2 Wertstufen mit der selben Seriennummer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by ErGo »

Moise wrote:Hab heute einen :note-5: mit der selben Seriennummer eines :note-10: gefunden,den ich letzes Jahr eingetragen hatte.
Besteht die Möglichkeit,diese Note durch das Supportteam eintragen zu lassen,oder iirgendwie anders ins System zu bekommen?
Da davon ausgegangen wird, dass so ein Fall normalerweise eher ein Eingabefehler ist, kann man so einen Schein nur vom Supportteam ( contact@eurobilltracker.eu ) eintragen lassen.
*jetzt frag mich nicht genau nach der Quelle dieser Info und ich hab auch grad keine Zeit danach zu suchen, aber der Fall ist schon ein paar Mal vorgekommen* 8O
User avatar
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 768
Joined: Thu Nov 02, 2006 6:43 am

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by Moise »

ErGo wrote:
Moise wrote:Hab heute einen :note-5: mit der selben Seriennummer eines :note-10: gefunden,den ich letzes Jahr eingetragen hatte.
Besteht die Möglichkeit,diese Note durch das Supportteam eintragen zu lassen,oder iirgendwie anders ins System zu bekommen?
Da davon ausgegangen wird, dass so ein Fall normalerweise eher ein Eingabefehler ist, kann man so einen Schein nur vom Supportteam ( contact@eurobilltracker.eu ) eintragen lassen.
*jetzt frag mich nicht genau nach der Quelle dieser Info und ich hab auch grad keine Zeit danach zu suchen, aber der Fall ist schon ein paar Mal vorgekommen* 8O
Danke für die Antwort,hatte zwar schon die Suche bemüht,aber konkretes hab ich nicht gefunden,und irgendwo im Hinterkopf hatte ich gemeint,gelesen zu haben,daß es nicht möglich wäre.Ich werds halt mal versuchen...
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by jack_isidore »

Moise wrote:Hab heute einen :note-5: mit der selben Seriennummer eines :note-10: gefunden,den ich letzes Jahr eingetragen hatte.
Besteht die Möglichkeit,diese Note durch das Supportteam eintragen zu lassen,oder iirgendwie anders ins System zu bekommen?
hatte ich auch schon mal. email an den support, wird mit 2 wertstufen eingetragen. hier mal meiner.
User avatar
Economist
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 169
Joined: Thu Jan 26, 2006 9:44 am
Location: Dresden, Germany

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by Economist »

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet derjenige der die erste Note eingetragen die gleiche Seriennummer noch mal auf einem anderen Schein findet?

Sehr unwahrscheinlich, geht mal beide einfach von einem Tippfehler aus!
User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1817
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by jack_isidore »

Economist wrote:Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet derjenige der die erste Note eingetragen die gleiche Seriennummer noch mal auf einem anderen Schein findet?

Sehr unwahrscheinlich, geht mal beide einfach von einem Tippfehler aus!
unwahrscheinlich heißt eben nicht unmöglich. wenn du weisst, dass ein :note-5: aus einem umgewechselten päckchen mit 99 "brüdern" stammt und du jahre später einen :note-50: in der hand hältst dann ist ein tippfehler ausgeschlossen.
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by androl »

Economist wrote:Sehr unwahrscheinlich, geht mal beide einfach von einem Tippfehler aus!
nö. Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto 6 Richtige zu haben, ist auch sehr klein. Aber wenn du deinen Schein mit den 6 richtigen vor dir hast, wirst du wohl auch nicht meinen, die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass im Fernsehen die falschen Zahlen genannt wurden. (nur Murphy würde das tun :lol: )
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by Miles66 »

Economist wrote:Sehr unwahrscheinlich, geht mal beide einfach von einem Tippfehler aus!
Nichts ist unmöglich :-)

Da mir das mit den beiden Wertstufen und identischer Seriennummer auch schon passiert ist, spiele ich nun auch Lotto :-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by Simtek »

Economist wrote:Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet derjenige der die erste Note eingetragen die gleiche Seriennummer noch mal auf einem anderen Schein findet?
Kommt drauf an wie häufig der Fall mit 2 identischen Serienummern auf 2 Scheinen vorkommt. :wink:
Scheinbar ist das ganze ja schon öfters vorgekommen.
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: 2 Wertsufen mit der selben Seriennummer

Post by ErGo »

Miles66 wrote:
Economist wrote:Sehr unwahrscheinlich, ...
Da mir das mit den beiden Wertstufen und identischer Seriennummer auch schon passiert ist, spiele ich nun auch Lotto :-)
So unwahrscheinlich ist es auch deswegen nicht, da die Seriennummern - im Gegensatz zum Lotto - nicht rein zufällig verteilt sind , sondern alle von 0 (oder welchem Startwert halt auch immer) beginnend gedruckt wurden. Da ist dann eher der gleiche Zahlenraum abgedeckt. Weiters spielt auch noch das Geburtstagsparadoxon eine Rolle! Man sucht ja nicht nach dem Zwilling eines bestimmten Scheines, sondern man ist ja verwundert, dass man ein Paar mit identen Nummern hat.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Auch mich hat es heute (mal wieder) erwischt.

Einen :note-5: aus einem Päckchen konnte ich nicht eintragen, weil ich "wahrscheinlich gerade einen Fehler mache, da ich diese Seriennummer vor einem Jahr etwa bereits als :note-20: eingetragen habe.".

Eine Mail ans Support-Team ist raus. Da muss nun leider jemand für mich diesen Schein einpflegen. :twisted:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

Die Wahrscheinlichkeit für so einen Treffer ist vielleicht vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit, einen Treffer mit einem bestimmten Benutzer zu haben, der gleich viele Scheine wie man selber eingegeben hat und der irgendwo am anderen Ende von Deutschland wohnt.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
User avatar
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 271
Joined: Sun Sep 14, 2003 10:35 pm
Location: pasching.at
Contact:

Post by wirthi »

Ja, für jeden einzelnen User schon. In Summe aber nicht - siehe Geburtstagsparadoxon.
User avatar
androl
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4318
Joined: Sun Feb 08, 2004 1:20 pm
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Contact:

Post by androl »

für den bestimmten Hitpartner als einzelnen User. Ja. Insgesamt habe ich natürlich viele Treffer mehr
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
joergb30
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3923
Joined: Thu Oct 30, 2003 1:59 am
Location: Kassel, Germany

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 9:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

joergb30 wrote:Es hat zwar ein paar Tage gedauert aber heute war es dann so weit. Danke für das "Einpflegen" :D
Da schließe ich mich doch an :-) Dank speziell an Gauss für die Hilfe.

Identische Seriennummern 1 und 2 mit P009.. bzw. P011..
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”