Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Post by Gauss »

Ist auch schon mal vorgekommen, daß jemand bloß "Hello world" ins Kommentarfeld geschrieben hat. Das hat zwar nichts mit dem Schein zu tun und ist auch nicht besonders originell, aber falls jemand den Schein findet, kriegt er immerhin etwas zu lesen. Finde ich besser als nichts.
georgie1913

Faked Scheinen ??

Post by georgie1913 »

Nicht zum erste Mal stelle ich fest dass "Westhighland" aus Berlin ganze Serien Scheinen verschiedener Werten einführt. Wenn est wirklich so ist hat dieser Person viel Gluck immer neue Scheinen zu bekommen aber ich denke persönlich dass hier einen Falschspieler tätig ist.
Wie sie wahrscheinlich lesen können ist Deutsch nicht meine Muttersprache
JoHa

Post by JoHa »

Ich glaube, das es hier ziemlich viele "Falschspieler" gibt(z.B. Ein neues Mitglied gibt nur "Einen" Schein ein, der vor 2 Tagen in nächster Nähe eingegeben wurde).
Aber lassen wir die Spinner, die unbedingt auf der "Hitliste"erscheinen wollen.
Mir sind eigentlich meine eigenen Scheine wichtig.Drum schummle ich auch nicht.
Grüsse an alle.JoHa
tossi

Post by tossi »

JoHa wrote:Ich glaube, das es hier ziemlich viele "Falschspieler" gibt(z.B. Ein neues Mitglied gibt nur "Einen" Schein ein, der vor 2 Tagen in nächster Nähe eingegeben wurde).
Aber lassen wir die Spinner, die unbedingt auf der "Hitliste"erscheinen wollen.
Mir sind eigentlich meine eigenen Scheine wichtig.Drum schummle ich auch nicht.
Grüsse an alle.JoHa
Da kann ich dir nur zustimmen.
Meine Scheine sind echt eingegeben und wenn ich einen Hit habe
brauche ich mich nicht zu schämen.
Gruß tossi
User avatar
querty
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 998
Joined: Thu Jul 24, 2003 5:22 pm
Location: Opitter, Belgian Limburg, Belgium

Post by querty »

Heute kann man alleine seine Postleitzahl sehen auf der Seite mit die neu eingegebene Scheine. Sein Wohnort kann man sehen auf sein Profil.
Westhighland

Re: Faked Scheinen ??

Post by Westhighland »

georgie1913 wrote:Nicht zum erste Mal stelle ich fest dass "Westhighland" aus Berlin ganze Serien Scheinen verschiedener Werten einführt. Wenn est wirklich so ist hat dieser Person viel Gluck immer neue Scheinen zu bekommen aber ich denke persönlich dass hier einen Falschspieler tätig ist.
Wie sie wahrscheinlich lesen können ist Deutsch nicht meine Muttersprache
:idea: ich kann nur betonen, dass alle diese Scheine Durch meine Hände gegangen sind! :!: Für eventuelle Fragen, ist meine Mail Adresse jedem zugänglich!
User avatar
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1414
Joined: Sat Apr 12, 2003 11:26 pm
Location: Oldenburg, Germany
Contact:

Re: Faked Scheinen ??

Post by haemoglobin »

ich bin eine zeitlang mehrmals die woche zur bank gelaufen um 500 € in 5ern abzuheben. dabei hatte ich natürlich auch fortlaufende nummern.
daher dürften fortlaufende nummern nicht unbedingt ein anzeichen für faker sein.

bei mir waren die letzten beiden ziffern der seriennummern interessanterweise jeweils 9 nummern auseinander > 01-10-19-28-37 etc
weiß jemand warum das so ist? (wird wohl kein zufall sein)
User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Re: Faked Scheinen ??

Post by Gauss »

haemoglobin wrote:bei mir waren die letzten beiden ziffern der seriennummern interessanterweise jeweils 9 nummern auseinander > 01-10-19-28-37 etc
weiß jemand warum das so ist? (wird wohl kein zufall sein)
Nein, kein Zufall. Die letzte Ziffer der Seriennummer ist eine Prüfziffer, die etwas mit der Teilbarkeit der restlichen Seriennummer durch 9 zu tun hat. Das kann man auch genauer erklären, aber der einzige Link, den ich dazu jetzt grad habe, führt zu einer französischen Seite.
User avatar
querty
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 998
Joined: Thu Jul 24, 2003 5:22 pm
Location: Opitter, Belgian Limburg, Belgium

Re: Faked Scheinen ??

Post by querty »

Gauss wrote:
haemoglobin wrote:bei mir waren die letzten beiden ziffern der seriennummern interessanterweise jeweils 9 nummern auseinander > 01-10-19-28-37 etc
weiß jemand warum das so ist? (wird wohl kein zufall sein)
Nein, kein Zufall. Die letzte Ziffer der Seriennummer ist eine Prüfziffer, die etwas mit der Teilbarkeit der restlichen Seriennummer durch 9 zu tun hat. Das kann man auch genauer erklären, aber der einzige Link, den ich dazu jetzt grad habe, führt zu einer französischen Seite.
Können Sie auch mal sagen was der Nahme dieser Link ist?
User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Post by Gauss »

Mein entsprechendes Bookmark deutet auf http://perso.wanadoo.fr/jean-marie.choi ... atique.htm. Soweit ich das auf die Schnelle sehe (tut mir leid, bin momentan recht in Eile), ist der Link unter dem vorletzten "ici", das auf der Seite vorkommt, der interessante. Und wie gesagt, die Seite ist französisch.
Steigi

Post by Steigi »

Also, ich hab immer einen Zettel bei mir und wenn ich einen neuen Schein erhalte, dann schreibe ich mir immer auf, wann ich diesen Schein wo erhalten habe. Und wenn ich ihn dann wieder ausgebe, dann notiere ich mir ebenfalls das Datum und den genauen Ort. Das ist doch kein großer Aufwand und dauert nur ein paar Sekunden pro Schein. Und das gebe ich dann alles im Kommentarfeld ein. Damit hab ich dann gleichzeitig auch meinen Beitrag zur Wanderung des Scheins dokumentiert.
User avatar
querty
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 998
Joined: Thu Jul 24, 2003 5:22 pm
Location: Opitter, Belgian Limburg, Belgium

Post by querty »

Steigi wrote:Also, ich hab immer einen Zettel bei mir und wenn ich einen neuen Schein erhalte, dann schreibe ich mir immer auf, wann ich diesen Schein wo erhalten habe. Und wenn ich ihn dann wieder ausgebe, dann notiere ich mir ebenfalls das Datum und den genauen Ort. Das ist doch kein großer Aufwand und dauert nur ein paar Sekunden pro Schein. Und das gebe ich dann alles im Kommentarfeld ein. Damit hab ich dann gleichzeitig auch meinen Beitrag zur Wanderung des Scheins dokumentiert.
Also, Sie machen viel für EBT. Ich notiere alleine die Nummern und bring das Schein so schnell wie möglich ein.
BigT

Post by BigT »

mein Bruder ist auch bei eurobilltracker und dann ist auch klar wenn er mal ein schein eingibt den ich vor 2wochen eingegeben haben, natürlich ist dies aber selten der falll, ist aber schon zweimal vorgekommen
bcco1
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 3
Joined: Sun Dec 29, 2002 12:32 am
Location: Bremerhaven, Germany
Contact:

Post by bcco1 »

Hmm, also mir ist das gerade passiert. Vor einiger Zeit habe ich einen Freund (63 Jahre alt und mehr als doppelt so alt wie ich ;-) ) geworben. Nun haben wir uns wieder zum Essen getroffen um Ebay-Sachen zu übergeben. Da habe ich ihn mit einem 20er bezahlt und er sagt doch glatt: "Schön, dann kann ich wieder einen eingeben..." *ächz* Was sollte ich tun? Ihm den Spaß an eurobilltracker verderben?

ein schlechtes Gewissen habe ich irgendwie schon, obwohl das gewiss nicht abgesprochen war... Aber so richtig echt war es irgendwie auch nicht.

*grübel*
User avatar
querty
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 998
Joined: Thu Jul 24, 2003 5:22 pm
Location: Opitter, Belgian Limburg, Belgium

Post by querty »

bcco1 wrote:Hmm, also mir ist das gerade passiert. Vor einiger Zeit habe ich einen Freund (63 Jahre alt und mehr als doppelt so alt wie ich ;-) ) geworben. Nun haben wir uns wieder zum Essen getroffen um Ebay-Sachen zu übergeben. Da habe ich ihn mit einem 20er bezahlt und er sagt doch glatt: "Schön, dann kann ich wieder einen eingeben..." *ächz* Was sollte ich tun? Ihm den Spaß an eurobilltracker verderben?

ein schlechtes Gewissen habe ich irgendwie schon, obwohl das gewiss nicht abgesprochen war... Aber so richtig echt war es irgendwie auch nicht.

*grübel*
Also dan haben Sie ein hit in einiger Tagen oder nicht?
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”