Kommunikation mit Freunden?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
Urbanus

Kommunikation mit Freunden?

Post by Urbanus »

Hallo Leute,

ich habe ein paar Leuten die ganze Aktion mal vorgeschlagen und mindestens einer hat angebissen. Leider bekommt man sowas ja nur per Zufall mit (er hat den Link ohne Referer-ID angegeben). Gibt es
  1. eine Möglichkeit nach Benutzernamen zu suchen und
  2. eine Möglichkeit mit den Leuten über PN zu kommunizieren?
Oder kann man sich bestimmte Benutzer in einer Art "Favoriten"-Ordner ablegen?
User avatar
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator
Posts: 1685
Joined: Tue Feb 25, 2003 11:35 pm

Post by Gauss »

Hallo Urbanus,

für den momentanen Zustand heißt die Antwort auf a. und b.:
  • Nein und Nein für eurobilltracker.com, aber
  • Ja und Ja für dieses Forum.
Ausnahme: Wenn Du Benutzer vom gleichen Wohnort suchst, kannst Du bei Deinem Profil auf den Namen Deiner Stadt klicken und bekommst eine Liste aller anderen Benutzer, die die gleiche Stadt als Wohnort angegeben haben.

Die Möglichkeit, mit anderen Benutzern in Kontakt zu treten, gibt es bei Eurobilltracker (noch?) nicht. Mögliche Gründe sind Datenschutz (Vermeidung unerwünschter Mails) und Speicherplatz für ein evtl. einzurichtendes System privater Mitteilungen auf dem Server (weil der Server bei Gründung der Website da starke Restriktionen hatte, die jetzt weggefallen sind). Die Idee von Eurobilltracker ist an das amerikanische Where's George angelehnt, und dort gibt es eine Möglichkeit, mit anderen Benutzern, deren Kennung man weiß und die solche Mails für sich zugelassen haben, in Kontakt zu treten (z.B. bei gemeinsamen Hits).

Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht; vielleicht solltest Du sie in einem englischsprachigen Teil dieses Forums zur Diskussion stellen. Es ist schon öfter vorgekommen, daß solche Anregungen aufgegriffen wurden.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”