Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
MARIUS-FFB
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 123
Joined: Sun Jun 29, 2014 8:32 pm
Location: Fürstenfeldbruck, Germany

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by MARIUS-FFB »

https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=207376879
Spektakulär! Aber wenn man sich die beiden letzten Hitpartner genauer anschaut:
_Cesar_ hat bei 590 Scheinen 2 Treffer; einer davon ein 500er. OK, kann mal passieren. Der letzte (aveklich) hat 8 Scheine eingegeben und hat den selben 500er als Treffer. Also, an solche Zufälle glaube ich dann doch nicht...
EBT - PROFILE: http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=128430


Jeder Euro- Geldschein, den ich registriere, möchte auch wiedergefunden werden!
Every Euronote, which I record, want to be retrieved!


_____________________________________________________________________
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 538
Joined: Tue Sep 01, 2009 1:56 pm
Location: Nordhausen

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by HorstNDH »

Hallo,
heute früh hat jemand aus Peru etliche :note-5: eingegeben.
Shortcode M und Seriennummer D.
Ich denke, solche Scheine gibt es nicht, oder ?

Horst
User avatar
Elmo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 4186
Joined: Mon Oct 14, 2002 4:16 pm
Location: Leiden (Netherlands)

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Elmo »

Solche Scheide gibt es tatsächlich nicht, das hast du korrekt gedacht! :wink: Dieser Benutzer ist ein Faker, er wird bald gelöscht.
Of all the words of mice and men, the saddest are 'It might have been.' - Kurt Vonnegut
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by simpsonspedia.net »

An welche E-Mail-Adresse kann man public serials schicken?
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2606
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by klapotec »

simpsonspedia.net wrote: Fri May 28, 2021 11:19 pm An welche E-Mail-Adresse kann man public serials schicken?
wie alles andere an: contact@eurobilltracker.com
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5443
Joined: Thu Aug 02, 2012 11:57 am
Location: Münster (Westfalen), Germany

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by GWR7007 »

Anscheinend moderiert dieser User sofort seine Treffer. Allerdings sind die aktuellen och recht eigenartig. Berlin-Köln innerhalb eines Tages; da kann man misstrauisch werden.

2021-07-22 17:21:17 5 EUR Brandenburg - Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: :flag-de: Henschi - bar i kuq - inDUS 536 68
2021-07-22 17:06:07 5 EUR Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: bar i kuq - inDUS 477 1
2021-07-22 16:26:17 5 EUR Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: bar i kuq - inDUS 477 3
2021-07-22 16:16:07 5 EUR Erfurt - Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: :flag-de: Math Murderer - bar i kuq - inDUS 713 420
2021-07-22 16:06:06 5 EUR Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: bar i kuq - inDUS 476 1
Anhand des Kommentars des Users könnte man darauf schließen, dass dieser sie in Köln erhielt und unter Berlin eingegeben hat. Wieso auch immer.

Im Profil des Users findet sich dann aber ein längerer Aufsatz mehr oder weniger gegen EBT, bzw. die Organisation. Ist doch alles irgendwie mysteriös....
Warum macht man bei etwas mit, wenn man sich an der Organisation des ganzen stört :? :? ?
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
inDUS
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 112
Joined: Fri Sep 26, 2014 7:40 am

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by inDUS »

Hallo GWR7007,

Es entspricht auch meiner Einschätzung, dass diese Scheine in Köln eingegeben wurden.
Insgesamt ca 150! Scheine.
Da ich den User nicht direkt ansprechen konnte habe ich den Support Desk gebeten, den User zu bitten,
den Eingabeort anzupassen.

Dann sieht es wieder plausibel aus.
User avatar
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 599
Joined: Wed Dec 15, 2004 10:53 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by dippu »

Sieht doch recht plausibel aus, die Scheine lt. Kommentar von der Bank in Berlin in einer Koelner Bank wieder ausgesetzt. Ich sehe hier kein Problem.
내가 제일 잘나가
User avatar
Arminius
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 517
Joined: Sat Jan 25, 2020 10:41 pm
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Arminius »

GWR7007 wrote: Thu Jul 22, 2021 8:25 pm Anscheinend moderiert dieser User sofort seine Treffer. Allerdings sind die aktuellen och recht eigenartig. Berlin-Köln innerhalb eines Tages; da kann man misstrauisch werden.

2021-07-22 17:21:17 5 EUR Brandenburg - Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: :flag-de: Henschi - bar i kuq - inDUS 536 68
2021-07-22 17:06:07 5 EUR Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: bar i kuq - inDUS 477 1
2021-07-22 16:26:17 5 EUR Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: bar i kuq - inDUS 477 3
2021-07-22 16:16:07 5 EUR Erfurt - Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: :flag-de: Math Murderer - bar i kuq - inDUS 713 420
2021-07-22 16:06:06 5 EUR Berlin - Köln :flag-de: :flag-de: bar i kuq - inDUS 476 1
Anhand des Kommentars des Users könnte man darauf schließen, dass dieser sie in Köln erhielt und unter Berlin eingegeben hat. Wieso auch immer.

Im Profil des Users findet sich dann aber ein längerer Aufsatz mehr oder weniger gegen EBT, bzw. die Organisation. Ist doch alles irgendwie mysteriös....
Warum macht man bei etwas mit, wenn man sich an der Organisation des ganzen stört :? :? ?
Scheint eine Art enttäuschte Haßliebe gegenüber EBT zu sein.
Aber irgendwie kommt er nicht von EBT los oder dieses merkwürdige Poltern ist Teil einen länger angelegten Rachefeldzuges.
Seine Treffer mit mir scheinen aber alle ok zu sein.
?
Last edited by Arminius on Tue Jul 27, 2021 8:21 am, edited 1 time in total.
Aurengla2
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 1
Joined: Sun Jul 25, 2021 2:06 pm

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Aurengla2 »

Ich habe mich hier extra angemeldet, um Euch zu sagen, wer dahinter steckt.

Es ist ganz offensichtlich der ehemalige User Aurengla!

Er kennt ja auch das Forum und erwidert auf die Beiträge hier in seinem EBT-Profil. Er liest hier also aktiv weiter mit. :lol:
bumboozel
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 227
Joined: Mon Nov 19, 2018 9:12 am

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by bumboozel »

Ich habe mal eine Frage: mir ist mehrfach aufgefallen - und auch jetzt bei einem aktuellen Beispiel - dass neue Treffer in der Liste der TopTreffer (letzten 7 Tage) am nächste Tag wieder verschwunden sind.

Verschwinden diese Treffer weil etwas mit ihnen nicht stimmt oder werden Treffer in der Liste nicht mehr angezeigt, wenn der entsprechende User sie “versteckt”?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by ErGo »

bumboozel wrote: Mon Aug 09, 2021 5:36 pm Ich habe mal eine Frage: mir ist mehrfach aufgefallen - und auch jetzt bei einem aktuellen Beispiel - dass neue Treffer in der Liste der TopTreffer (letzten 7 Tage) am nächste Tag wieder verschwunden sind.

Verschwinden diese Treffer weil etwas mit ihnen nicht stimmt oder werden Treffer in der Liste nicht mehr angezeigt, wenn der entsprechende User sie “versteckt”?
Gelöscht wurden in letzter Zeit keine Scheine, also daran kann es nicht liegen.

Dann gibts noch die Möglichkeit, dass der Hit moderiert wurde - dazu müsste man aber wissen, um welchen Hit es sich gehandelt hat.

Und das der Hit einfach schon älter als 7 Tage war, ist nicht möglich?
User avatar
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1749
Joined: Tue May 10, 2005 5:44 pm
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Licht & Feuer »

Warum wurde denn dieser Treffer moderiert ?

Über den hatte ich mich besoders gefreut, da einerseits meine längste Laufzeit bisher und andererseits die Quelle inzwischen sowohl als Filiale wie auch als Bank Geschichte ist.
ErGo
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5959
Joined: Wed Oct 05, 2005 2:12 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by ErGo »

Licht & Feuer wrote: Fri Aug 13, 2021 11:30 am Warum wurde denn dieser Treffer moderiert ?
Chris17€ hatte an dem Tag 5 Hits mit extrem langer Laufzeit und zusätzlich ist er als Banknotensammler "bekannt", vielleicht wurde da ein "künstlicher" Hit angenommen. Ich hab den Hit jetzt mal wieder demoderiert.
User avatar
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 578
Joined: Wed Dec 26, 2007 12:29 am

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by simpsonspedia.net »

Wenn er seine Sammlung z. B. über eBay vervollständigt, dann sind das in der Regel public serials.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”