na dann bin ich ja beruhigt...

Aber wie ich grad seh, hat Wien jetzt doch wieder eine neue Nr.1 8O
Image
User avatar
Grufti
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 82
Joined: Sun Feb 12, 2006 9:54 pm

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by Grufti »

Ich war von Sonntag bis heute vormittag in Wien....und habe so um die 50 bis 60 x :note-5: "freigesetzt" ....
bin mal gespannt, wann die ersten gefunden werden. Obwohl ich in einem für einen Tracker fast Traumhotel gewohnt hatte ( "Franz-Joseph" in der Sieveringer Str.) mit jeweils einer Bank Austria und "Erste" Filiale im Umkreis von "zweimal Umfallen" , bin ich dennoch leider nicht zum "Bündeltausch" gekommen, da meine Frau nicht viel davon hält,...und ich ihr nicht den Aufenthalt in Eurer schönen Stadt vermiesen wollte.....

aber wir kommen wieder , vielleicht habe ich dann bessere Gelegenheiten

Viele Grüße von Grufti aus München :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !



Roi Danton, PR 315
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1476
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by zimmerge »

Hoffe, Wien hat euch gefallen, ihr konntet euch auch einiges ansehen und kommt bald wieder
Schade, daß für Bündetracken keine Zeit war - die beiden von Dir erwähnten Banken sind sehr tauschfreudig
4 * umfallen und es hätte auch eine BAWAG- und eine RAIFFEISEN-Filiale gegeben (Sonnbergplatz)
zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by ErGo »

ErGo wrote:Aber wie ich grad seh, hat Wien jetzt doch wieder eine neue Nr.1 8O
Und wie ich grad seh, ist die alte Ordnung wieder hergestellt 8O
Image
Mal abgesehen davon, dass wir eine neue Nr.10 haben! :wink:
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1476
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by zimmerge »

ErGo wrote:
ErGo wrote:Aber wie ich grad seh, hat Wien jetzt doch wieder eine neue Nr.1 8O
Und wie ich grad seh, ist die alte Ordnung wieder hergestellt 8O
Image
Mal abgesehen davon, dass wir eine neue Nr.10 haben! :wink:
jep

die ganze aktion brachte mir auch für das spiel "die 10 besten treffer" eine verbesserung bei den km um 12 und bei den tagen eine verbesserung von 125
seit ich auf meinen durchschnittlichen Scheinwert schaue, habe ich mich von 9,892 (26.07.2009 mit 167080 Scheinen) auf 15,002 (mit 428095 Scheinen) verbessert

ad neue Nr. 10 -> und ich hab' mich gewundert, warum ich HerrBert mit seinen 34262 Scheinen (alle im 14. Bezirk eingegeben) nicht und nicht finden konnte bzw. er keinen meiner Scheine finden konnte ... -> dafür hat er mir auch kein Loch in die Wien-Matrix reissen können ...
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1476
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by zimmerge »

beim erfassen der scheine für morgige eingabe heute entdeckt: 2 Stk . :note-10: f020f2 - sie sind auch schon in Wien zu finden (für den highest shortcode reicht es leider - noch - nicht) !!

wieder mal eine wechselstube weniger: die ERSTE - 1130; lainzerstraße wird am 09.05.2011 in die ERSTE - 1130; Feldkellergasse synergiert ...

zimmerge
Last edited by zimmerge on Tue Aug 09, 2011 3:35 pm, edited 1 time in total.
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1590
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by nossi »

Wollten wir uns nicht am Mittwoch im "narrischen Kastanienbaum" treffen? Gibt es dazu etwas neues? Wer kommt und hat Franz einen Tisch bestellt?
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
User avatar
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 753
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by Burky »

nossi wrote:Wollten wir uns nicht am Mittwoch im "narrischen Kastanienbaum" treffen? Gibt es dazu etwas neues? Wer kommt und hat Franz einen Tisch bestellt?
Ja, nein, ich und weiß nicht. :D
User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1590
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 09.

Post by nossi »

OK, ich schaue auch vorbei, komme aber vielleicht erst gegen 19:30 und diesmal wieder alleine.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: 13.

Post by -STAR- »

nossi wrote:Wollten wir uns nicht am Mittwoch im "narrischen Kastanienbaum" treffen? Gibt es dazu etwas neues? Wer kommt und hat Franz einen Tisch bestellt?
Ja; der Franz hat für 8 Personen einen Tisch im "narrischen Kastanienbaum" reserviert und wird auch dabei sein.
Bis Mittwoch also.
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”