Page 1 of 2

Kleiner Bruder von EBT

Posted: Sun Apr 11, 2010 11:07 pm
by DBpbzfa766
http://www.eurotracer.net/statistics/index.php

habe grade mir mal bei wikipedia.de den Beitrag zu Eurobanknoten durchgelesen, und bin dann mal auf die Links gegangen und hab dann diese seite gefunden :)

schon interessant das man auch Münzen Tracken kann :D oder wer da sich so rumtreibt :D XD

aber ich persönlich bleib bei EBT ^^

schöne Grüße aus Berlin :)

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Mon Apr 12, 2010 7:22 pm
by HorstNDH
DBpbzfa766 wrote:http://www.eurotracer.net/statistics/index.php

habe grade mir mal bei wikipedia.de den Beitrag zu Eurobanknoten durchgelesen, und bin dann mal auf die Links gegangen und hab dann diese seite gefunden :)

schon interessant das man auch Münzen Tracken kann :D oder wer da sich so rumtreibt :D XD

aber ich persönlich bleib bei EBT ^^

schöne Grüße aus Berlin :)
Mehrere EBTler tragen auch Scheine bei ET ein. Ist ja wohl auch nicht verboten.
Die Statistiken bei ET sind interessant für diejenigen, die möglichst genau wissen
wollen, bis zu welcher Seriennummer z.B. P011 geht und wo P012 beginnt (z.B.
ye olde, androl und ich). Aber viele EBTler wollen sicher ihre Seriennummern gar
nicht fast vollständig preisgeben und machen deshalb dort nicht mit. Und die
Trefferwahrscheinlichkeit ist bei EBT natürlich auch viel höher wegen mehr Usern
und mehr Scheinen :?

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Tue Apr 13, 2010 10:49 pm
by Trompeter166
Ich gebe zu, ich habe da auch schon mal ein par Scheine eingegeben. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist aber recht gering, so dass es nicht so viel Spaß macht. Münzen kann man meiner Meinung nach nicht Tracken.

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Tue Apr 13, 2010 11:29 pm
by hadibe
DBpbzfa766 wrote:schon interessant das man auch Münzen Tracken kann
"Tracken" in dem Sinne kann man die natürlich nicht, dafür müßte jede Münze eindeutig gekennzeichnet sein.
Man bekommt immerhin einen einen Abriss der aktuell umlaufenden Münzen. :roll:

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Wed Apr 14, 2010 12:32 am
by vermeer
Munzen koennen getrackt werden auf: http://www.eurodiffusie.nl/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Thu Apr 15, 2010 8:42 am
by androl
auch da werden Münzen nicht eindeutig gekennzeichnet, Eurodiffusie funktioniert genau gleich wie Eurotracer

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Mon Feb 25, 2013 10:24 pm
by Trompeter166
Ich vermute, daß die Treffequote bei Eurotrace bei 1:2.000 liegt.

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Sat Oct 14, 2017 4:19 pm
by HorstNDH
Macht jemand, genau wie ich, den Transfer der Scheindaten von EBT zu Eurotracer mit androl´s Seite ?
Zur Zeit bekomme ich immer die Meldung, dass mein Account bei EBT nicht existiert oder mein
Passwort sei falsch. Habe aber alles wie immer richtig eingegeben :?

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Sat Oct 14, 2017 5:34 pm
by tigerpranke
HorstNDH wrote:Macht jemand, genau wie ich, den Transfer der Scheindaten von EBT zu Eurotracer mit androl´s Seite ?
Zur Zeit bekomme ich immer die Meldung, dass mein Account bei EBT nicht existiert oder mein
Passwort sei falsch. Habe aber alles wie immer richtig eingegeben :?
Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass die Schnittstelle zu EBT seit 1. Oktober HTTPS verlangt.
:arrow: Some mobile phone apps + others will be blocked October 1st

Schreib doch androl, er hat ja in seinem Tool eine Email-Adresse angegeben.

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Sat Oct 14, 2017 6:34 pm
by HorstNDH
tigerpranke wrote:
HorstNDH wrote:Macht jemand, genau wie ich, den Transfer der Scheindaten von EBT zu Eurotracer mit androl´s Seite ?
Zur Zeit bekomme ich immer die Meldung, dass mein Account bei EBT nicht existiert oder mein
Passwort sei falsch. Habe aber alles wie immer richtig eingegeben :?
Schreib doch androl, er hat ja in seinem Tool eine Email-Adresse angegeben.
"androl" meldet sich ja leider seit einiger Zeit nicht mehr bei mir.

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Wed Oct 18, 2017 9:16 pm
by A0000001A
Hi Horst,
das Problem habe ich auch, hatte mich schon gewundert.
Grüße

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Wed Apr 18, 2018 10:52 pm
by androl
tigerpranke wrote: Sat Oct 14, 2017 5:34 pm Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass die Schnittstelle zu EBT seit 1. Oktober HTTPS verlangt.
:arrow: Some mobile phone apps + others will be blocked October 1st
ah, das war hier angekündigt... (meine Forumstätigkeit -> 0)
Irgendwann vor einiger Zeit hab ich mich mal damit befasst, warum da "Passwort falsch"-Fehler kommen, und bin drauf gekommen, dass es nur noch mit https funktioniert. Seither sollte das Programm wieder tun.

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Sat May 12, 2018 3:54 pm
by HorstNDH
androl wrote: Wed Apr 18, 2018 10:52 pm
tigerpranke wrote: Sat Oct 14, 2017 5:34 pm Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass die Schnittstelle zu EBT seit 1. Oktober HTTPS verlangt.
:arrow: Some mobile phone apps + others will be blocked October 1st
ah, das war hier angekündigt... (meine Forumstätigkeit -> 0)
Irgendwann vor einiger Zeit hab ich mich mal damit befasst, warum da "Passwort falsch"-Fehler kommen, und bin drauf gekommen, dass es nur noch mit https funktioniert. Seither sollte das Programm wieder tun.
It works. Es geht wieder :)

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Mon Nov 12, 2018 10:55 pm
by androl
Hallo, ich habe die Scripte auf einen neuen Webhost verschoben, der nicht mit https rumzickt und alles, was ich brauche, auch noch kostenlos tut.
Jetzt gibt es aber offenbar bei manchen Benutzern Probleme, die CSV-Datei zu lesen!

Könnt ihr mal folgende Seite aufrufen:
https://androl.lima-city.de/php/ebtcsv.php

E-Mail und Passwort eingeben (wird auf keine Weise weiterverwertet)
es sollte eine Erfolgsmeldung kommen.
Oder Fehlermeldungen, wenn die CSV-Datei nicht gelesen werden kann.

Hier ein Beispiel, wie es aussehen könnte, wenn die Datei nicht gefunden wird (es sollte ein HTTP-Fehler z.B. 404 angezeigt werden).

Re: Kleiner Bruder von EBT

Posted: Tue Nov 13, 2018 7:48 am
by klapotec
genau die Fehlermeldung ( bis auf die Session-ID ;) ) kommt bei mir