European Association of EuroBillTrackers

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Beabsichtigst Du der Gesellschaft beizutreten?

Ja
49
43%
Nein
35
30%
Ich bin noch unschlüssig
31
27%
 
Total votes: 115

User avatar
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1417
Joined: Tue Apr 27, 2004 12:33 am
Location: Berlin

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Nerzhul »

joergb30 wrote:[...]Die "gewählten" Mitglieder des Board of Directors werden vorgestellt:
o Bélgica: Dido[...]


Davon wüsste ich aber ;-)

Avij hat übrigens bislang wesentlich mehr als 69 Euro/Monat für den Server gezahlt. Hardware fällt nicht vom Himmel...

Alle angesprochenen Mißstände ließen sich mildern, wenn Leute sich stärker bei der Association engagieren würden. Übernimm du doch z.B. einfach die Pflege der Gallerie?
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
User avatar
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 938
Joined: Tue Mar 29, 2005 5:05 pm
Location: Europa

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Säbb »

Nerzhul wrote:...Pflege der Gallerie?
Galerie (dt.) bzw. gallery (engl.)
User avatar
helloggs
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1340
Joined: Sat Oct 02, 2004 1:17 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by helloggs »

Wenn avij will, dass jemand anderes fuer die Galerie verantwortlich sein soll, muss er 1.) dazu bereit sein und die Möglichkeit haben, das jemand anderen übernehmen zu lassen und 2.) nach jemandem fragen, der eventuell bereit wäre, das zu machen. Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, Punkt 2 hat meines Wissens noch nie stattgefunden. Insofern macht man es sich etwas sehr einfach nur aufs mangelnde Engagement zu verweisen. Soll sich Joerg alle drei Wochen mal melden und anbieten, dass er ja die Galerie übernehmen könnte? (nur mal so als Beispiel)
User avatar
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3617
Joined: Tue Feb 14, 2006 12:34 pm
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Miles66 »

Ich bin auch für ein Sticky.

Und hoffe das es sich bei einigen von Jörg angesprochenen Sachen um Anlaufschwierigkeiten handelt.

Ich stimme ihm auch zu, das nicht jeder ein Sprachgenie ist. Hoffe daher auch mal ab und an auf Infos in meiner Muttersprache hier. Das war an die Sprachwunder hier im Forum gerichtet :-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
User avatar
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1417
Joined: Tue Apr 27, 2004 12:33 am
Location: Berlin

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Nerzhul »

helloggs wrote:Wenn avij will, dass jemand anderes fuer die Galerie verantwortlich sein soll, muss er 1.) dazu bereit sein und die Möglichkeit haben, das jemand anderen übernehmen zu lassen und 2.) nach jemandem fragen, der eventuell bereit wäre, das zu machen. Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, Punkt 2 hat meines Wissens noch nie stattgefunden. Insofern macht man es sich etwas sehr einfach nur aufs mangelnde Engagement zu verweisen. Soll sich Joerg alle drei Wochen mal melden und anbieten, dass er ja die Galerie übernehmen könnte? (nur mal so als Beispiel)
Hmmm, du stellst hier aber einen Zusammenhang zwischen Dingen her, die nicht zusammen hängen. Es ist nämlich gerade nicht so, dass wir jetzt seit einem Jahr händeringend einen neuen Betreuer für die Galllerie suchen oder freiwillige Helfer uns die Bude einrennen, aber kaltherzig abgewiesen werden.

Mir persönlich ist die Galllerie zudem ziemlich egal; ich werde hierfür in absehbarer Zeit wahrscheinlich keine Minute meiner Freizeit opfern. Avij setzt vermutlich ähnliche Prioritäten, auch für ihn gibt es dringendere Angelegenheiten.

Wen der Zustand der Galllerie stört, der hat nun 3 Möglichkeiten - 1) meckern, 2) auf dem kurzen Dienstweg anfragen, ob und wie man helfen kann (PM an Avij) und die Dinge selber in die Hand nehmen oder 3) sich in der Association engagieren, Mehrheiten suchen, Beschlüsse fassen und umsetzen.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
User avatar
Phaseolus
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 13359
Joined: Fri Feb 11, 2005 2:16 pm
Location: Quelque part ou même ailleurs !
Contact:

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Phaseolus »

joergb30 wrote:Ich hoffe jedenfalls, dass EBT nicht der Umbau von einer quasi basisdemokratischen Organisation zu einem bürokratischen Monstrum wie der EU-Kommission bevorsteht.
Wir brauchen ein bisschen mehr Energie um Zeit um einem Monstrum auf zu bauen wie der EU-Kommission... :mrgreen:

Das Vergleich ist echter nicht so elegant! :wink:
Was mich noch interessiert, ob auf oder neben der Versammlung das Thema "Multimedia" angesprochen wurde, warum die EBT-Gallery seit bald einem Jahr nicht mehr gepflegt wird und ob hier Abhilfe bevorsteht.
Der bisherige Zustand des Wildwuchses ist jedenfalls äußerst unbefriedigend:
Schon jetzt finden sich über verschiedene Threads verteilt mehrere "private" Bildergalerien einzelner Nutzer, die dann teilweise auch noch mit Zugangsbeschränkungen versehen sind (es sei denn man ist so freundlich, sich auf weiteren Seíten zu registrieren) oder die in unverdaulichen Formaten präsentiert werden.
Ich erinnere mich noch gut an die guten alten Zeiten, als hier ein offenes Klima herrschte und die Daheimgebliebenen mit reichlichen Informationen über den Ablauf des Treffens versorgt wurden. (siehe die EBT-Treffen in Helsinki und Amsterdam). Ich finde, auch das gehört zu einer Gemeinschaft dazu, ansonsten drohen schnell Grüppchen- und "Eliten"bildung.
Vielleicht kannst Du auch mithilfen und, zum Beispiel, die Verantwörtichkeit nehmen um die BilderGallerie zu organisieren. Ich bin sicher das avij und Nerzhul deine Hilfe brauchen sollen !
Übrigens wurde nach über 3 Wochen mein Zahlungseingang immer noch nicht bestätigt, so dass ich nach wie vor nur als "Anwärter" in der Liste geführt werde.
Ich habe gestern um 11h15, die Bestätigung bekommen von deiner Bezahlung. Ich glaube ich habe das Post updated um 17h00...

Entschulding für die Verspätung! Nächtstes Mal werde ich keine Spaziergang machen mit meiner Kindern um schneller zu reagieren.

:roll:
joergb.30

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by joergb.30 »

Nerzhul wrote: Alle angesprochenen Mißstände ließen sich mildern, wenn Leute sich stärker bei der Association engagieren würden. Übernimm du doch z.B. einfach die Pflege der Gallerie?
Nerzhul wrote: Hmmm, du stellst hier aber einen Zusammenhang zwischen Dingen her, die nicht zusammen hängen. Es ist nämlich gerade nicht so, dass wir jetzt seit einem Jahr händeringend einen neuen Betreuer für die Galllerie suchen oder freiwillige Helfer uns die Bude einrennen, aber kaltherzig abgewiesen werden.

Mir persönlich ist die Galllerie zudem ziemlich egal; ich werde hierfür in absehbarer Zeit wahrscheinlich keine Minute meiner Freizeit opfern. Avij setzt vermutlich ähnliche Prioritäten, auch für ihn gibt es dringendere Angelegenheiten.

Wen der Zustand der Galllerie stört, der hat nun 3 Möglichkeiten - 1) meckern, 2) auf dem kurzen Dienstweg anfragen, ob und wie man helfen kann (PM an Avij) und die Dinge selber in die Hand nehmen oder 3) sich in der Association engagieren, Mehrheiten suchen, Beschlüsse fassen und umsetzen.
Da du das Thema so direkt angesprochen hast:
Wie sieht der Tätigkeitsbereich "Galerie" überhaupt aus, was genau gibt es zu tun?
Als Laie würde ich vermuten, die Aufgabe besteht darin, Bildbeiträge in den Unterforen zu suchen und die Bilder nach dem EBT-Server zu übertragen, nachdem die Erlaubnis der Besitzer eingeholt wurde?
(bzw. die Besitzer um Übersendung ihres Materials bitten, falls dieses mit Zugangsbeschränkungen versehen wurde)

An dieser Stelle kann ich keine Zusage machen, aber wenn auch ein technischer Laie die Sache bewältigen kann wäre ich dem nicht abgeneigt.

Gruß
JB

P.S.: Danke nochmals Phaseolus für die Bestätigung der Zahlung
User avatar
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1417
Joined: Tue Apr 27, 2004 12:33 am
Location: Berlin

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Nerzhul »

joergb.30 wrote:Da du das Thema so direkt angesprochen hast:
Wie sieht der Tätigkeitsbereich "Galerie" überhaupt aus, was genau gibt es zu tun?
Hmmm, die ganze Kunst besteht mMn darin, Einsendungen an die Support-Mailadresse zu filtern und über ein Web-Frontend in die Galerie zu importieren.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 766
Joined: Sun May 20, 2007 4:04 pm
Location: Hannover, Germany

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by doiknow »

Nur der Vollständigkeit halber hier ein Hinweis:
http://www.eurobilltrackerforum.com/vie ... 26&t=11375
Die von Phaseolus bevorzugte Bank scheint nicht viel von der EU zu halten, weshalb Phaseolus jetzt bittet von Überweisungen auf das Konto abzusehen. (Frei interpretiert)
Vielleicht kann jemand anders das ganze mal übersetzen - ich habe jetzt gerade keine Zeit...
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
User avatar
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1211
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by wisi »

Nerzhul wrote:
joergb.30 wrote:Da du das Thema so direkt angesprochen hast:
Wie sieht der Tätigkeitsbereich "Galerie" überhaupt aus, was genau gibt es zu tun?
Hmmm, die ganze Kunst besteht mMn darin, Einsendungen an die Support-Mailadresse zu filtern und über ein Web-Frontend in die Galerie zu importieren.
So, die Galerie pflege ich seit gestern. Leider geht das nicht über Web-Frontend sondern über die Shell. Ein paar Bilderreihen habe ich gestern abend noch reingepflegt, weitere werden im Laufe der Woche folgen, sofern sie bereits an die bekannte Support-Adresse gesendet wurden noch noch gesendet werden.
User avatar
hadibe
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1292
Joined: Sat Jul 02, 2005 9:53 am
Location: Berlin
Contact:

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by hadibe »

wisi wrote:So, die Galerie pflege ich seit gestern. Leider geht das nicht über Web-Frontend sondern über die Shell.
Und das bedeutet was ??

Image
User avatar
magpie
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 3286
Joined: Sun Jun 13, 2004 9:16 pm
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by magpie »

hadibe wrote:
wisi wrote:So, die Galerie pflege ich seit gestern. Leider geht das nicht über Web-Frontend sondern über die Shell.
Und das bedeutet was ??

Image
Für uns Normaluser gar nichts. Das ist wohl wisis technische Angelegenheit.
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Licht & Feuer »

magpie wrote:
hadibe wrote:
wisi wrote:So, die Galerie pflege ich seit gestern. Leider geht das nicht über Web-Frontend sondern über die Shell.
Und das bedeutet was ?? Image
Für uns Normaluser gar nichts. Das ist wohl wisis technische Angelegenheit.
Und ein Nachtrag zu diesem Teil der Diskussion:
Nerzhul wrote:
joergb.30 wrote:Wie sieht der Tätigkeitsbereich "Galerie" überhaupt aus, was genau gibt es zu tun?
Hmmm, die ganze Kunst besteht mMn darin, Einsendungen an die Support-Mailadresse zu filtern und über ein Web-Frontend in die Galerie zu importieren.
User avatar
Dakkus
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4734
Joined: Tue Jun 24, 2003 3:59 pm
Location: No Helsinkiem, Somijas / Iš Helsinkio, Suomijos
Contact:

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Dakkus »

magpie wrote:
hadibe wrote:
wisi wrote:So, die Galerie pflege ich seit gestern. Leider geht das nicht über Web-Frontend sondern über die Shell.
Und das bedeutet was ??

Image
Für uns Normaluser gar nichts. Das ist wohl wisis technische Angelegenheit.
Sieht etwa so aus:
Image

Da schreibt man komische Sachen und so werden die Fotos hochgeladen.
Ko saka āboliņš? Pēk pēk pēk!
User avatar
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1417
Joined: Tue Apr 27, 2004 12:33 am
Location: Berlin

Re: European Association of EuroBillTrackers

Post by Nerzhul »

Ein kurzes Update in eigener Sache:

Das neue Tool für die Datenbank-Arbeitsgruppe befindet sich jetzt im internen Test. Damit sind wir dem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen, falsche Scheineingaben zeitnah erkennen und löschen zu können.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”