Scheine ohne Seriennummer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Scheine ohne Seriennummer

Post by tigerpranke »

Hallo Forum!
Ich habe heute ein Bündel :note-10:-Euro-Scheine eingegeben und bei einem Schein etwas dumm geguckt 8O , als beim Wenden die beiden Seriennummern fehlten. Ansonsten ist der Schein komplett, d.h. mit Hologrammstreifen, Wasserzeichen, etc., also meinem Urteil nach echt, aber ein Fehldruck.

Das kleinere Problem ist, dass ich den Schein ohne Seriennummer nicht tracken kann :D

Meine Frage:
Wer hatte auch schon so einen Euroschein?
User avatar
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1211
Joined: Sat May 14, 2005 1:28 pm
Location: Spenge.HF.OWL.NRW.DE.EU
Contact:

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by wisi »

Ich hatte nur mal einen Schein, bei dem die Buchstaben der Seriennummer an beiden Stellen weggekratzt worden war... Aber ansonsten würde ich den Schein an Deiner Stelle als Kuriosität festhalten, könnte sogar für Sammler interessant sein.
User avatar
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1937
Joined: Thu Jan 04, 2007 2:09 pm
Location: Würzburg / Home of famous bocksbeutel

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by Crossmaster »

damit kannst du bei Ebay bestimmt ein ganz nettes Sümmchen bekommen (welches du dann wiederum eingeben kannst :wink: )
Hab mal ein sogenanntes "Spiegelei" (2 € Fehlprägung) als Wechselgeld bekommen:
Image
(Abb. ähnlich). Dafür werden bei Ebay teilweise preise über 100 € erzielt.

p.s. kannst du den Schein mal einscannen und posten?
Last edited by Crossmaster on Sun Jan 04, 2009 2:16 pm, edited 2 times in total.
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by gergapsek »

Ich hatte höchstens etwas verschobene Zahlen in der Seriennummer, einen leeren habe ich noch nie gefunden.
Waren die übrigen Scheine im Bündel neu/in Serie? Sonst kann ich mir sowas nähmlich nicht erklären.

Auf jeden Fall behalten! :mrgreen:

Edit:
Crossmaster wrote: p.s. kannst du den Schein mal einscannen und posten?
Ist ganz praktisch so ein Schein, da braucht tigerpranke die Seriennummer nicht mehr verstecken Image
Last edited by gergapsek on Sun Jan 04, 2009 2:23 pm, edited 1 time in total.
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by tigerpranke »

Der Schein (F009I5 Trichet-Signatur) war in einem total durchmischten gebrauchten Bündel der Postbank-Filiale in Straubing. Allerdings wurden die Scheine erst für mich gebündelt (2 :note-5: er-Bündel gewechselt). Das Bündel hat es in sich, war auch mein erster Bumerang :note-10: er dabei.

Hier ist der kleine Schlingel :wink: :
10er ohne Seriennummer: Vorder- und Rückseite
10er ohne Seriennummer: Vorder- und Rückseite
10er_ohne_Seriennummer.jpg (90.05 KiB) Viewed 1856 times
Last edited by tigerpranke on Tue May 01, 2012 11:48 am, edited 5 times in total.
User avatar
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator
Posts: 1675
Joined: Sun Dec 02, 2007 10:45 am
Location: Štajerska ~ Steiermark
Contact:

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by gergapsek »

Das SPECIMEN hast du jetzt da drauf gemacht? Weil der Schein ziemlich gebraucht aussieht, interessant, dass er nicht schon längst ausgemustert wurde.
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by tigerpranke »

Ja, das SPECIMEN ist von mir, nachdem ich mir die Abbildungsrichtlinien der Bundesbank durchgelesen habe.

Der Schein ist recht gebraucht und hat Faltlinien einmal quer und einmal längs.
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 766
Joined: Sun May 20, 2007 4:04 pm
Location: Hannover, Germany

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by doiknow »

Du hast den von der Postbank? Da ich mit der Postbank nicht besonders gut kann (die weigern sich manchmal Scheine zu tauschen und bezichtigen mich der Geldwäsche), würde ich mit dem Viech da mal vorbeigehen und die mal ganz höflich Fragen, ob es der Post nun schon so schlecht geht, dass sie selber drucken müssen :lol:
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
User avatar
hadibe
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1292
Joined: Sat Jul 02, 2005 9:53 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by hadibe »

doiknow wrote:...würde ich mit dem Viech da mal vorbeigehen...
Das wäre schade um das schöne Sammlerstück.
Denn diesen Schein würden sie ganz bestimmt nicht wieder aus den Händen geben, sondern ihn höchstens gegen ein einwandfreies Exemplar umtauschen.
:(
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 766
Joined: Sun May 20, 2007 4:04 pm
Location: Hannover, Germany

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by doiknow »

Das Ding würde ich nie einem Kassierer in die Hand geben - höchstens kurz zeigen und dann losreden - aber gib das Ding ja nicht aus der Hand, da muss ich hadibe vollkommen recht geben.
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
User avatar
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 269
Joined: Thu Oct 20, 2005 12:21 pm
Location: Germany

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by Simtek »

Ist ja genial, so ein Fehldruck!! :wink:
Ich schliese mich da an, bloss nicht aus der Hand geben, sonst ist er ganz schnell weg und das wäre schade.
jizza
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 282
Joined: Thu Aug 31, 2006 5:08 pm
Location: Vienna

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by jizza »

wenigstens ist es einer unserer schönen österreichischen scheine :lol:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5956
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by ErGo »

jizza wrote:wenigstens ist es einer unserer schönen österreichischen scheine :lol:
Da muss wohl die Qualitätssicherung in der ÖBS ein wenig geschludert haben :mrgreen:
*schade das wir die führung in der druckerei schon letztes jahr hatten* :wink:
User avatar
tigerpranke
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1832
Joined: Mon Dec 03, 2007 11:20 pm
Location: Dingolfing, Germany

Re: Scheine ohne Seriennummer

Post by tigerpranke »

Na da hab' ich den Wienern gleich mal Gesprächsstoff für's heutige Treffen gegeben :mrgreen:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”